Erweiterte Media Sales Lösung von arvato Systems

Neues Vermarktungsmodell in S4AdSales verfügbar

Pressemeldung der Firma arvato Systems

Die weltweit erfolgreich eingesetzte arvato Systems Media Sales Lösung S4AdSales wird kontinuierlich weiter entwickelt. Eine neue Funktionalität ermöglicht Werbe(zeiten)vermarktern aus dem TV-Bereich jetzt noch flexiblere Vermarktungsansätze.

Schon seit Jahren ist die arvato Systems Software S4AdSales rund um den Globus bei unterschiedlichen Sendeanstalten erfolgreich im Einsatz. Von Europa über Kanada bis nach Neuseeland werden Werbezeiten mit der umfassenden Sales und Traffic Lösung geplant und optimiert.

Kein Geschäftsmodell und Werbemarkt gleicht dabei dem anderen. Um dieser Anforderung Rechnung zu tragen, wurde eine zusätzliche Funktionalität in S4AdSales entwickelt, mit deren Hilfe Sales Pakete absolut flexibel geplant werden können. Der Benutzer entscheidet selbständig, welche Produkte nach welchem Preismodell gebündelt werden. So können beispielsweise GRP-basierte „Reichweiten“-Pakete, Festpreisangebote und gezielte Programm-Pakete wie z.B. „PrimeTime“, „Crime“ oder „Special Interest“ geschnürt werden.

Selbstverständlich sind nach wie vor auch individuelle Programm- oder werbeinselspezifische Buchungen möglich und werden unter anderem über einen grafischen Buchungskalender unterstützt. Die Spotbuchungen erfolgen dabei in vielen Märkten bereits vollständig automatisiert mit dem S4AdSales System und werden über die integrierte „Optimierungs-Engine“ perfekt platziert.

„Wir freuen uns, unseren Kunden eine so hohe Individualisierbarkeit bieten zu können“, so Christian Schneider, Vice President Corporate Sales bei arvato Systems. „Mit S4AdSales ermöglichen wir unseren Kunden in einem sich rasant verändernden Markt, schnell und individuell reagieren zu können.“

Möglich ist auch eine Anbindung an „AdStore“, arvato Systems‘ neuestes System im Media Sales Bereich. Dadurch können Sales-Pakete auch medienübergreifend geschnürt werden, um Werbebotschaften gezielt über verschiedenste Mediengattungen hinweg, in einem Auftrag und auf einer Rechnung, abbilden zu können. Egal ob TV, VOD, Internet oder Handy: AdStore ermöglicht als Portallösung, sämtliche Mediengattungen aus einer Hand zu bedienen.

Die neuesten Features von S4AdSales und das neue System AdStore werden vom 07. bis zum 11. September live auf der IBC2012 in Amsterdam an Stand 3.B26 präsentiert.

Mehr Informationen über S4AdSales erhalten Sie unter http://s4m.arvato-systems.de/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
arvato Systems
An der Autobahn 200
33333 Gütersloh
Telefon: +49 (5241) 80-80888
Telefax: +49 (5241) 80-80666
http://www.arvato-systems.de

Ansprechpartner:
Marcus Metzner (E-Mail)
Leiter Marketing Services & Communication
+49 (5241) 80-88242

arvato Systems bietet als Systemintegrator neben der Implementierung von Standard-Software maßgeschneiderte, branchenspezifische und individuell entwickelte Lösungen. Über 2.000 engagierte Mitarbeiter sind an weltweit 25 Standorten immer in der Nähe der Kunden. Als Tochterunternehmen der arvato AG, dem führenden europäischen BPO-Anbieter der Bertelsmann AG, können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Geschäftsprozesse werden in der IT abgebildet und mit den Dienstleistungen der arvato AG zu einem ganzheitlichen Leistungsangebot aus einer Hand zusammen geführt. Die Stärke des Unternehmens liegt in der intelligenten Kombination aus Systemintegration und Planung, Entwicklung, Betrieb sowie Betreuung von Systemen. Im Broadcast- und New Media Bereich bieten wir umfassende Lösungen für das Broadcast Management und Media Asset Management. Diese Systeme werden bis heute in 30 Ländern weltweit eingesetzt. Unsere Kunden schätzen die Verbindung von intensivem Branchen-Know-how, Hersteller übergreifendem technologischen Wissen, gelebter Partnerschaft und echtem Unternehmergeist. Mit unserem Angebot sind wir der Wegbereiter für Ihre erfolgreichen Geschäfte. www.arvato-systems.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.