CeBIT 2013: forcont macht das Vertragsmanagement einfach übersichtlich

forcont präsentiert auf der CeBIT ein überarbeitetes ECM-Produktportfolio

Pressemeldung der Firma forcont business technology gmbh

Die forcont business technology gmbh, ein auf Enterprise Content Management spezialisiertes Softwarehaus mit Hauptsitz in Leipzig (www.forcont.de), präsentiert auf der CeBIT im BITKOM ECM Solutions Park (05.-09. März; Halle 3, Stand A20) sein elektronisches Vertragsmanagement in einer gänzlich überarbeiteten Version. Mit der Weiterentwicklung vereinfacht forcont die Benutzerführung auf allen Ebenen. Die einheitliche zentrale Oberfläche entspricht aktuellen Kundenerwartungen und überzeugt mit Übersichtlichkeit. Der Anwender sieht alle wichtigen Bereiche wie Akten, Verträge, Termine und seinen persönlichen Bereich auf den ersten Blick. Eine komfortable Navigationsleiste gewährt den einfachen Zugang zu weiteren Bereichen und zentralen Funktionen. Die neue Version des Vertragsmanagements hat zudem eine wesentlich erweiterte Suchfunktion: Ab sofort können sich Anwender alle Akten, Dokumente und Vertragspartner zu einem Stichwort anzeigen lassen, die genaue Kenntnis des Aktenvorgangs und aller korrespondierenden Bezeichnungen ist nicht mehr nötig. Auf aktuelle Termine und Fristen weist die Anwendung den Verantwortlichen automatisch hin – auch via E-Mail. Mehrere Eskalationsstufen machen ein Vergessen oder Vertagen unmöglich.

forcont hat im Vertragsmanagement zudem die Workflows optimiert und die Anlage-Prozesse vereinfacht. Die neue Version vermeidet hochkomplexe und spezielle Menüfunktionen und unterstützt den Anwender stattdessen mit Wizards beim Anlegen neuer Akten und beim Bearbeiten von Wiedervorlagen. Die Wizards lotsen durch alle Arbeitsschritte, erläutern Funktionen und weisen auf kritische Eingaben hin. Das beschleunigt das Anlegen neuer Akten, umgeht Schulungsaufwände und vermeidet unnötige Kosten durch versäumte Fristen und Vertragsoptionen.

Der bewährte Leistungsumfang des Vertragsmanagements auf Basis der Software forcont factory FX bleibt auch in der neuen Version erhalten. Die elektronische Verwaltung und zentralisierte Ablage ihrer Vertragsakten und aller korrespondierenden Dokumente versetzt Anwender in die Lage, ihre Unternehmensprozesse auf unterschiedlichen Ebenen zu optimieren. Die Lösung zeigt alle Vertragsakten und abhängigen Dokumente auf einen Blick. Das erleichtert die Betrachtung komplexer hierarchischer Vertragsverhältnisse, reduziert den Rechercheaufwand, ermöglicht eine schnelle Bewertung von Risiken und Geschäftsbeziehungen und verbessert so das Vertragscontrolling. Termin- und Fristenkontrollen vermeiden zudem unbeabsichtigte Verlängerungen, beispielsweise bei Lieferantenverträgen.

Neben dem Vertragsmanagement hat forcont auch seine elektronische Personalakte und die Collaboration-Lösung Business Lounge überarbeitet – für eine verbesserte Usability und einen modernen, nutzerfreundlichen Look & Feel. forcont bietet sein Vertragsmanagement, die elektronische Personalakte und die Business Lounge wahlweise als On-Premise-Variante oder als cloudbasierte Mietlösung mit nutzerbezogenem Abrechnungsmodell an. Durch die Verwendung eines digitalen SSL-Zertifikats stellt forcont die verschlüsselte Datenübertragung sicher. Interessierte Anwender können über die Website von forcont (www.forcont.de) die Produkte 30 Tage vollumfänglich und kostenlos testen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
forcont business technology gmbh
Nonnenstraße 39
04229 Leipzig
Telefon: +49 (341) 48503-0
Telefax: +49 (341) 48503-99
http://www.forcont.de



Dateianlagen:
    • CeBIT 2013: forcont macht das Vertragsmanagement einfach übersichtlich
Die forcont business technology gmbh (www.forcont.de) ist ein auf Enterprise Content Management (ECM) spezialisiertes Softwarehaus mit Hauptsitz in Leipzig und einer Niederlassung in Berlin. Das 1990 als IXOS Anwendungs-Software GmbH gegründete Unternehmen bietet standardisierte Anwendungsprodukte und individuelle Projektlösungen zur Steuerung dokumentenlastiger Geschäftsprozesse - alternativ auch als Software-as-a-Service (SaaS). Die technologische Basis ist die Software forcont factory FX. forcont leistet zudem den kompletten Service im ECM-Umfeld von SAP. Zu den mehr als 200 Kunden von forcont zählen so namhafte Unternehmen und Einrichtungen wie Deutsche Solar GmbH, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR), GASAG Berliner Gaswerke AG, Radeberger Gruppe KG, Total Deutschland GmbH und TRW Airbag Systems GmbH.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.