Version 2.12: Neue Technologie mit Benutzer im Mittelpunkt

Zahlreiche benutzerspezifische Einstellungsmöglichkeiten und eine neue Methode im Bereich Prozessmanagement bilden die Schwerpunkte bei der Weiterentwicklung zur neuen Version.

Pressemeldung der Firma IMS Integrierte Managementsysteme AG

Das Integrierte Managementsystem IMS PREMIUM bietet mit der Version 2.12 komplett neue Möglichkeiten, womit der Benutzer noch mehr Komfort erhält. Die zahlreichen benutzerspezifischen Einstellungsmöglichkeiten und eine neue Methode im Bereich Prozessmanagement bilden die Schwerpunkte bei der Weiterentwicklung zur neuen Version.

Der Schweizer Software Hersteller IMS Integrierte Managementsysteme integriert in der neuen Version von IMS PREMIUM neue Technologien, welche Benutzer eine noch bessere Usability bieten und zusätzlich die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Unternehmen vereinfacht.

Verfeinertes Navigationskonzept und umfangreiche Darstellungsvarianten

Mit dem neuen Navigationskonzept wird der Benutzer schnell und einfach verständlich durch die Inhalte geführt. Er erhält eine übersichtliche Darstellung seiner Benutzungs-Umgebung und kann mit nur wenigen Klicks in die verschiedenen Bereiche wechseln. Neu bietet IMS PREMIUM noch mehr Möglichkeiten für spezifische Einstellungen und Ansichten auf Unternehmens- und Prozessebene. Layouts von Prozessen, Landkarten und Tätigkeitslisten werden je nach Wunsch dargestellt. Der Prozess kann auf Knopfdruck von der einfachen Prozessdarstellung, normierte BPMN-Darstellung, Variationen von Turtle-Darstellung bis zu Spezialdarstellungen, egal ob horizontal oder vertikal abgebildet werden.

Neue Methode im Business Prozessmanagement (BPM): Chamäleon-Prozess

Das Modul IMS PREMIUM Prozesse bietet mit dem Chamäleon-Prozess die neueste Methode aus dem Bereich Business Prozessmanagement. Technische Sichtweisen konkurrieren oft mit anwendungsorientierten Perspektiven. IT-Experten zum Beispiel sehen Geschäftsprozesse aus einem anderen Blickwinkel als Anwender aus den verschiedenen Fachabteilungen. Was für die einen zu kompliziert, ist für die andern zu wenig detailliert. Die unterschiedlichen Anforderungen aus verschiedenen Abteilungen können nun im selben Prozess erfasst werden. Wie ein Chamäleon passt sich der Prozess an und zeigt die für den jeweiligen Benutzer relevanten Informationen. Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit wird vereinfacht und es herrscht gleiches Verständnis bezüglich eines Prozesses.

Ausbildungsmanagement, das neue Instrument für Human Resources

Das Ausbildungsmanagement ist eine neue Option von IMS PREMIUM. Sie bietet Human Resources ein Instrument für einfaches und übersichtliches Verwalten der Mitarbeiterausbildung. Eine umfängliche Stammdatenverwaltung, Überprüfung und Dokumentation der Ausbildung sind darin enthalten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IMS Integrierte Managementsysteme AG
Luzernerstrasse 23
6037 Root
Telefon: +41 (41) 79804-90
Telefax: +41 (41) 79804-88
http://www.ims-ag.com

Ansprechpartner:
Katja Ulmi (E-Mail)
Leiterin Marketing und Communications
+41 (41) 7980497

IMS ist ein international tätiges Unternehmen und ist führend im Bereich integrierter Managementsysteme. IMS bietet innovative Softwarelösungen auf Basis neuster Technologie, mit einer hohen Benutzerfreundlichkeit und einfacher Integration in Umsysteme, wie z.B. SharePoint. Die unterschiedlichen Tools für Prozessmanagement, Organisation, kontinuierliche Verbesserung, Risikomanagement, Kennzahlen, Projektverwaltung und Dokumentenverwaltung sind modular und bilden die Basis für eine nachhaltige Leistungs- und Resultatoptimierung. Zahlreiche Unternehmen und Organisationen unterschiedlicher Branchen und Grössen setzen Produkte von IMS ein.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.