Zukunft Personal Süd 2013: Arbeitszeiterfassung einfach und schnell

Pressemeldung der Firma midcom GmbH

Auf der Zukunft Personal in Stuttgart geht es vom 23. bis 24. April 2013 wieder rund um das Thema Personalwesen. Ein Ausstellungsschwerpunkt sind Software-Lösungen. Stundenzettel auf Papier ausfüllen und nachträglich in die EDV erfassen kostet Zeit, Geld und behindert die Transparenz in den Arbeitseinsätzen. Die midcom GmbH aus Meckenheim bei Bonn bietet webbasierte und mobile Zeiterfassung. Mit dem Android-Smartphone kann jeder Mitarbeiter mit wenigen Klicks seine Arbeitszeiten mobil erfassen. Die Arbeitsdaten erscheinen in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem.

Papier-Stundenzettel sind noch in vielen Unternehmen üblich. Da kommt es ständig zu Verzögerungen in der Abrechnung, da diese zu spät im Büro abgegeben werden oder nicht gut zu lesen sind. Das erfordert Nachfragen. Außerdem müssen die Daten aufwändig in die EDV eingegeben werden. Mit der Zeiterfassungs-App der midcom GmbH sind diese Probleme mit einem Schlag gelöst. Der Mitarbeiter erfasst mit seinem Android-Smartphone mit wenigen Klicks seine Arbeitszeiten auf sein zugewiesenes Projekt.

Eine weitere Funktion in der mobilen Zeiterfassungs-App ist die Reisekostenbeleg- und Fahrkostenerfassung. Diese Daten werden in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem gespeichert und verarbeitet. Ein schneller Kostenausgleich an den Mitarbeiter kann erfolgen. Dies schätzen die Mitarbeiter und führt zur Anwenderakzeptanz.

Die Mitarbeiter, die im Büro tätig sind, können ihre Arbeitszeiten über die webbasierte Zeiterfassung buchen. Sie brauchen nur über die Schnellerfassungs-Maske ihr Projekt aufrufen und buchen. Auch hier können im Bemerkungsfeld Tätigkeiten beschrieben werden.

Es gibt weiter die Möglichkeit der stationären Zeiterfassung. In Werkstätten oder sonstigen Arbeitsräumen können mit einem Datafox-Gerät per RF-ID Transponder, einem kleinen Senderchip, die Arbeitszeiten auf Projekte gebucht werden. Diese Lösung ist voll in die midcom Softwareplattform integriert.

Die digital erfassten Arbeitszeiten können Mitarbeiter- oder Projektbezogen als Stundenzettel ausgedruckt werden. Das erleichtert die Lohnabrechnung und die schnellere Abrechnung gegenüber den Kunden.

Durch die Zeiterfassung der midcom GmbH hat die Disposition oder das Controlling die Möglichkeit in der Mitarbeiterübersicht in Echtzeit zu sehen, welcher Mitarbeiter gerade in welchem Projekt tätig ist. Dadurch werden Arbeitseinsätze transparent. Mitarbeiter können kurzfristig umdisponiert werden, wenn irgendwo ein dringender Bedarf besteht. Die Mitarbeiterübersicht gibt es jetzt nicht nur in der Webanwendung, sondern für leitende Mitarbeiter auch in der mobilen Anwendung.

Mit der midcom Zeiterfassung werden verschiedene Arbeitszeitmodelle, Arbeitszeitkonten, Schichtpläne, Urlaubskalender- und Krankheitslisten berücksichtigt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
midcom GmbH
Bahnhofstraße 2
53340 Meckenheim
Telefon: +49 (2225) 999999-0
Telefax: +49 (2225) 999999-8
http://www.midcom.de

Ansprechpartner:
Toni Büttgen
Geschäftsführer
+49 (2225) 999999-0



Dateianlagen:
    • Arbeitszeiten einfach mit dem Smartphone erfassen
midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim. midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Android-Smartphones und Tablets sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen. Das Unternehmen hat vier Unternehmens-Bereiche - Fachliche und technische Beratung - Hosting und On Demand (SaaS) Provider - Softwareentwicklung in Java (J2SE, J2EE und J2ME) - Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.