MID beteiligt sich mit Vortrag zu „Wissensmanagement“ an der 6. Langen Nacht der Wissenschaften in Nürnberg

MID stellt sich bei überregionalem Wissenschaftsfestival vor

Pressemeldung der Firma MID GmbH

Nürnberg, 30. September 2013 – MID GmbH: „Wissensmanagement – Wie man Wissen im Unternehmen speichern und abrufen kann“ – mit diesem Vortrag beteiligt sich MID bei der 6. Langen Nacht der Wissenschaften am 19. Oktober. Interessierte Besucher erhalten in einer Nacht Einblicke in Forschungsergebnisse und Innovationen von mehr als 300 Unternehmen und Einrichtungen in Nürnberg, Fürth und Erlangen.

Bei MID wird interessierten Gästen der Begriff „Wissensmanagement“ so verständlich erklärt, dass sie danach sogar in der Lage sein werden, Wissen grafisch darzustellen. An einem überdimensionalen Touch-Display können sie selbst Hand anlegen und Prozesse anlegen, bearbeiten und optimieren.

Auf Basis der Modellierungssoftware „Innovator“ aus dem Hause MID erfahren die Teilnehmer wie Unternehmen es schaffen, Wissen zu bündeln und zum exakten Zeitpunkt an die richtige Person zu bringen. Nur so können falsche Entscheidungen oder doppelte Arbeit vermieden werden. Denn das Wissensmanagement durch unternehmensweite Modellierung unterstützt die Sammlung, Verteilung und Aktualisierung von Wissen in verteilten interdisziplinären Gruppen, damit jeder auf das vorhandene Wissen zugreifen kann.

“Unternehmen können es sich heute überhaupt nicht mehr erlauben, Wissen unstrukturiert abzulegen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Wissensmanagement in Firmen einzuführen und es ist mir ein persönliches Anliegen, diesen komplexen Begriff auch Laien verständlich nahe zu bringen“, erklärt Andreas Ditze, Geschäftsführer der MID und Referent bei der Langen Nacht der Wissenschaften.

Zwischen den 20-minütigen Vorträgen, die ab 18 Uhr jeweils zur vollen Stunde stattfinden, können die Besucher bei einer Runde Mini-Golf zeigen, wie nahe sie ihren Zielen kommen.

Weitere Informationen rund um die 6. Lange Nacht der Wissenschaften am 19.10.2013 finden Sie unter www.nacht-der-wissenschaften.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MID GmbH
Kressengartenstr. 10
90402 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 968360
Telefax: +49 (911) 96836100
http://www.mid.de

Ansprechpartner:
Thomas Schmitt
Marketing Manager
+49 (911) 96836-669

Das zentrale Modell als Referenz für umfangreiche Prozesse im Unternehmen und große Projekte in der IT steht im Fokus des Teams von MID. Deutsche Top-Unternehmen und Behörden setzen auf die Produkte, das Know-how und die Unterstützung von MID – The Modeling Company. Mehr als 120 Spezialisten setzen die Vision in die Tat um, mit konkreten Anforderungen an Prozesse und Produkte effiziente und effektive IT-Systeme zu realisieren. Seit über 30 Jahren. Prozesse und Anforderungen können in den Standardnotationen BPMN 2 oder UML 2 erfasst und nahtlos in Softwaremodelle der UML oder ERM überführt werden. Mit dem Ziel, ausführbaren Code zu entwickeln oder zu generieren. Ein ausgereiftes Rechte- und Rollenkonzept für alle Stakeholder, transparente Zusammenarbeit und mächtige Funktionen sichern Ihren Modellerfolg. www.mid.de Über Innovator Mit der Modellierungsplattfom Innovator bietet die MID eine ausgereifte Lösung für die unternehmensweite Modellierung von Prozessen und IT-Systemen. Mit umfangreichen Funktionen unterstützt das leistungsfähige Produkt spezifisch die unterschiedlichen Rollen in Unternehmen und Projekten. Auf Basis internationaler Standards und mit wirkungsvollen Erweiterungen für deren Anwendung ermöglicht Innovator die effektive und effiziente Verzahnung von Business und IT. Innovator gibt es für verschiedene Rollen und Integrationsszenarien: - Innovator for Enterprise Architects - Innovator for Business Analysts - Innovator for Software Architects - Innovator for Database Architects - Innovator for Enterprise Architects - Innovator SAP Integration - Innovator Office Integration www.innovator.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.