Vision Solutions stellt Double-Take für AIX 4.1 vor

Pressemeldung der Firma Vision Solutions

Vision Solutions hat die Version 4.1 seiner Produktfamilie Double-Take für AIX vorgestellt. Die Familie umfasst Double-Take Availability für AIX für Hochverfügbarkeit, Double-Take RecoverNow für AIX für die Wiederherstellung von Daten und Anwendungen nach einem Disaster und DoubleTake Move für AIX für die Migration nahezu ohne Ausfallzeiten. Double-Take für AIX 4.1 unterstützt IBM Power Systems in physischen, virtuellen und Cloud-Umgebungen.

Zu den wesentlichen Neuerungen der Version 4.1 gehören eine höhere Performance bei der Replikation und die Unterstützung von E-Mail-Alerts für den unbeaufsichtigten Betrieb. Zudem gibt es eine Vielzahl von neuen Features, die Double-Take für AIX noch benutzerfreundlicher machen. Dazu zählen automatisierte Prozeduren für häufige administrative Aufgaben, eine schnellere Statusanzeige, die Unterstützung von SSL für sichere Browser-Anbindung und die Möglichkeit, Administratoren-Gruppen mit gemeinsamen Konfigurationen zu erstellen. Ebenfalls neu ist die Option, Double-Take RecoverNow für AIX unter Verwendung einer virtuellen Maschine auf IBM PureFlex-Systemen zu implementieren.

Double-Take für AIX basiert auf einer leistungsfähigen Echtzeit-Replikation mit umfassender Continuous Data Protection (CDP) und einem Browser-basierten Benutzer-Interface. Es ermöglicht die einfache und automatisierte Wiederherstellung von Daten und Anwendungen zu jedem beliebigen Zeitpunkt. Die Lösungen unterstützen beliebige AIX-Umgebungen, unabhängig von Hardware, Storage und Software.

Aufgrund des geringen Bandbreitenbedarfs kann Double-Take für AIX auch über WAN-Verbindungen eingesetzt werden. Unternehmen, die sich für IBM PowerHA System Mirror für AIX als Hochverfügbarkeits-Lösung entschieden haben, können daher mit Double-Take RecoverNow ihre Möglichkeiten um Offsite Disaster Recovery erweitern und zudem von beliebigen Wiederherstellungspunkten profitieren.

„Die IT-Verantwortlichen müssen immer mehr kritische Daten verwalten und rund um die Uhr zur Verfügung stellen“, kommentiert Alan Arnold, Executive Vice President und CTO von Vision Solutions. „Double-Take für AIX 4.1 bietet ihnen die Möglichkeit, sich effektiv gegen Ausfallzeiten und Datenverluste abzusichern und so Produktivität und Reputation zu erhalten. Die fortschrittliche Replikationstechnologie von Double-Take ermöglicht ihnen zudem, ihre AIX-Umgebung einfach zu reorganisieren und zu konsolidieren, um sie effektiver zu machen und kostengünstiger zu betreiben.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vision Solutions
Terminalstrasse Mitte 18
85356 München
Telefon: +49 (89) 41612600
Telefax: +49 (69) 689777633
http://www.visionsolutions.com

Ansprechpartner:
Thomas Hertel
+49 (89) 489013-20

Vision Solutions, Inc. ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen für Hochverfügbarkeit, Disaster Recovery, Migration und plattformübergreifendes Data Sharing Windows-, Linux-, AIX-, IBM Power-und Cloud-Umgebungen. Die Produktfamilien Double-Take, MIMIX und iTERA unterstützen erleichtern Unternehmen und Organisationen die Einführung Cloud-basierter Disaster-Recovery-Strategien, die risikolose Migration nahezu ohne Betriebsunterbrechung und den gemeinsamen Datenzugriff über Plattformgrenzen hinweg. Die Produkte unterstützen die Verlagerung, die Sicherung und die Wiederherstellung von Daten, Anwendungen und Betriebssystemen in beliebigen Kombinationen aus physischen, virtuellen und Cloud-basierten Systemen. Weitere Informationen unter www.visionsolutions.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.