A+W CANTOR zur fensterbau/frontale:

Neue Impulse für die Branche – internationale Nachfrage

Pressemeldung der Firma A+W Software GmbH

Eine lebhafte Messe mit interessierten deutschen und internationalen Teilnehmern hatte A+W sich erhofft – „Und genau das“, so A+W CANTOR Vertriebsleiter Dr. Ralf Mühlhans, „haben wir bekommen. Die Branche hat auf unsere Schwerpunktthemen mit Interesse reagiert, vor allem auf unsere Lösungen im Bereich ,Aktives Materialmanagement‘.“

A+W hatte u.a. die Entwicklung einer neuen Generation von Händler-Lösungen und eines Produkt-Konfigurators angekündigt, der ganz intuitiv und einfach mit einem Web-Browser zu bedienen ist. Peter Dixen, A+W Vertriebsdirektor: „Von der allgemeinen Aufwärtsentwicklung gegenüber 2012 haben wir stark profitiert. Das internationale Interesse an der fensterbau/frontale ist offenkundig gestiegen, wir hatten viele Interessenten aus Osteuropa, aber auch z.B. aus Nordamerika. Die positive Tendenz, die wir im Bereich Glas bereits im vergangenen Herbst auf der VITRUM bemerken konnten, hat sich in der Bauelemente-Branche bestätigt.“

A+W Geschäftsführer Dr. Uwe Schmid:“ Wir haben konkrete Zusagen für Projekte in Höhe von insgesamt einer Million Euro erhalten und sind dabei, unsere Marktposition weiter auszubauen.“

A+W CANTOR ist mit über zehntausend installierten Arbeitsplätzen weltweit führender Anbieter im Bereich Software für Fenster, Türen und Beschattungssysteme und verfügt, erklärt Ralf Mühlhans, über anerkannte Lösungskompetenz bei der Steuerung auch hoch komplexer Fertigungen. Jedes dritte in Deutschland gefertigte Fenster, so die hessischen Softwareexperten, wird mit A+W CANTOR Software produziert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
A+W Software GmbH
Am Pfahlgraben 4-10
35415 Pohlheim
Telefon: +49 (6404) 2051-0
Telefax: +49 (6404) 2051-877
http://www.a-w.com

Ansprechpartner:
Dr. Michael Küttner
Senior Manager Company Communications / Public Relations
+49 (6404) 2051-241

Software für Glas und Fenster A+W ist globaler Marktführer für Software in der Flachglasindustrie sowie der Fenster- und Türenherstellung. Wir entwickeln ERP-, PPS- und Optimierungssoftware, um Glas- und Fensterhersteller effizienter zu machen. 

 Unsere Produkte sind für kleine, mittelständische und große Unternehmen geeignet. Seit mehr als 35 Jahren sind wir am Markt und verkaufen unsere Produkte weltweit. A+W arbeitet eng mit erfahrenen und kompetenten Unternehmen und Technologiepartnern der Branche zusammen. Hierdurch entstehen die bestmöglichen Lösungen für unsere Kunden. Mit unseren Lösungen kontrollieren und optimieren wir die gesamte Wertschöpfungskette vom Basisglas bis zum fertigen Fenster oder Fassadenelement. Die A+W Software GmbH ist eine hundertprozentige Tochterfirma der Friedman Operating Group. Der A+W Firmensitz liegt ca. 60 km nördlich von Frankfurt, verfügt über gute Verkehrsanbindungen und liegt günstig zum Rhein-Main Flughafen (ca. 40 Minuten). ▪ ~200 Mitarbeiter weltweit ▪ Mehr als 1800 Kunden weltweit ▪ Netto-Verkaufszahlen: ~ € 21 Mio. in 2012 ▪ 45 Mitarbeiter in Forschung+Entwicklung


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.