Mit PAVONE KnowledgeGateway© 10 erlangen Unternehmen die volle Kontrolle über das Wissen in ihren E-Mail-Datenbanken

Pressemeldung der Firma GROUP Business Software AG

Mit PAVONE KnowledgeGateway© 10 hat die PAVONE AG, der Geschäftsbereich von GBS Enterprises für die Optimierung von Geschäftsprozessen, nun die neueste Version ihrer Lösung zur E-Mail-Verteilung und -Ablage auf den Markt gebracht. Mit ihr erhalten Unternehmen weitere Funktionen für mehr Kontrolle und Effizienz bei der Verwaltung ihres in E-Mail-Datenbanken vorhandenen Wissens. Da ein Großteil der Informationen bei vielen Unternehmen noch in den persönlichen E-Mail-Datenbanken der eigenen Mitarbeiter lagern, muss in der Folge viel Zeit aufgewandt werden, um diese Daten für andere Prozesse bereitzustellen.

Genau hier setzt PAVONE KnowledgeGateway© 10 an: Die Lösung legt empfangene und gesendete E-Mails sowie Dokumente auf Knopfdruck aus Lotus Notes und Microsoft Outlook heraus in beliebige Anwendungen ab. Auf diese Weise stellen Mitarbeiter ihren Kollegen oder definierten Gruppen geschäftsrelevante Informationen schnell und einfach zur Verfügung. Zugleich reduzieren Unternehmen ihren Speicherbedarf, da unnötige Dateianhänge automatisch entfernt und Suchaufwände minimiert werden.

Ab der neuen Version 10 kann PAVONE KnowledgeGateway© auch nahtlos in die führende E-Mail-Managementlösung iQ.Suite von GBS integriert werden. Damit profitieren PAVONE KnowledgeGateway© Anwender künftig unter anderem von neuen Technologien wie der Content Recognition Engine (CORE) für eine noch treffsichere Analyse und Klassifizierung von E-Mails. PAVONE KnowledgeGateway© ist mit dieser Unterstützung in der Lage zu erkennen, ob es sich bei einer E-Mail um eine Auftragsbestätigung, Rechnung oder Support-Anfrage handelt. „Die richtige Bewertung und Zuordnung von E-Mails zu konkreten Geschäftsvorfällen beansprucht viel Zeit und Kosten. PAVONE KnowledgeGateway© 10 nimmt im Zusammenspiel mit iQ.Suite Mitarbeitern diese Arbeitsschritte nun ab, in dem die Lösung E-Mails automatisch vorklassifiziert und regelbasiert – beispielsweise in bestimmten Kundenakten – ablegt“, erklärt Björn Reinhold, Leiter Produktmanagement bei der PAVONE AG.

In diesem Zusammenhang profitieren Unternehmen zugleich von einer weiteren wichtigen Neuerung. Denn mit PAVONE KnowledgeGateway© ist es bei der Ablage einer E-Mail möglich, gleichzeitig einen Workflow in einer vordefinierten Zielanwendung zu initiieren. „So könnte nach der Identifikation einer E-Mail als Support-Anfrage zugleich ein entsprechender Workflow im Support-System gestartet werden“, erklärt Reinhold. Daneben lässt sich die PAVONE-Lösung ab der Version 10 noch leichter in bestehende IBM Lotus Notes/Domino-Infrastrukturen integrieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GROUP Business Software AG
MesseTurm
60308 Frankfurt / Germany
Telefon: +49 (69) 7898819-0
Telefax: +49 (69) 7898819-99
http://www.group-technologies.com

Ansprechpartner:
Germano Vilabril
PR-Manager
+49 (5251) 3102-0



Dateianlagen:
/ Über die PAVONE AG - Ein Geschäftsbereich von GBS Die PAVONE AG ist der Geschäftsbereich von GBS Enterprises für die Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Kernkompetenz liegt in der nahtlosen Kombination von Workflowmanagement, Projektmanagement und CRM-Anwendungen. Seit über 16 Jahren bietet PAVONE erfolgreich kollaborative Lösungen an. Über ein breit gefächertes Dienstleistungsspektrum setzt das Unternehmen zusätzlich individuelle Kundenanforderungen um. Insbesondere Dienstleistungen im Support, in der Administration und im Consulting ergänzen das Lösungsportfolio des Unternehmens. Kunden profitieren von der Erfahrung aus mehr als 315.000 Installationen in über 2.500 Projekten. Die 1994 gegründete PAVONE AG hat ihren Hauptsitz in Paderborn, Deutschland. Sie ist seit April 2011 ein Teil der GBS Enterprises-Gruppe, zu der auch die GROUP Business Software AG gehört. Der GBS-Konzern ist führender Anbieter von Lösungen, die auf IBM Lotus Software basieren und hat weltweit mehr als 4.000 Kunden und 4 Millionen Nutzer. An 12 Standorten in Nord Amerika, Ost- und Mitteleuropa und Großbritannien ist der Konzern tätig. Der europäische Sitz befindet sich in Frankfurt/Deutschland, der nordamerikanische Sitz in New York City/USA. Weitere Informationen unter www.pavone.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.