Contentserv als Technologieführer im LNC PIM Market Performance Wheel bestätigt

Contentserv schneidet im Market Performance Wheel der LNC-Group of Analysts als bestes PIM-System für den Mittelstand ab / Herausragend wurde besonders das technologische Potenzial der Lösung bewertet

Pressemeldung der Firma CONTENTSERV GmbH

Die Contentserv GmbH, Softwareanbieter für Enterprise Marketing Information Management Lösungen, wurde mit Ihrem PIM-System von der namhaften LNC Group of Analysts in der kürzlich erschienenen Studie Market Performance Wheel PIM als technologisch ausgereiftes System bestätigt und zeigt sich in der Gesamtbewertung gerade für mittelständische Unternehmen als Lösung der Wahl.

„Ohne ein funktionierendes PIM-System ist eine konsistente Produktkommunikation in immer mehr Sprachen und Kanälen schier unmöglich geworden“, kündigten die Analysten von LNC die Veröffentlichung der international aufgestellten Studie an, in der sie die 8 Top Performer aus über 20 Anbietern von Product Information Management Softwarelösungen vorstellen.

Um die Wahl für das passende System zu erleichtern durchleuchtet das Market Performance Wheel nun PIM-Anbieter in den Bereichen: Technologie, Ability to execute (Fähigkeit zur Projektumsetzung), Marktdurchdringung und Zukunftsfähigkeit. In wiederum jeweils 4 Unterkategorien wurden über 500 Kriterien abgefragt und ausgewertet, um die finale Bewertung zu bilden. Dazu wurden auch bestehende Kunden und Partner umfassend interviewt.

Neben einem starken technologischen Lösungsansatz, der im Hinblick auf wachsende Multichannel-Anforderungen und die Anforderungen aus der Praxis gut aufgestellt ist, wurden Contentserv in den Kategorien „Software-Deployment“, „Support/Schulung/Doku“, „Branchen/Kundenreferenzen“, „Partnerschaften“, „Installationsbasis“, „Vollständigkeit der Vision“ und „Management Team“ Bestnoten im Gesamtvergleich unter den Teilnehmern des Marketing Performance Wheel bescheinigt. Die Detailsicht auf Einzelbewertungen lässt zudem den Mittelstandsfokus erkennen.

„Die durchgängig gute Bewertung zeigt uns, dass wir mit unserem ganzheitlichen Ansatz den richtigen Weg gehen und als „Mehrkämpfer“ mit unserer integrierten PIM-Lösung gegen die spezialisierten reinen PIM-Anbieter weit mehr als ein As im Ärmel haben. Die Studie zeigt auf, dass Contentserv eine State-of-the-Art-Lösung bei gleichzeitig fairer Preisstruktur und hoher Investitionssicherheit für unsere Kunden darstellt. Gerade für den Mittelstand können wir unsere Stärken und Erfahrungen besonders effektiv einbringen. Das CONTENTSERV PIM bildet zudem die Basis für den schrittweisen weiteren strategischen Ausbau in den Bereichen Multichannel Management, und zielgruppenspezifische Kommunikation.“, kommentiert Patricia Kastner, CEO der Contentserv GmbH, die Ergebnisse der Studie.

Contentserv stellt die Auswertung der Studie auf Anfrage an info@contentserv.com an Interessierte bereit. Bei Bedarf kann eine geführte Online Demo angefordert werden unter www.contentserv.com.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach
Telefon: +49 (8442) 9253-800
Telefax: +49 (8442) 2044
http://www.contentserv.com

Ansprechpartner:
Petra Kiermeier
Director Marketing
+49 (8442) 9253870



Dateianlagen:
    • Contentserv als Technologieführer im LNC PIM Market Performance Wheel bestätigt
Contentserv ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. Das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als hervorragende Lösung gerade für den Mittelstand. Produkt- und Mediendatenmanagement, Publikations- und Planungsprozesse werden mit Contentserv gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle - Online wie Offline.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.