DSS erhält Auftrag zur Einführung von ERP-Lösung GENESIS4Web bei der Saar-Pulvermetall GmbH

Neues ERP-Projekt in der Metallbe- und -verarbeitung

Pressemeldung der Firma Demand Software Solutions GmbH

Die Saar-Pulvermetall GmbH, ein im saarländischen Saarwellingen ansässiger Spezialist für hochwertige Edelstahllegierungen für die Industrie, erteilt der Demand Software Solutions GmbH (DSS) den Auftrag zur Einführung der webbasierten ERP-Komplettlösung GENESIS4Web. Die neue Lösung soll künftig im eigenen Rechenzentrum als On-Premise-System gehostet und noch im Sommer 2012 in den Live-Betrieb genommen werden.

Die Saar-Pulvermetall GmbH ist ein junges, mittelständisches Unternehmen mit ca. 30 Mitarbeitern und eine 100%ige Tochtergesellschaft der Saar-Hartmetall und Werkzeuge GmbH (www.saar-hartmetall.de). Das Unternehmen fertigt Werkzeug-Rohteile aus Pulvermetall-Stählen, Co-Hartstofflegierungen, -Superlegierungen und -Werkstoffverbunden. Das Produktspektrum umfasst unter anderem Verschleißschutzteile, Umformwerkzeuge, Scheren-, Häckselscheren- und Schopfscherenmesser für die Stahlindustrie, Heißpressmatrizen für die Glas- und Schmiedeindustrie, Armaturen für den Kraftwerksbedarf und Sondergeometrien nach Kundenwunsch.

Mit der Einführung von GENESIS4Web sollen nicht nur die betrieblichen Abläufe bei Saar-Pulvermetall unterstützt und automatisiert, sondern auch eine infrastrukturelle Basis für das weitere Unternehmenswachstum geschaffen werden. „Da die Muttergesellschaft Saar-Hartmetall bereits seit vielen Jahren auf die Unternehmenslösungen von DSS vertraut und die Erfahrungen mit GENESIS4Web durchweg positiv waren, haben wir auf das zunächst angedachte Softwareauswahlprojekt verzichtet und uns für den System-Rollout von GENESIS4Web bei Saar-Pulvermetall entschieden“, erläutert Dr. Franz-Josef Grün, Dipl. Ing. und Geschäftsführer der Saar Pulvermetall GmbH, die Entscheidung. „Der Einsatz von GENESIS4Web in beiden Gesellschaften und dem gemeinsamen Hosting in dem Saar-eigenen Rechenzentrum schafft zudem Synergien, die wir auch in Zukunft nutzen wollen.“

Zum Einsatz kommt GENESIS4Web in sämtlichen Unternehmensbereichen an zunächst 12 Arbeitsplätzen. Während die ersten Systemmodule Fertigung, Einkauf, Materialwirtschaft und Betriebsdatenerfassung bereits im laufenden Betrieb erfolgreich zugeschaltet wurden, sollen die übrigen Module samt Vertrieb, Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie Kostenrechnung noch im Sommer in den Echtbetrieb gehen.

Über GENESIS4Web

Das mehrfach ausgezeichnete GENESIS4Web ist eine vollständig webbasierte und funktionell durchgängige ERPII-Software mit eigenem Rechnungswesen, leistungsfähigem CRM-Modul und integriertem Projektmanagement-Modul, mit dem sich Projekte nahtlos mit den Modulen Einkauf, Vertrieb oder Produktion verbinden lassen. Der hohe Leistungsumfang und die LAMP-Entwicklungsumgebung (Linux, Apache, MySQL und PHP) machen GENESIS4Web zu einer plattformunabhängigen Komplettlösung für den Mittelstand mit einem günstigen Preis-/ Leistungs-Verhältnis. GENESIS4Web ist mehrstufig in verschiedenen Betreibermodellen erhältlich, von der reinen Cloud-Lösung auf Mietbasis über die skalier- und anpassbare SaaS-Lösung bis hin zum Enterprise-Modell für den klassischen Inhouse-Betrieb.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Demand Software Solutions GmbH
Horstring 14
76826 Landau
Telefon: +49 (6341) 592-0
Telefax: +49 (6341) 592-200
http://www.demandsoftware.de

Die Landauer Demand Software Solutions GmbH (DSS), gegründet 2004, ist Hersteller von individualisierbarer ERPII-Standardsoftware auf Basis modernster Technologien und kompetenter Dienstleister bei betriebswirtschaftlichen Softwareprojekten im Mittelstand. Mit der integrierten Komplettsoftware GENESIS4Web bietet DSS eines der modernsten und leistungsfähigsten Systeme am Markt, das dreimal in Folge mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet wurde. Die erfahrenen, hoch qualifizierten Berater und Entwickler von Demand Software Solutions unterstützen die mittelständischen Kunden durch Organisationsberatung, Einführungsunterstützung, umfassende Schulungen und kundenspezifische Entwicklungen. Darüber hinaus bietet DSS bei Bedarf auch die benötigte Hardware an. Prozessnahe Dienstleistungen wie der gesicherte Rechenzentrumsbetrieb in variablen Verfügbarkeitsstufen runden das Angebot aus einer Hand ab. Mit den Hauptstandorten in 76829 Landau/Pfalz und 49439 Steinfeld/Oldenburg sowie dem Vertriebsbüro im mitteldeutschen 39393 Hötensleben/Börde und Systempartnern in 56220 Urmitz/Rhein, 80543 München und 66111 Saarbrücken bietet DSS deutschlandweit regionale Kundennähe.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.