Einfache Zahlungsanweisungen von Eingangsrechnung mit SEPA-Verfahren

PPS-/ERP-Software EVOcompetition unterstützt digitale Zahlungsanweisung für neues SEPA-Verfahren

Pressemeldung der Firma EVO Informationssysteme GmbH

Ab dem 1.2.2014 ist der Zahlungsverkehr nur noch mit dem SEPA-Verfahren möglich. Mit der neuesten Version der Unternehmenssoftware EVOcompetition können im Einkauf erfasste Eingangsrechnungen für das Onlinebanking exportiert und somit die digitale Überweisung veranlasst werden.

Nach der Rechnungsprüfung ist die logische Konsequenz die Eingangsrechnungen für die Buchhaltung zu exportieren bzw. die Zahlung der offenen Rechnungen anzuweisen. Die Überweisungsdaten von Eingangsrechnungen können in diesem Zusammenhang als standardisierte Export-Datei ausgeben werden. Die Datei kann anschließend im Onlinebanking zur Übertragung an die Bank verwendet werden. Somit wird der Erfassungsaufwand beim Onlinebanking minimiert.

Die Unternehmenssoftware verknüpft damit die Rechnungsprüfung im Einkauf eng mit der Zahlungsfreigabe. Die neu integrierte Funktionalität unterstützt den digitalen Zahlungsverkehr an Lieferanten. Insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen in denen die Finanzbuchhaltung an einen Steuerberater ausgelagert ist, verkürzt die SEPA-Datenaufbereitung die Bearbeitungszeit von der Rechnungsprüfung bis zur Zahlungsanweisung deutlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EVO Informationssysteme GmbH
Ludwig-Bölkow-Straße 15
73568 Durlangen
Telefon: +49 (7176) 45290-0
Telefax: nicht vorhanden
http://www.evo-solutions.com

Ansprechpartner:
Stefanie Starz
+49 (7176) 45290-0



Dateianlagen:
    • Einfache Zahlungsanweisungen von Eingangsrechnung mit SEPA-Verfahren


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.