Weltweite Archiv-Anbindung von SAP Business One und EASY Enterprise.x bei JRS

Internationale Transparenz und medienbruchfreie Belegarchivierung

Pressemeldung der Firma CTO Balzuweit GmbH

Das mittelständische Familienunternehmen J. Rettenmeier & Söhne (JRS) hat in Deutschland für seine Eingangsbelegarchivierung bereits seit 2002 die Archiv-Lösung EASY Enterprise.x im Einsatz. Innerhalb von sechs Monaten wurde diese nun auch an allen europäischen und amerikanischen Standorten eingeführt. Bei der Planung und Integration des Archivs in das ERP System SAP Business One wurde das Unternehmen von dem Stuttgarter DMS-Spezialisten CTO Balzuweit GmbH unterstützt.

„Da wir mit EASY von Anfang an sehr zufrieden waren und alle Mitarbeiter aufgrund der Bedienungsfreundlichkeit sehr gut damit zurechtkamen, entschieden wir Mitte 2010, das System auch an den europäischen und amerikanischen Standorten zu nutzen und in unsere SAP-Lösung zu integrieren“, erklärt Heiko Merz, der bei JRS das Einführungsprojekt leitete.

Heute – nach der Einführung – können die Mitarbeiter von der Zentrale aus in Sekundenschnelle weltweit auf alle Dokumente zugreifen. Außerdem wird die herkömmliche Papierablage mit ihren täglich wachsenden Aktenordnern durch die digitale Archivierung reduziert sowie sukzessive ersetzt. Bestimmte Rechnungen oder Lieferscheine sind nun auf Knopfdruck zu finden. Diese hinzugewonnene Zeitersparnis war ein wichtiger Faktor für die internationale Nutzung der Archivlösung bei JRS. Damit sind alle Vorgänge jederzeit transparent. Als Anbindung des Archivs an SAP Business One wurde die Lösung der CTO Balzuweit, clarc iLink for SAP Business One, integriert.  

Über die J. Rettenmeier & Söhne GmbH & Co. KG

Die J. Rettenmeier & Söhne GmbH & Co. KG wurde bereits 1878 gegründet und ist heute ein mittelständisches Familienunternehmen, das im Bereich Forschung, Entwicklung und Verarbeitung hochwertiger, organischer Faserstoffe aus pflanzlichen Rohstoffen tätig ist. Dazu gehören Produkte aus Cellulose, Getreide- und Fruchtfasern oder Holzfasern. Unterteilt ist die JRS ist 13 Anwendungsgebiete, wie z.B. Straßenbau, Lebensmittel oder Pharmazie. Am Hauptstandort Rosenberg arbeiten derzeit ca. 1.100 Mitarbeiter – weltweit sind es über 1.500 Mitarbeiter.

www.jrs.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CTO Balzuweit GmbH
Lautlinger Weg 3
70567 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 718639-0
Telefax: +49 (711) 718639-29
http://www.cto.de

Ansprechpartner:
Kathrin Böhm
+49 (711) 718639-163



Dateianlagen:
    • CTO Balzuweit GmbH
Die CTO Balzuweit GmbH fokussiert sich seit ihrer Gründung im Jahre 1990 ganzheitlich auf das Thema der Document Related Technologies: Beleglesung, Workflow und Archivierung. Auf Basis dieser langjährigen Erfahrungen im DMS und ECM Bereich entstand die umfassende Document Processing Suite - clarc enterprise - welche seit nun mehr als 10 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert wird. Die modernen clarc enterprise Technologien orientieren sich an den Anforderungen internationaler Unternehmen und vereinen alle wichtigen Document Management Services und Funktionen zentral an einem Punkt. clarc enterprise zeichnet sich darüber hinaus durch seine Hochverfügbarkeit, gute Skalierbarkeit und eine effiziente Lastverteilung aus. clarc enterprise ist das Framework für die Implementierung und Entwicklung leistungsstarker ECM- Lösungen, konzipiert für die Verarbeitung großer Dokumentenmengen. Flexible Konfigurations- und Entwicklungsschnittstellen bieten optimale Integrationsmöglichkeiten in bestehende IT-Infrastrukturen. Durch die enge Verzahnung mit dem stetig wachsenden Partnerkanal verfügt die CTO Balzuweit über kompetente Spezialisten, welche die clarc Software Lösungen in den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen wie Industrie, Handel, Pharmazie oder Automotive erfolgreich implementieren. Die Integrationen reichen dabei von Varial, SAP, SAP Business One, XAL, Navision, PSI Penta, P2plus bis zu Arriba, SHC, INTEX und div. Microsoft Office Lösungen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.