Hier ist der Markplatz Kommune

DATABUND-Gemeinschaftsstand im Public Sector Parc der CeBIT 2013

Pressemeldung der Firma HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH

Die CeBIT mit ihrem Public Sector Parc hat sich ihre Stellung als IT-Leitmesse für den öffentlichen Sector zurückerobert. Wesentlichen Anteil an dieser Entwicklung hat auch der DATABUND als Verband der mittelständischen Softwareunternehmen und IT-Dienstleister für den kommunalen Sektor – sowohl mit einer jährlich wachsenden Aussstellungsfläche als auch mit immer mehr ausstellenden Mitgliedsunternehmen. Seit fünf Jahren ist der DATABUND-Gemeinschaftsstand die wichtigste Plattform für kommunale IT- und Fachverfahrenskompetenz auf der CeBIT. Hier. Und nur hier gibt es einen Marktplatz Kommune.

In diesem Jahr präsentieren sich ingesamt 16 führende Software- und Fachverfahrenshersteller mit ihren Produkten, Dienstleistungen und Lösungen auf dem 430 Quadratmeter großen Stand B 62 in Halle 7. Die Fachbesucher aus den Kommunal-, Landes- und Bundesbehörden, aus Verbänden, Institutionen, Kirchen, Schulen und Organisationen, aus Rechenzentren und IT-Dienstleistungsunternehmen erwartet das gesamte Know-how und Fachwissen der marktführenden Unternehmen der Branche.

Eine wichtige Neuerung des diesjährigen Messeauftritts ist das Barcamp- und Vortragsprogramm in der DATABUND-Lounge. Neben Vorträgen zu Themen E-Akte, Paymentverfahren, E-Government und Gewerberegister, kommunale Apps oder Geoinformationssysteme wird sich eine Podiumsdiskusion unter anderem mit Franz-Reinhard Habbel (Deutsche Städte und Gemeindebund) und Dr. Kay Ruge (Deutscher Landkreistag) um die spannende Frage drehen, welche Gestaltungsmacht Politik beim eGovernment hat.

Ulrich Schobinski (Vorstandsvorsitzender des DATABUND): „Der gemeinschaftliche Messeauftritt unter der Marke DATABUND ist viel mehr als die Summe aller Einzelaussteller. Die damit verbundenen Synergieeffekte und der Mehrwert liegen auf der Hand. Wir bieten sowohl Sachbearbeitern, Fachbereichsleitern und Vertretern der Verwaltungsleitung als auch Administratoren, IT-Spezialisten und Führungskräften eine Kommunikations- und Diskussionsplattform sowie eine zentrale Anlaufstellen für praxiserprobte und leistungsfähige Fachanwendungen und Softwarelösungen aus nahezu jedem Bereich der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Länder-, Landkreis- und kommunaler Ebene.“

Die ausstellende Unternehmen:

OctoGate IT Security Systems GmbH

HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH

naviga GmbH

Form-Solutions e.K.

EurOwiG AG

geoinform AG

net-Com AG

Verlag für Standesamtswesen GmbH

Kolibri software & systems GmbH

CTS edv-consulting GmbH

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH

codia Software GmbH

Computer Zentrum Strausberg GmbH

EDV Ermtraud GmbH

prokommunal Software- und Beratungsgesellschaft mbH

kommunix GmbH



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 2
16356 Ahrensfelde
Telefon: +49 (30) 94004-0
Telefax: +49 (30) 94004-400
http://www.hsh-berlin.com

Ansprechpartner:
Sven Kollmorgen
Presseansprechpartner
+49 (30) 94004-130



Dateianlagen:
    • DATABUND Logo
Das Unternehmen HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH ist Gründungsmitglied des DATABUND. Im DATABUND - Bundesverband der mittelständischen IT- Dienstleister und Softwarehersteller für den öffentlichen Sektor e. V. - haben sich mittelständische Softwareunternehmen zusammengeschlossen. Ziel ist es, die Chancengleichheit von öffentlich-rechtlichen und privaten Anbietern auf dem kommunalen IT-Markt durchzusetzen. Darüber hinaus steht der DATABUND für mehr Effizienz im Bereich E-Government. Der Verband bündelt dafür das Know-how seiner Mitglieder und sucht es in Koordinierungs-, Standardisierungs- und Entwicklungsprozesse konstruktiv einzubringen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.