9. Infotag Produktkommunikation und Dialogmarketing – Moderne Zeiten von und mit Charlie Chaplin

Stuttgart 24.05.2012: Contentservs Partner SDZeCOM GmbH & Co. KG veranstaltet zusammen mit DigitalDruck Deutschland am Freitag, den 13. Juli 2012 ihren 9. Infotag für Produktkommunikation und Dialogmarketing in Stuttgart

Pressemeldung der Firma CONTENTSERV GmbH

Rohrbach/Aalen/Stuttgart 24.05.2012: Contentservs Partner SDZeCOM GmbH & Co. KG veranstaltet zusammen mit DigitalDruck Deutschland am Freitag, den 13. Juli 2012 ihren 9. Infotag für Produktkommunikation und Dialogmarketing in Stuttgart, im CinemaxX im SI-Centrum. Auch die Contentserv GmbH wird mit einem Infopoint vor Ort vertreten sein.

Die SDZeCOM GmbH & Co. KG veranstaltet zusammen mit DigitalDruck Deutschland am Freitag, den 13. Juli 2012, von 9:30-15:00, im CinemaxX SI-Centrum in Stuttgart ihren 9. Infotag für Produktkommunikation und Dialogmarketing. Neben Vorträgen im Bereich Strategisches Zukunftsmanagement, Markenkommunikation und Produktion kundenspezifischer Preislisten werden die Firmen Brennenstuhl, Zeiss, dataTec, Leifheit, Leitz und Wahl von ihren Projekterfahrungen berichten.

Die Veranstaltung steht ganz unter Motto „Moderne Zeiten“, angelehnt am Filmtitel des Klassikers von und mit Charlie Chaplin. Dem kritischen Unterton des Filmes „Moderne Zeiten“ trägt die Keynote Rechnung: Dr. Holger Rust, Professor für Wirtschaftssoziologie und Publizist entführt zu Beginn der Veranstaltung in die Welt des Strategischen Zukunftsmanagements und sucht den richtigen kritischen Umgang mit Trends. In weiteren Praxisvorträgen referieren Dr. Eric Marzo-Wilhelm über die Herausforderungen der Markenkommunikation im Voith-Konzern sowie Nicole Backmann von der Carl Zeiss Vision GmbH über die Produktion von kundenspezifischen Preislisten on Demand.

An den Projekt-Infoständen werden folgende Firmen über ihre Erfahrungen in den Projekten mit SDZeCOM und DigitalDruck Deutschland berichten: Hugo Brennenstuhl GmbH & Co. KG, Carl Zeiss Vision GmbH, dataTec GmbH, Leifheit AG, Leitz GmbH & Co. KG, Wahl GmbH Agrar Fachversand.

Neben der Contentserv GmbH werden folgende Software- und Technologiepartner die Veranstaltung mit einem Infopoint unterstützen und im Innovationsbereich ihre neuesten Lösungen vorstellen: Across, e-pro, InBetween, jCatalog, Maurer Druck und Verlag, Vollblutwerber.

Kostenlose Anmeldungen zum Infotag sind möglich über www.sdzecom.de. Mehr zu Contentserv ist unter www.contentserv.com zu finden.

Über die SDZeCOM GmbH und Co. KG und DigitalDruck Deutschland

Der IT- und Medienspezialist SDZeCOM realisiert IT-Projekte mit Fokus auf Produkt- und Markenkommunikation in unterschiedlichen Branchen, Unternehmensgrößen, sowie auf nationaler als auch internationaler Ebene. DigitalDruck Deutschland bietet Lösungen, auch on demand, rund um Dialogmarketing, Bücher, Kataloge und Kalender.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach
Telefon: +49 (8442) 9253-800
Telefax: +49 (8442) 2044
http://www.contentserv.com

Ansprechpartner:
Petra Kiermeier (E-Mail)
Director Marketing
+49 (8442) 9253870

Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CONTENTSERV-Lösung das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren Time-to-Market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.