Neues Release: eMail-Verschlüsselung JULIA MailOffice sichert Übergang zu DE-Mail

Pressemeldung der Firma Allgeier IT Solutions GmbH

Der Spezialist für verschlüsselte eMail-Kommunikation Allgeier IT Solutions stellt das neue Release der eMail-Security-Lösung JULIA MailOffice vor. JULIA MailOffice ist ein kryptografisches Verfahren um eMails verschlüsselt sowie signiert und damit fälschungssicher zu versenden und empfangen. JULIA MailOffice wird verstärkt in sensiblen Unternehmensbereichen beispielsweise bei Versicherungen, Banken, Behörden sowie in Industrieunternehmen eingesetzt.

„Als Verschlüsselungsspezialist bieten wir unseren Kunden mit unserer Security-Produktsuite JULIA MailOffice generelle Sicherheit – und das nicht nur für Ihr eMail-System. Wir sorgen für echten Datenschutz indem wir unsere Lösungen stetig den Marktanforderungen anpassen und vorausschauend auf die Schwierigkeiten der Zukunft eingehen. Dies wird mit dem aktuellen Release von JULIA MailOffice noch mal deutlich hervorgehoben.“ Sagt Ralf Nitzgen, Geschäftsführer der Allgeier IT Solutions.

Das neue JULIA MailOffice-Release für weiterhin echten Datenschutz

JULIA MailOffice unterstützt DE-Mail

Mit Hilfe des JULIA MailOffice-Moduls DE-Mail ist eine Kommunikation zwischen „normaler“ eMail und DE-Mail möglich. Nachrichten können von einem „normalen“ eMail-Client an eine DE-Mail-Adresse verschickt bzw. Nachrichten von einer DE-Mail-Adresse empfangen werden. Die Nachrichten werden wie gewohnt im eMail-Postfach bereitgestellt. Somit sichert JULIA MailOffice den Übergang von der „normalen“ eMail-Welt in die DE-Mail-Umgebung.

Outlook-Plugin mit Online-Prüfung der verwendeten Regeln

Das neue Plugin ermöglicht dem Anwender vor Versenden einer Nachricht das Vertraulichkeitsniveau zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren. Geprüft wird, ob JULIA MailOffice die geforderte Vertraulichkeit für die Empfänger einhalten kann. Beispielsweise wenn der Empfänger keine gültigen Schlüssel zur Verfügung stellt, wird dies dem Anwender vor dem Nachrichtenversand mitgeteilt.

Anbindung neuer Trustcenter

Neben den bisher bestehenden Trustcentern sind im neuen Release weitere Trustcenter angebunden worden, die für einen automatischen Bezug von fortgeschrittenen Zertifikaten sorgen.

Verfeinerung der TLS-Mechanismen

Damit TLS mehr als nur eine Transportsicherung darstellt, sind entsprechende Mechanismen, wie beispielsweise die automatische Prüfung der Erreichbarkeit des Zielservers per TLS sowie Regeln implementiert worden. Beispielsweise kann eine Transportsicherung erzwungen werden und damit die eMail blockiert, wenn eine Transportsicherung nicht ermöglicht werden kann.

DKIM Support

Die Behandlung von DKIM eMails (Domain Key Identified Mails) ist in JULIA MailOffice integriert worden.

Eigenständige PKI-Lösung

Auf der Basis der Zertifikatverwaltung von JULIA MailOffce wurde eine PKI-Lösung entwickelt, mit deren Hilfe Zertifikate erzeugt oder von Trustcenter bezogen und verwaltet werden können und auf einem eigenen LDAP-Server veröffentlicht werden. Diese Lösung kann auch Ohne das E-Mail-Gateway JULIA MailOffice betrieben werden.

JULIA MAILOffice, Bestandteil von Sicherheitslösungen bei Kunden

Insbesondere sensible Unternehmensbereiche wie die Kundenkommunikation werden bei Versicherungen, Banken, Behörden und Industrieunternehmen nachhaltig geschützt. Ausspähen, Abfangen oder Verändern von Nachrichten müssen unabdingbar verhindert werden. Allgeier-Kunden wie Gothaer Systems oder Hauck & Aufhäuser setzen hier auf JULIA MailOffice.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Allgeier IT Solutions GmbH
Hans-Bredow-Str. 60
28307 Bremen
Telefon: +49 (421) 43841-0
Telefax: +49 (421) 438081
http://www.allgeier-it.de

Allgeier ist eines der führenden IT-Unternehmen für Business Performance: Mit einer auf Innovationen und Zukunftstrends ausgerichteten Wachstumsstrategie sowie einem integrativen unternehmerischen Modell verbindet Allgeier die Vorteile eines internationalen Anbieters mit den Tugenden mittelständischer Unternehmer. Operative Divisionen mit individuellen fachlichen oder branchenbezogenen Schwerpunkten arbeiten gemeinsam für über 2.000 Kunden aus nahezu allen Branchen. Mit über 5.200 angestellten Mitarbeitern und mehr als 1.200 freiberuflichen Experten bietet Allgeier den Kunden als One-Stop-Shop ein umfassendes Lösungs- und Leistungsportfolio. Zu den Kunden von Allgeier zählen global arbeitende Konzerne genauso wie innovative mittelständische Betriebe, die sich durch leistungsstarke IT-Lösungen, intelligente Software und flexible Personaldienstleistungen strategische Vorteile sichern wollen. Die stark wachsende Gruppe mit Hauptsitz in München verfügt über mehr als 90 Niederlassungen im deutschsprachigen Raum, im übrigen Europa sowie in Indien, Mexiko und den USA. 2013 erzielte Allgeier einen Umsatz von 478 Mio. Euro. Allgeier SE belegt in der Lünendonk®-Liste 2014 "Führende deut­sche mittelständische IT-Beratungs- und Systemintegrations-Un­ternehmen" den ersten Platz. Die Gesellschaft ist am Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse im General Standard gelistet (WKN 508630, ISIN DE0005086300). Weitere Informationen unter: www.allgeier.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.