IT & Business 2013: Leistungsstarke Technologien rund um APplus 6.0

Asseco Solutions präsentiert innovative Zusatzlösungen

Pressemeldung der Firma Asseco Solutions AG

Die Asseco Solutions (www.applus-erp.de) stellt neben ihrer ERPII-Lösung APplus 6.0 und APplus mobile ERP auf der diesjährigen IT & Business in Halle 3/Stand 3D01 auch eine ganze Reihe innovativer neuer Technologien rund um den Kernbereich Enterprise Resource Planing vor. Hierzu gehören Lösungen aus den Bereichen Finanzmanagement, Product Lifecycle Management, Dokumentenmanagement und Business Intelligence.

Dabei handelt es sich um leistungsstarke Module, mit denen Unternehmen die Organisation der relevantesten geschäftlichen Bereiche noch effektiver, schneller und zukunftsorientierter gestalten können.

APplus mobileERP

APplus mobileERP – die Plattform zur Mobilisierung von APplus-Geschäftsprozessen – ermöglicht eine nahtlose Verbindung zwischen APplus und allen mobilen Endgeräten wie Smartphones, Tablets und Industrie PDAs und deckt dabei wichtige Geschäftsbereiche wie etwa Materialwirtschaft, Anlagenmanagement, Instandhaltung, Field Service und CRM/Vertrieb vollständig ab. Zusätzlich wird als Teil der Plattform ein Designer bereitgestellt, um für Kunden maßgeschneiderte mobile Lösungen für verschiedenste Prozesse bereitzuhalten. Leistungsmerkmale wie die Offline-Unterstützung stellen sicher, dass APplus-Anwendern auf allen Endgeräten mobiles Arbeiten möglich ist.

APplus Finanz

APplus Finanz bietet als einzige Mittelstandslösung eine 100%ige Integration von Controlling, Rechnungswesen, Personalwirtschaft und CRM mit neuester Java-Technologie und deckt die Bereiche Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Konzernmanagemen sowie den Bereich Lohn und Gehalt vollständig ab. Highlights sind hierbei eine unternehmensweite Reportingfunktion auf Knopfdruck, , die Verfügbarkeit produktübergreifender Daten in Echtzeit, ein anwendungsübergreifendes Navigieren bis zum Urbeleg mittels Drill-down-Technologie, intelligente Suchfunktion auf Feldebene sowie eine absolute Transparenz über sämtliche Unternehmenskennzahlen.

APplus PLM

APplus PLM ist eine flexible Lösung für die Verwaltung und Archivierung von CAD-Modellen, Stücklisten, technischen Dokumentationen sowie beliebigen Projektunterlagen. Konstruktionen, Komponenten und Baugruppen können auf diese Weise wieder verwendet werden. Routinearbeiten werden automatisiert und die Dokumentation optimiert. APplus PLM verwaltet und dokumentiert über Abteilungsgrenzen und Standorte hinweg alle Produktversionen und Varianten, bindet die Entwicklungsabteilungen in der Fertigungsindustrie und im Maschinen- und Anlagenbau in die Geschäftsprozesse des Gesamtunternehmens ein und organisiert den automatischen Datenabgleich zwischen APplus und CAD-Systemen. So werden Integrationsmodule zu den gebräuchlichen 2D und 3D-CAD-Systemen zur Verfügung gestellt. Zusätzlich sind Integrationen zu CAE-Systemen (CAD-Systeme für Verkabelung, Schaltschranklayout und Klemmenplänen) sowie EDA (CAD-Systeme für Elektronik-Design und Leiterplattenlayout) möglich.

APplus DMS

Das Archiv- und DMS-System APplus DMS bietet ein sicheres, komfortables und umfassendes Dokumentenmanagement. Ausgehend von einer revisionssicheren Archivierung sämtlicher Ausgangsdaten, aus den APplus-Applikationen erzeugt, über die Ablage von E-Mails, Office-Dokumenten oder auch Zeichnungen bis hin zu Papierbelegen – mittels Dokumentenscanner digitalisiert und in eine elektronische Akte abgelegt – sind alle Informationen gesammelt und auf Knopfdruck verfügbar. Auf diese Weise werden nicht nur die aktuellen Vorgaben der Abgabenordnungen GDPdU und GoB/GoBS umfassend erfüllt, sondern auch eine verbesserte Auskunftsfähigkeit innerhalb eines Unternehmens und im Umgang mit dessen Kunden geschaffen. Die Archivierung erfolgt dabei stets automatisiert und zeitgesteuert.

APplus BI

APplus BI ist das ideale Werkzeug für Power User in den Fachabteilungen, im Controlling und im Management. Individuelle Reports und Ad hoc-Analysen werden einfach in wenigen Sekunden erstellt. Mit Hilfe des Frühwarnsystems Abweichungen automatisch, schnell und zuverlässig erkannt und die betroffenen Mitarbeiter per E-Mail oder im Cockpit informiert. Drill-Down & Drill-Through Funktionen sowie dynamische Hyperlinks erlauben die flexible Navigation durch alle relevanten Daten. Über die gleiche Oberfläche erfasste Plandaten können dank der zentralen Datenablage jederzeit periodisiert und zusammen mit den Ist-Daten in Form von Soll-Ist-Analysen und Zeitreihenanalysen ausgewertet werden. Das unternehmensweite Reporting-Portal sorgt mit seinem rollenbasierten und berechtigungsgesteuerten Zugang dafür, dass genau die Informationen, Berichte, Kennzahlen und Businessgrafiken bereit gestellt werden, die die betreffende Nutzergruppe auch benötigt.

Terminvereinbarung

Kunden und Geschäftsinteressenten, die einen Termin vereinbaren möchten, können sich über das Website-Formular anmelden, erreichen die Asseco Solutions AG aber auch telefonisch unter 0721/91432-610 oder per E-Mail an marketing@asseco.de.

Interessierte Journalisten wenden sich bitte an phronesis PR, die Agentur des Unternehmens. Sie erreichen diese telefonisch unter 0821/444 800 oder per Mail an info@phronesis.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Asseco Solutions AG
Amalienbadstraße 41 / Bau 54
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 91432-0
Telefax: +49 (721) 91432-298
http://www.applus-erp.de

Bei der Asseco Solutions handelt es sich um den Zusammenschluss technologisch führender ERP-Anbieter aus fünf Nationen innerhalb der Asseco-Gruppe. Die einzelnen Unternehmen profilierten sich bereits in der Vergangenheit mit technologisch und funktional führenden Lösungen als kompetente Partner für internetbasierende Unternehmenssoftware in ihren jeweiligen Ländern. Das umfangreiche Portfolio an ERP-Technologien der Asseco Solutions geht dabei weit über das Leistungsspektrum herkömmlicher ERP-Lösungen hinaus und integriert durchgängig eine nahezu unbegrenzte Anzahl an zusätzlichen Funktionalitäten. Die Asseco Solutions garantiert mit über 700 Beschäftigten und durch den Einsatz modernster Web-Technologien (Web Services, XML, SOAP) eine langfristige Investitionssicherheit, einfache und kostengünstige Administration und hohe Benutzerakzeptanz bei einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis. Maßgeschneiderte Lösungen für die unterschiedlichsten Unternehmensgrößen und Branchen - neben Industrie und öffentlicher Verwaltung auch Gastronomie - stehen für eine konsequente Kunden- und Marktorientierung. Die Asseco Solutions gehört zur Asseco-Gruppe mit über 16.600 Mitarbeitern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.