IGEL Zero Clients machen das Leben für Citrix-Anwender noch leichter

Pressemeldung der Firma Dynamic Lines GmbH

Manchmal schreitet die IT-Branche schneller voran, als es den Firmenkunden lieb ist. Das betrifft vor allem die Anwender von Zero Clients. Lässt sich deren Firmware nicht um neue Client-Versionen zum Zugriff auf server- oder Cloud-basierte IT-Infrastrukturen aktualisieren, ist die komplette Investition gefährdet.

Lässt sich die Firmware des Zero Clients aktualisieren?

Der deutsche Marktführer für Zero Clients, Thin Clients und Software-Thin Clients IGEL Technology hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden vor diesem Risiko zu bewahren. Dass dies gelingt, zeigt sich aktuell bei den für Citrix XenDesktop optimierten Zero Clients von IGEL. Denn IGEL macht seine Thin und Zero Clients nicht nur fit für die neue Version Citrix XenDesktop 7, sondern lässt Ihnen auch die freie Wahl, den Zeitpunkt für den Release-Wechsel selbst zu bestimmen.

Citrix XenDesktop mit IGEL Zero Clients

Citrix XenDesktop 7 wartet mit zahlreichen neuen Leistungsmerkmalen und einer weiter optimierten Nutzungserfahrung auf und ist deshalb für viele Unternehmen interessant. Trotzdem möchten einige Kunden noch nicht auf die neue Version wechseln, beispielsweise aufgrund von Kompatibilitätsproblemen mit einzelnen Anwendungen oder weil sie ihre bestehende IT-Umgebung unverändert nutzen möchten.

IGEL integriert zwei Versionen des Citrix Receiver in die Zero Clients

Zu diesem Zweck ist das jüngste Firmware-Update (5.3.100) für Linux-basierte Thin- und Zero Client-Lösungen erstmals zwei Versionen der Zugangssoftware Citrix Receiver ausgestattet: Neben der neuen Version 13 für Citrix XenDesktop 7.x beinhaltet es parallel dazu die bisherige Version 12.

Mit IGEL Zero Clients von vielen Zukunftstrends profitieren

Nach einer Migration auf Citrix XenDesktop 7 können die IGEL Thin und Zero Clients auch auf virtuelle Desktops zuzugreifen, die im Rahmen der kosteneffizienten Lösung Citrix VDI-in-a-Box bereitgestellt werden. Weitere Neuerungen sind: der direkte Zugriff auf StoreFront Stores und Citrix XenApp Sites sowie die neue grafische Benutzeroberfläche in Citrix Receiver 13, über welchen die Anwender in Eigenregie Apps und Desktops abonnieren und starten können (Self-Service UI).

Maximaler Investitionsschutz

Mit dieser Neuerung in seinen Zero Clients der Reihen IGEL IZ1, IZ2 und IZ3 sorgt IGEL einmal mehr für Investitionsschutz. Darüber hinaus bieten die Zero Client-Reihen IGEL IZ2 und IZ3 einen Upgrade-Pfad zu den baugleichen Universal Desktop Thin Clients IGEL UD2 und UD3. Das erhöht die Zukunftssicherheit noch weiter.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Dynamic Lines GmbH
Fundsbergstraße 1
80634 München
Telefon: +49 (89) 80979838
Telefax: +49 (89) 80979866
http://www.dynamiclines.de/

Ansprechpartner:
Marco Hopp
Consultant
+49 (89) 79880939



Dateianlagen:
    • Investitionsschutz: IGEL Zero Clients mit Citrix Receiver Version 12 und 13


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.