bpi solutions auf der CeBIT 2015: Zukunft gestalten statt Unternehmen verwalten

Pressemeldung der Firma bpi solutions gmbh & co. kg

bpi solutions präsentiert vom 16.-20. März 2015 auf der CeBIT ein breites Angebot an Lösungen für die erfolgreiche Gestaltung der Geschäftsprozesse. Im Fokus des langjährigen BPM- und DMS Spezialisten aus Bielefeld stehen digitale Archivierung, Dokumentenmanagement und Prozessmanagement. Ziel der Lösungen: Unternehmen zu unterstützen ihre Produktivität zu steigern und noch profitabler zu arbeiten. bpi solutions ist in diesem Jahr am Gemeinschaftsstand des VOI in Halle 3, Stand F36 und am Stand J18 bei OPTIMAL SYSTEMS.

bpi solutions zeigt am Stand J18 bei OPTIMAL SYSTEMS die neue Version der ECM-Software enaio® für den optimierten Zugriff auf die Datenwelt im Unternehmen. Die vielfältigen Neuerungen unterstützen den Anwender bei der einfachen und effizienten Verwaltung des Unternehmenswissens während des gesamten Lebenszyklus von Dokumente, Akten und Vorgänge. Die ganzheitliche Software Suite unterstützt mit der Klassifizierungskomponente die vollautomatisierte Posteingangs- und Rechnungseingangsbearbeitung. Die enge Verzahnung von Dokumentenmanagement, Archiv- und Workflow mit ERP-Systemen hilft den Informationsfluss von Mensch zu Mensch, sowie von Standort zu Standort effizienter zu gestalten.

Am Gemeinschaftsstand des VOI, F36, liegt der Schwerpunkt auf Lösungen zur Geschäftsprozessoptimierung auf der Basis der DMS- und Archivierungssuite dg hyparchive. Zusätzlich bietet der neue WebClient eine komfortable übergreifende mobile Recherche. Weiterhin vereinfacht das neue bpi connect im Zusammenspiel mit dg hyparchive das digitale Aktenmanagement (mit & ohne SAP) im Arbeitsalltag. Neben der zentralen Verwaltung der Dateibestände ist die effiziente Verwaltung der wachsenden Datenvolumen ein weiterer Aspekt. dg file hilft den Anwendern, Daten und Informationen intelligent auszulagern, zu archivieren und zu verwalten. Abgerundet werden die DMS-Anwendungen zur Rechnungserkennung und des vollständigen Workflow im SAP-System mit der Insiders smart Invoice Pilot for SAP Suite.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
bpi solutions gmbh & co. kg
Krackser Str. 12
33659 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 9401-0
Telefax: +49 (521) 9401-500
http://www.bpi-solutions.de

Ansprechpartner:
Henning Kortkamp
Geschäftsleitung
+49 (521) 9401-0

Ulrich Dangelat
+49 (511) 220629-90

Hartmut Schröder
+49 (541) 60081-0



Dateianlagen:
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie GFT inboxx GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.