TIBCO Spotfire Webcast: Mit BI und Analytics Multi-Channel-CRM optimieren

Senior Analyst James Kobielus führt aus, wie Analytics die Interaktion mit Kunden verbessern sowie die Kundenloyalität und Effizienz steigern

Pressemeldung der Firma Spotfire, TIBCO Software

Am Donnerstag, den 2. Februar 2012 um 17.00 Uhr lädt TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) zum kostenfreien Workshop über moderne Analytics im Kundenbeziehungsmanagement. Als Gast ist Analyst James Kobielus von Forrester Research geladen. Syed Mahmood, Product Marketing Manager bei TIBCO Spotfire wird den Webcast moderieren. Die Teilnehmer lernen die wichtigsten Anwendungen, Vorgehensweisen und Metriken für moderne Analytics im Customer Relationship Management (CRM) kennen. Darüber hinaus wird der Webcast den Wert von Business Intelligence und Analytics für Vertrieb, Marketing und Kundenservice herausstellen.

Kunden und Unternehmen kommunizieren heute auf vielen, verschiedenen Wegen: Telefon, E-Mail, Social Media. Weltweit führende Unternehmen verknüpfen dieses Multi-Channel-CRM mit modernen Analytics-Technologien, wie etwa interaktiven In-Memory-Visualisierungsplattformen. Damit steuern sie ihre Marketingkampagnen, um neue Kunden zu identifizieren und Kundenbeziehungen auszubauen. Sie sorgen auch für eine konsistente Kundenwahrnehmung in allen Vertriebskanälen und steigern die Effizienz im Tagesgeschäft.

Besonderes Augenmerk richtet der Webcast auf den Langzeitwert von Kundenbeziehungen und die Optimierung des Kunden-Dialogs über verschiedene Kommunikationswege. Wie die Interaktion mit Kunden ausgebaut und operative Effizienz verbessert werden kann, ist ein weiteres wichtiges Thema. Durch Praxisbeispiele für den erfolgreichen Einsatz von modernen Analytics im Bereich CRM werden die vorgestellten Themen illustriert. Auch mit Empfehlungen für Analytics- und CRM-Verantwortlichen warten die Gastgeber auf.

Interessenten können sich unter http://spotfire2.tibco.com/… für den Webcast registrieren.

Weitere Informationen darüber, wie die Analytics-Lösungen von TIBCO Spotfire® Unternehmen in die Lage versetzen, klügere Geschäftsentscheidungen zu treffen, sind unter http://spotfire.tibco.com/… verfügbar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Spotfire, TIBCO Software
212 Elm Street
02144 Somerville, MA
Telefon: +46 (31) 7041500
Telefax: +46 (31) 7041501
http://spotfire.tibco.com

TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBCX) ist Anbieter von Infrastruktur-Software, die entweder bei Unternehmen vor Ort oder als Teil einer Cloud-Computing-Umgebung eingesetzt werden kann. Egal, ob es um die Verarbeitung von Schadensmeldungen oder Handelsumsätzen geht, um das Cross-Selling von Produkten auf Basis des Kundenverhaltens in Echtzeit oder das Abwenden einer Krise im Vorfeld: TIBCO bietet Unternehmen "The Two-Second Advantage TM", also die Möglichkeit, die richtige Information zur rechten Zeit zu erfassen und darauf präventiv zu reagieren, und sich somit einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Über 4.000 Kunden weltweit verlassen sich auf TIBCO, um ihre Informationen, Entscheidungen, Prozesse und Anwendungen in Echtzeit zu managen. TIBCO Spotfire® ist die In-Memory Analytics-Software des Unternehmens für Business Intelligence der nächsten Generation. Die visuell-interaktive Bedienung unterstützt Spotfire®-Anwender dabei, schnell neue und umsetzbare Erkenntnisse aus ihren Informationen zu gewinnen. Mehr Informationen unter http://spotfire.tibco.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.