Starke Themen, innovative Lösungen: perbit auf der Zukunft Personal 2012

Pressemeldung der Firma perbit Software GmbH

Aktuelle Innovationen und Trends softwaregestützter Personalarbeit beleuchtet die perbit Software GmbH auf der Zukunft Personal, die vom 25. bis 27. September 2012 in Köln stattfindet. Starke Akzente setzt der Messeauftritt mit den beiden Topthemen HR-Prozessautomatisierung sowie Mobile HR. Auf Europas größter Fachmesse für Personalmanagement haben HR- und IT-Entscheider drei Tage lang Gelegenheit, sich am perbit-Stand L.37 in Halle 11.2 ausführlich über das Lösungsportfolio des Human-Resources-Management-Systems perbit.insight zu informieren.

Ein Highlight präsentiert perbit mit dem vollständig in perbit.insight integrierten HR-Prozessmanager. Ob Bewerberauswahl, Zielvereinbarungen und Beurteilungen, Gehaltsrunden, Seminaranmeldungen oder Urlaubsanträge: Ohne hohe Investitionskosten können mit der intelligenten Business-Process-Management-Lösung für jedes Unternehmen sämtliche personalwirtschaftlichen Geschäftsprozesse individuell abgebildet, systemübergreifend automatisiert und umfassend gemonitored werden. Nutzerspezifische Self-Services bedeuten nicht nur eine administrative Entlastung der Personalabteilung. Mitarbeiter und Führungskräfte werden unternehmensweit in die HR-Prozesse eingebunden und das Management in seiner Führungsfunktion sowie bei strategischen Entscheidungen unterstützt.

Der Paradigmenwechsel einer zunehmend vernetzten Personalarbeit findet seine logische Fortführung im flexiblen, ortsungebundenen Zugriff auf HR-Anwendungen über Smartphones und Tablets. Die Einsatzmöglichkeiten und die Anforderungen an praktikable Lösungen aus Unternehmenssicht hat perbit in einer wissenschaftlich begleiteten Marktstudie untersucht. Im Veranstaltungsprogramm der Fachmesse stellen perbit-Geschäftsführer Jörg Klausch und Prof. Dr. Wolfgang Jäger von der Hochschule RheinMain die Ergebnisse vor. Ihr Vortrag „Personalmanagement macht mobil – Die Potenziale von Mobile HR“ findet statt am zweiten Messetag von 09:30 bis 10:00 Uhr in Praxisforum 3.

Ein besonderes Anliegen von perbit ist es, innovative Ansätze und Konzepte für die Personalarbeit auf breiter Ebene bekannt zu machen. Als Sponsor unterstützt das Software- und Beratungshaus die Verleihung des „Deutschen Personalwirtschafts-Preises“, der dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum begeht. Prämiert werden mit der renommierten Auszeichnung des Fachmagazins „Personalwirtschaft“ innovative und nachhaltige Personalkonzepte, die sich bereits in der Praxis bewährt haben. Den feierlichen Rahmen der Preisverleihung bildet am 26. September der gemeinsame Netzwerkabend für Besucher und Aussteller der Messe.

Alle Kunden und Interessenten sind herzlich zu einem Besuch auf der Zukunft Personal 2012 eingeladen. Eine Freikarte für die Fachmesse sowie ein persönlicher Messetermin können vorab über die perbit-Website unter www.perbit.de/events reserviert werden.

Weitere Informationen zur Zukunft Personal 2012 unter: www.zukunft-personal.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
perbit Software GmbH
Siemensstraße 31
48341 Altenberge
Telefon: +49 (2505) 9300-0
Telefax: +49 (2505) 9300-44
http://www.perbit.de

Ansprechpartner:
Gabriele Hampel (E-Mail)
Leiterin Marketing/PR
+49 (2505) 9300-19

Die perbit Software GmbH ist der Spezialist für Human-Resources-Management-Systeme im Mittelstand. 1983 gegründet, bietet das Software- und Beratungshaus seit fast 30 Jahren praxisgerechte IT-Unterstützung für effiziente, wertschöpfungsorientierte Personalarbeit. Die innovativen Softwarelösungen von perbit unterstützen alle Aufgaben administrativen, qualitativen und strategischen Personalmanagements. „Individualität mit System“ – der perbit-Slogan steht für die technologische Kompetenz des Software-Spezialisten, die darin besteht, die Stärken bewährter Standardsoftware mit den kundenspezifischen Erfordernissen zu vereinen. So passen sich die perbit-Lösungen perfekt an die unterschiedlichsten Einsatzszenarien an. Weitere Informationen: www.perbit.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.