ByteAction und Fraunhofer IOSB machen Unternehmen fit für IPv6

Schulungen, Vorträge und Umsetzung rund um das aktuelle Internetprotokoll

Pressemeldung der Firma ByteAction GmbH

Das Netzwerk für IPv6 bereit zu machen, ist eine Herausforderung, mit der viele Unternehmen Schwierigkeiten haben. Hier gilt es, vorhandene Geräte und Prozesse einzubinden und gleichzeitig die Sicherheit des Systems zu gewährleisten. Die ByteAction GmbH und das Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung (IOSB) arbeiten hier Hand in Hand als Experten zusammen und machen Unternehmen schrittweise fit für den Dualbetrieb von IPv4 und IPv6. Interessierte können aus einer breiten Produktpalette bestehend aus Schulungen, Vorträgen, Seminaren und konkreten Migrationen wählen.

Die ByteAction GmbH ist ein renommierter Full-Service-IT-Dienstleister im Bereich E-Mail-Management für kleine und mittelständische Unternehmen. In seiner Doppelfunktion als Software-Hersteller und erfahrenes Systemhaus berät der Experte auch andere Firmen bei der Umsetzung komplexer IT-Projekte. Im Bereich IPv6 hat ByteAction nun mit dem Fraunhofer IOSB einen angesehenen Partner gewonnen. Das IOSB gehört innerhalb des IuK-Verbunds der Fraunhofer-Gesellschaft zu den größten Instituten. Mit seinen vier Standorten in Deutschland und der Außenstelle in Peking ist es solide in vier bedeutenden Wirtschaftsregionen aufgestellt. Das Institut setzt nach eigenen Aussagen auf „vielfältige Vernetzungen und Verbindungen zu Partnern und weiteren Forschungseinrichtungen“ für die zuverlässige Kooperation und High-Level-Services.

Nach dem Motto „Wir machen Unternehmen fit für IPv6“ bieten die Partner eine Produktpalette in Form definierter Bausteine an. Diese Produktpalette setzt sich aus den nachfolgend beschriebenen Produkten zusammen:

– P1: Vortrag im Zuge einer Roadshow im Hause ByteAction – Hier werden Fragen beantwortet wie: Was ist IPv6? Und: Was sind die Gründe für die Migration von IPv4 auf IPv6? (Dauer ca. 20 Minuten)

– P2: Schulung „IPv6-Überblick für Entscheidungsträger“: offenes Seminar (Dauer: 1/2 Tag)

– P3: Schulung „IPv6-Grundlagen und Migration“ (Dauer 1-2 Tage)

– P4: Individualseminar „Grundlagen der IPv6-Migration“ (Dauer 1 Tag)

– P5: Individualseminar „Umsetzung der IPv6-Migration“ (Dauer individuell nach Zielsetzung des Kunden).

„Unternehmen kommen um die Beschäftigung mit dem aktuellen Internetprotokoll nicht mehr herum. Doch sollte die Umstellung auf IPv6 professionell erfolgen, da andernfalls die Probleme überwiegen“, erklärt Thomas Volkert, Geschäftsführer ByteAction GmbH. „Wir helfen Firmen gerne bei dieser Herausforderung mit unserem Know-how und haben dazu mit dem Fraunhofer IOSB einen starken Partner an der Hand. Gemeinsam können wir unsere Expertise vermitteln und Interessierten konkret unter die Arme greifen.“

Weitere Informationen unter https://www.byteaction.de/….“>https://www.byteaction.de/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ByteAction GmbH
Auf der Beune 83-85
64839 Münster
Telefon: +49 (6071) 9216-0
Telefax: +49 (6071) 9216-20
http://www.byteaction.de

Ansprechpartner:
Korcan Ataman
Leiter Marketing & Presse
+49 (6071) 921630

Die 1992 gegründete ByteAction GmbH ist ein Full-Service-IT-Dienstleister im Bereich E-Mail-Management für kleine und mittelständische Unternehmen. Dabei fungiert ByteAction zum einen als Software-Hersteller, zum anderen als erfahrenes Systemhaus. Das Leistungsspektrum der eigenentwickelten Lösungen reicht von Spamfilter über Virenschutz und Content-Filter bis hin zur revisionssicheren E-Mail-Archivierung. Kernkompetenzen sind zudem ganzheitliche Planung, Konzeptionierung sowie Implementierung von Netzwerken und Sicherheitspaketen sowie die Programmierung und Anbindung von Datenbanken und Internetlösungen. Alle Produkte sind modular aufgebaut, unternehmensweit skalierbar und bieten dem Kunden eine hohe Investitionssicherheit. Die E-Mail-Archivierungslösung BytStorMail® z.B. wird als vorkonfigurierte plug&play-fähige Appliance, via Virtualisierung oder als SaaS geliefert. ByteAction entwickelt ausschließlich in Deutschland und mit dem Fokus auf die lokalen Anforderungen und Vorgaben des Gesetzgebers (Compliance). Das Unternehmen verfügt über qualifizierte Partnerschaften mit renommierten Herstellern, u.a. EMC, Fujitsu, IBM, Juniper, Microsoft, Oracle/Sun Microsystems und Telekom Deutschland. Weitere Informationen unter www.byteaction.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.