Neuer Nogacom Service identifiziert sensible Daten automatisch innerhalb von sieben Tagen

Neues Der neue NogaLogic Sensitive Data Service macht die Identifizierung sensibler Daten einfach, schnell und günstig

Pressemeldung der Firma Nogacom GmbH

Nogacom, führender Anbieter von Datenklassifizierungs-Lösungen für Information-Governance stellt heute seinen NogaLogic Sensitive Data Identification Service vor. Im Rahmen der Dienstleistung analysiert Nogacom in sieben Arbeitstagen bis zu 1 Terabyte unstrukturierter Unternehmensdaten und identifiziert Dokumente, die sensible Geschäftsinformationen enthalten. Der NogaLogic Sensitive Data Identification Service ist derzeit für Unternehmen in Deutschland verfügbar und beläuft sich auf 3.950€ für den 7-Tage-Service. Weitere Informationen oder die Möglichkeit zur Registrierung finden sie unter: http://www.nogacom.com/…

Das Der NogaLogic Sensitive Data Identification Service bietet Verantwortlichen für Informationssicherheit und Compliance einen effektiven, schnellen und kostengünstigen Weg zur Erkennung sensibler Daten ihres Unternehmens. Zudem erkennen sie, wie die Daten innerhalb des Unternehmens genutzt werden, wie auf sie zugegriffen wird und wo sie gespeichert sind. Sobald die sensiblen Daten erst einmal identifiziert sind, können Unternehmen angemessene Schritte einleiten, um Risiken zu reduzieren und um Governance- und Compliance-Vorschriften, zum Schutz sensibler Daten, einzuhalten. Diese Schritte beinhalten:

– Sensible Dokumente in einen sicheren Server verschieben oder kopieren, um alle notwenigen Änderungen der Infrastruktur, der Technologie und Abläufe in der aktuellen Datenumgebung umzusetzen

– Entsprechende Geschäftspraktiken für Anwender erstellen/aktualisieren, um den zukünftigen Umgang mit sensiblen Daten zu regeln.

– Dokumente mit verständlichen Kategorien wie z.B. „streng vertraulich“ oder „nicht klassifiziert“ markieren

– Vorgaben für Data Leak Prevention (DLP) und Verschlüsselung zu liefern

Die Dienstleistung wird durch Experten des Professional Service von Nogacom durchgeführt, die dazu die preisgekrönte, automatisierte Datenklassifizierungs-Lösung NogaLogic von Nogacom nutzen. Damit kann der NogaLogic Sensitive Data Identification Service bis zu 1 Terabyte der unternehmenseigenen unstrukturierten Daten analysieren, die in File Systemen gespeichert sind.. Zuerst werden alle Daten anhand ihres geschäftlichen Kontexts und dem Wert für das Unternehmen klassifiziert und organisiert. Sind diese dann klassifiziert, werden die sensiblen Daten automatisch auf Grundlage geschäftsrelevanter Vorgaben und anhand von Kriterien identifiziert, die spezifisch für jedes Unternehmen sind.

Als Teil des NogaLogic Sensitive Data Identification Service bietet Nogacom detaillierte Reports über die sensiblen Daten eines Unternehmens. Dazu gehört:

– Eine Übersicht über die sensiblen Daten, einschließlich deren Speicherorte, der Menge der Dokumente und der Dateiformate

– Bestehende Zugriffsrechte auf sensible Dokumente, einschließlich Zugriffsrechte von Benutzergruppen

– Kopien und Versionen von sensiblen Dokumenten, einschließlich Speicherorte und Dateiformate

„Es herrscht die Meinung, dass das Identifizieren sensibler Daten ein äußerst komplexer und zeitintensiver Prozess ist, der umfangreiche Ressourcen und Kenntnisse erfordert“, kommentiert Thomas Quednau, CEO von Nogacom. „Deshalb möchten wir beweisen, dass diese Zeiten vorbei sind. Mit dem Launch unseres neuen Service macht Nogacom den Prozess zur Identifizierung sensibler Daten schneller, einfacher, kostengünstiger und vor allem effektiver.“

Der NogaLogic Sensitive Data Identification Service folgt den Nogacom Best-Practices zum Identifizierung und Verwalten sensibler Daten über deren gesamten Lifecycle hinweg. Dieser Ansatz wird im Whitepaper „Wissen Sie wirklich welche sensiblen Daten Sie haben?“ erläutert und steht und folgendem Link zum Download bereit: http://www.nogacom.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Nogacom GmbH
Lindenstrasse 57
66787 Wadgassen
Telefon: +49 (221) 17044578
Telefax: +49 (221) 65028547
http://www.nogacom.com

Nogacom liefert Software und Service-Angebote für Information Governance, die es den Unternehmen ermöglicht, unstrukturierte Daten zu sichern und sie an Compliance-Anforderungen anzupassen. Mit NogaLogic können Nutzer ihre unstrukturierten Daten einfach, exakt und kosteneffizient analysieren - insbesondere die sensiblen Daten - und Risiken und Probleme erkennen und adressieren. Die Lösungen von NogaLogic unterstützen eine Vielzahl von Anwendungsfällen, einschließlich Data Risk Assessment, Unterstützung bei Governance Risk and Compliance (GRC), PCI DSS Compliance, Cloud Computing, eDiscovery, Datenmigration und Archivierung, Electronic Data Records Management und viele mehr. Unter den Nogacom Kunden befinden sich führenden Finanzinstitute, Technologie- und Telekommunikationsunternehmen, Regierungsbehörden sowie Transport- und Entsorgungsunternehmen. Der Hauptsitz von Nogacom ist in Herzeliya Pituach, Israel mit Vertriebsbüros in Deutschland (Wadgassen, Köln und Hamburg), in der Schweiz (Zürich und Locarno) und in den Niederlanden (Leiden). Das Unternehmen wird von einem Netzwerk an Resellern in ganz Europa unterstützt. Für weitere Informationen über Nogacom besuchen Sie www.nogacom.eu.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.