CTE XL wird TESTONA

Testdesign mit der Klassifikationsbaum-Methode

Pressemeldung der Firma Berner & Mattner Systemtechnik GmbH

CTE XL, die führende Software für Testdesign auf Basis der Klassifikationsbaum-Methode, heißt künftig TESTONA. Mit dem aktuellen Release 4.1 führt Berner & Mattner die neue Produktmarke ein und vereinheitlicht zugleich die Namen seiner Software-Produktpalette. TESTONA steht für eine neue Tool-Generation zum systematischen Testen, die noch besser auf die Anforderungen von Testern und Entwicklern zugeschnitten ist. Ab Version 4.1 bietet TESTONA zudem differenzierte Editionen sowie ein optimiertes Support- und Wartungspaket.

„Seit der Produkteinführung unseres Klassifikationsbaum-Editors vor sechs Jahren haben wir Methode und Werkzeug kontinuierlich ausgebaut. Der Leistungsumfang von TESTONA geht weit über den eines einfachen Klassifikationsbaum-Editors hinaus und bietet Testern und Entwicklern eine Vielzahl funktionaler Testmethoden“, erläutert Gabor Matyus, Sales Manager Products and Tools bei Berner & Mattner.

„Mit dem neuen Namen möchten wir den gewachsenen Einsatzbereich unseres Testdesign-Tools unterstreichen. Gleichzeitig haben wir mit der Umbenennung auch die Namensgebung des gesamten Software-Portfolios von Berner & Mattner vereinheitlicht. TESTONA steht nun mit anderen Produkten wie ANCONA, MERAN, MESSINA und MODENA auf einer Linie“, so Matyus weiter.

Neue Editionen: Express, Professional, Enterprise und Light

Mit vier Editionen ist der Leistungsumfang von TESTONA noch besser an die Nutzeranforderungen angepasst. Die Express Edition bietet zahlreiche Funktionen zur systematischen Testspezifikation und automatisierten Testfallgenerierung. Ab der Professional Edition ist zum Beispiel auch die Nachverfolgbarkeit von Anforderungen möglich und TESTONA mit Tools wie Rational DOORS oder Quality Center koppelbar. Speziell für die Automotive-Branche sind hier Add-ons für den MATLAB- und AUTOSAR-Import erhältlich. Die Enterprise Edition umfasst das gesamte Leistungsspektrum inklusive aller Schnittstellen und Add-ons sowie ein umfangreiches Schulungspaket. Eine kostenfreie Light Edition mit reduziertem Funktionsumfang ermöglicht den Einstieg in die Arbeit mit der Klassifikationsbaum-Methode.

Update für Bestandskunden

Bestandskunden des CTE XL Professional erhalten bei bestehendem Wartungsvertrag oder Abschluss eines neuen Support- und Wartungspaketes ein Update auf TESTONA Professional.

Weitere Details zu TESTONA unter www.testona.net.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Berner & Mattner Systemtechnik GmbH
Erwin-von-Kreibig-Str. 3
80807 München
Telefon: +49 (89) 608090-0
Telefax: +49 (89) 6098182
http://www.berner-mattner.com



Dateianlagen:
    • CTE XL heißt künftig TESTONA. TESTONA steht für eine neue Tool-Generation zum systematischen Testen, die noch besser auf die Anforderungen von Testern und Entwicklern zugeschnitten ist, Bildquelle: Berner & Mattner Systemtechnik GmbH
Berner & Mattner ist spezialisiert auf Systems Engineering, Entwicklung und Test leistungsfähiger elektronischer und mechanischer Systeme. Sein branchenübergreifendes Leistungsspektrum reicht von der Beratung, Konzeption, Software- und Systementwicklung bis hin zum Aufbau und Betrieb kompletter Test- und Integrationssysteme. Als strategischer Partner für die Entwicklungsbereiche seiner Kunden aus den Branchen Automobil, Energie, Maschinenbau, Raumfahrt, Transportation und Verteidigung liefert Berner & Mattner maßgeschneiderte Software- und Engineering-Lösungen auf Basis seiner Produkte und Dienstleistungen. Berner & Mattner trägt dabei maßgeblich zur Optimierung von Effizienz und Qualität in der Software- und Systementwicklung seiner Kunden bei. Daher vertrauen namhafte Unternehmen wie Audi, BMW, Bombardier, Daimler, Deutsche Bahn, Siemens, Volkswagen u. v. m. der Kompetenz von Berner & Mattner. Das 1979 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in München beschäftigt derzeit an acht Standorten in Deutschland und Österreich 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist Mitglied der internationalen Assystem Group. Assystem ist ein internationaler Anbieter für innovative Engineering Dienstleistungen. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung als Key Service Provider der Industrie begleitet Assystem seine Kunden bei der Entwicklung von Produkten und während der gesamten Produkt-Lebenszyklen sowie der Optimierung ihrer industriellen Investitionen. Assystem beschäftigt weltweit fast 11 000 Mitarbeiter und erzielte 2013 einen Umsatz von 871,4 Mio. Euro. Das Unternehmen ist an der NYSE Euronext Paris notiert. In Deutschland sind für Assystem mehr als 1 400 Mitarbeiter in den Unternehmen Assystem, Berner & Mattner und SILVER ATENA tätig. Weitere Informationen unter: www.berner-mattner.com und www.assystem.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.