Modul-Highlights Energiemanagement und Gefahrstoffkataster in FAMOS 4.1

Pressemeldung der Firma Keßler Real Estate Solutions GmbH

Die stetige Weiterentwicklung von FAMOS wird im Januar 2014 in die Version 4.1 münden.

Anpassungen in den Modulen Rechnungsverwaltung sowie Mietmanagement-Lastschrift sind in der neuen Software Version enthalten. Um den Anforderungen an den SEPA-Zahlungsverkehr zu genügen, wurden durchgängig IBAN/BIC eingeführt und in den Modulen verwendet. Des Weiteren gibt es Erweiterungen im Modul Energiemanagement/Verbrauchsdatenerfassung inkl. zahlreicher Auswertungen. Ganz neu wurde das Gefahrstoff-Management entwickelt. Von der Beantragung über die Lagerung bis hin zur Verwaltung der Sicherheitsdatenblätter lassen sich so die Dokumentationspflichten erfüllen.Anpassungen und Erweiterungen gibt es auch in weiteren Modulen wie der Instandhaltung, im Benchmarking, der Fotogalerie und dem Mietmanagement.Mittels der CAFM-Software FAMOS (Facility Managing Operating System) bewirtschaften Sie Ihre Gebäude, Liegenschaften und Anlagen effektiv als auch ressourcenschonend. Neben den Lösungen für das kaufmännische, infrastrukturelle und technische Management bewertet, strukturiert u nd erfasst die Software alle relevanten Daten für die Immobilienbewirtschaftung. FAMOS ist praktisch, leicht verständlich und intuitiv bedienbar. Mit modernen, übergreifenden Bedienstandards, durchgängigen Abläufen und integrierenden Schnittstellen zum jeweiligen kaufmännischen System wird FAMOS zur zentralen Informations- und Handlungsplattform im Facility- und Immobilien- Management. Die FM-Software ermöglicht eine Prozesstransparenz, die Arbeitsabläufe laufender Aufgaben plant und kontrolliert und so für einen reibungslosen Gebäudebetrieb sorgt. Die Modulvielfalt in FAMOS ermöglicht eine kundenorientierte CAFM-Lösung für höchste Ansprüche.



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Datenmanagement und CAFM-Software FAMOS Keßler Real Estate Solutions bietet FM-Lösungen aus einer Hand Die Keßler Real Estate Solutions GmbH ist seit 1997 ein am nationalen und internationalen Markt unabhängig operierender, führender Anbieter von Lösungen im Bereich Facility- und Property-Management. Neben Softwarelösungen für das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Management bietet das Unternehmen ergänzende Leistungen zum Erfassen, Strukturieren, Analysieren und Bewerten von Bestandsdaten sowie zur individuellen Beratung. Keßler Solutions unterstützt Unternehmen und öffentliche Institutionen aus den Bereichen Industrie, Forschung und Lehre, Handel und Finanzen, Immobilienwirtschaft sowie Bund, Länder und Gemeinden mit praxisnahen, ganzheitlichen Lösungen. Computer Aided Facility Management Durch den Einsatz moderner CAFM-Systeme (Computer Aided Facility Management) lassen sich liegenschafts-, gebäude- und anlagenbezogene Unternehmensprozesse transparent machen, komplex betrachten, Ressourcen fundiert ermitteln und Kosten nachhaltig senken. FAMOS – Facility Management Operating System Keßler Real Estate Solutions bietet mit der CAFM-Lösung FAMOS eine effektive, maßgeschneiderte und zukunftssichere Standard-Software-Lösung für das umfassende Facility Management. Eine moderne CAFM-Lösung wie FAMOS bildet auf Basis von Immobilien- und Unternehmensdaten vor allem sekundäre Unternehmensprozesse umfassend ab und liefert damit eine Grundlage für strategische Entscheidungen rund um Gebäude, Liegenschaften und Anlagen von Unternehmen. Hauptnutzen: FAMOS stellt seinen Anwendern sämtliche kostenrelevante Informationen zentral und transparent bereit, so dass Erkenntnisse zur Optimierung der Abläufe und Kosteneinsparung aufgedeckt und Entscheidungen stets auf gesichertem Wege getroffen werden können. Volle Daten-, Prozess- und Kostentransparenz FAMOS bietet seinen Anwendern damit volle Daten-, Prozess- und Kostentransparenz im infrastrukturellen, technischen und kaufmännischen Facility Management. Mit seinem modularen Aufbau und seinen Möglichkeiten des Abbildens von umfangreichen Prozessen und Workflows deckt FAMOS wesentliche Bereiche des kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Facility Managements ab. Beispiele dafür sind die umfangreiche Instandhaltungsplanung und –steuerung und das Management umfangreicher kaufmännischer Prozesse, wie Mietmanagement, Nebenkostenabrechnung und Auftragsverwaltung. Die Operationsbasis von CAFM-Systemen bilden die Grundlagendaten und deren Qualität. Datenmanagement und technische Due Diligence Die qualifizierte Datenerfassung, Beurteilung und Bewertung von Gebäuden und technischen Anlagen ist für strategische Immobilienentscheidungen eine wichtige Grundlage. Langfristig erfolgreiche Kauf- bzw. Verkaufsentscheidungen beruhen u. a. darauf, wie fundiert, aussagekräftig und belastbar Informationen sind, die Immobilienkäufern und -verkäufern über den Gebäudegesamtzustand und den Zustand der technischen Anlagen von Vertragsobjekten zur Verfügung stehen. Das betrifft auch daraus abzuleitende Entwicklungstendenzen wie bspw. aufzubringende Kosten für Sanierung und Instandhaltung. Lösungen aus einer Hand Die Bestandsdatenerfassung, -strukturierung und –bewertung als wichtige Grundlage für Gebäudebewertung und die technische Due Diligence bilden seit mehr als zehn Jahren einen zentralen Bestandteil des Lösungsportfolios der Keßler Real Estate Solutions GmbH. Das Unternehmen analysiert und bewertet deutschlandweit Gebäude und technische Anlagen zuverlässig, schnell und qualifiziert. Keßler Solutions ist aufgrund seiner strategischen Ausrichtung, seines technischen Know-hows, seiner langjährigen Erfahrung bei Großprojekten und seiner hochqualifizierten Mitarbeiter jederzeit in der Lage, seinen Kunden flexible technische Due Diligence aus einer Hand bieten zu können. Je nach Anforderungsprofil werden dabei Objekte entweder in einem „Quick-Check“ zeitnah, oder aber - als umfassende Due Diligence - auf „Herz und Nieren“ geprüft. Deutschlandweite Erfassung von Einzelobjekten und Portfolios Deutschlandweit stehen diverse Großprojekte für das Know-how und die Leistungsfähigkeit des Unternehmens, egal, ob die qualifizierte, kostengünstige und schnelle Erfassung von einzelnen Objekten oder großen Portfolios beauftragt werden. Beispiele dafür sind die Bestands- und TGA-Erfassung und die Entwicklung eines Kostenkonzepts zum Bauunterhalt von 650 Gebäuden in Norddeutschland, die deutschlandweite Bestandserfassung von Gebäude-, Liegenschafts- und TGA-Daten in einer Größenordnung von 670.000 m² sowie Immobilienbewertungen für einen Großkunden im Raum Mitteldeutschland etc. CAFM-Softwarelösung FAMOS im Kurzprofil - Standard-Software für Management von infrastrukturellen, technischen und kaufmännischen Prozessen - Spezielle FAMOS-Pakete für Instandhaltung und Vermietung - Umfangreiche Customizingmöglichkeiten, präzise Anpassung des Leistungsumfangs an spezifische Kundenbedürfnisse - Offenes System mit verschiedenen Standard-Schnittstellen (z.B. GLT-Anbindung, ERP-Anbindung (SAP, Navision), GIS); optimale Anbindung an vorhandene CAD-Systeme - modularer Aufbau mit aufeinander abgestimmten Funktionalitäten (über 30 Fachmodule im Standard) Datenmanagement und technische Due Diligence im Kurzprofil - Bestandsanalyse und Bestandserfassung - Strukturbewertung von Gebäuden und Kostenkonzepte für Betriebskosten - Feststellung Instandsetzungsbedarfs an Gebäuden und technischen Anlagen (kurz-, mittel- und langfristig) - Umfassende Anlagen-Dokumentationen (Grundrisse, Schnitte und Ansichten) - Flächenoptimierung, Mieteflächenberechnung, Mietflächenauswertung nach gif Keßler Real Estate Solutions GmbH Erich-Zeigner-Allee 69-73 04229 Leipzig Tel.: 0341 2359 000 Fax: 0341 2359 0015 E-Mail: info@kesslersolutions.de Web: www.kesslersolutions.de


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