International Project Management Association (IPMA) wählt Projectplace als globales Collaboration- und Projektmanagement-Tool

Pressemeldung der Firma Projectplace GmbH

Die Internationale Project Management Association (IPMA) wird in den nächsten zwei Jahren mit Projectplace als globalem Collaboration- und Projektmanagement-Tool arbeiten. Auf dem heute beginnenden Weltkongress der IPMA wird das Werkzeug und die erst kürzlich eingeführte Version Projectplace eXtended erstmals einem breiten Fachpublikum vorgestellt.

Projectplace erhielt den Zuschlag von der IPMA vor allem wegen seiner hervorragenden Usability und den einfachen Kommunikationsmöglichkeiten des Projektmanagement-Werkzeugs. So war es für die Entscheidung besonders ausschlaggebend, dass die weltweit 55 Mitgliedsverbände möglichst einfach in einer Collaboration-Plattform zusammengebracht werden können. Aber auch die ISO 27001 Zertifizierung von Projectplace hat eine große Rolle hinsichtlich der Sicherheitsanforderungen seitens der IPMA gespielt.

„Wir sind sehr stolz, die IPMA als Neukunden begrüßen zu dürfen“, sagt Johan Zetterström, CEO von Projectplace. „Dass die IPMA mit ihren zahlreichen angeschlossenen Verbänden, den unterschiedlichen Sprachen und IT-Ausstattungen sich für Projectplace als Collaboration- und Projektmanagement-Tool entschieden hat, freut uns sehr. Es ist eine tolle Auszeichnung.“

„Wir haben uns für die IPMA zahlreiche Werkzeuge unserer Mitglieder angesehen und nach einer Lösung gesucht, um in Zukunft noch einfacher und effizienter zusammenarbeiten zu können. Projectplace konnte dabei unsere Bedürfnisse am besten erfüllen“, sagt Armin Saidoun, Executive Director der IPMA.

Auf dem heute in Dubrovnik beginnenden Weltkongress der IPMA wird das Tool einem breiten Fachpublikum vorgestellt. Mit Spannung wird dabei das Feedback der Fachleute auf Projectplace eXtended erwartet, das erst kürzlich in den Markt eingeführt wurde. Das neue Tool kombiniert die Collaboration-Funktionalitäten mit Ressourcen- und Portfolio Management (PPM) und unterstützt Führungsteams mit weitreichenden Reporting-Features, Multi-Projekt-Transparenz und zahlreichen Controlling-Möglichkeiten.

Auf dem 27. Weltkongress der IPMA vom 30.9. – 2.10.13 im kroatischen Dubrovnik wird Projectplace an verschiedenen Keynote-Sessions und Präsentationen beteiligt sein. Weitere Informationen zum Kongress finden Sie hier: http://www.ipma2013.hr/ .



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Projectplace GmbH
Speicherstrasse 55
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 430082125
Telefax: +49 (69) 25627538
http://www.projectplace.de

Ansprechpartner:
Alexandra Schmidt
Public Relations

Projectplace International ist Europas führender Anbieter für Project Collaboration Lösungen in der Cloud. Bereits seit 1998 ist das Unternehmen bei der Entwicklung von Online-Lösungen für die Teamarbeit, bei denen dem Anwender eine zentrale Schlüsselrolle zukommt, federführend. Die Collaboration Lösungen von Projectplace haben schon mehr als 850.000 Anwendern dabei geholfen über 130.000 Projekte erfolgreich umzusetzen und die dazugehörigen Teams zu motivieren. In einem einzigen Tool kombiniert Projectplace Projekt Portfolio Management und Ressourcen Management mit einer effizienten Projektdurchführung. Derzeit arbeiten 170 Mitarbeiter in der Stockholmer Unternehmenszentrale sowie den Niederlassungen in Frankfurt, London, Amsterdam, Kopenhagen, Oslo und Bangalore. Besuchen Sie uns auf www.projectplace.de. Folgen Sie uns auf Twitter, LinkedIn, Facebook, YouTube oder Flickr.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.