Genesys im Gartner Magic Quadrant für CRM Web Customer Service Applications

Pressemeldung der Firma Genesys Telecommunications Laboratories

Genesys, ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact-Center-Software, gibt bekannt, dass das Unternehmen in dem vom IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner, Inc., erstellten Bericht „Magic Quadrant for CRM Web Customer Service Applications“ aufgenommen wurde. Der von Johan Jacobs verfasste Report wurde am 7. Februar 2013 veröffentlicht und beruht für die Magic Quadrant-Bewertung auf den Kriterien „Vollständigkeit der Vision“ und „Umsetzungskompetenz“.

Gartner-Analyst Johan Jacobs schreibt in seinem Bericht: „Bei der Analyse der Gespräche mit Gartner-Kunden während der letzten zwölf Monate, haben wir erneut festgestellt, dass über 82 % der Käufer von Multi-Channel-Produkten eine umfassende Web Customer Service Suite bevorzugen und diese den kanalgebundenen oder gerätebasierten Lösungen vorziehen.“ Jacobs führt fort: „Es gibt eine sehr starke Verbindung zwischen Web Service und dem Contact Center. Wann immer ein Kunde die Hilfe eines Kundenberaters benötigt, gibt es eine Verschiebung vom reinen Web Service zum CRM Customer Service Contact Center“.

Zitat:

„Wir freuen uns sehr, dass wir im neuesten Gartner Magic Quadrant für CRM Web Customer Service Applications aufgenommen wurden“, so Andreas Lendner, Vice President DACH bei Genesys. „Erfolgreicher Web Customer Service muss Teil einer kanalübergreifenden Customer-Experience-Strategie sein, die Interaktionen über Telefon, Social Media, Internet sowie mobile Apps integriert und zugleich einen mühelosen Zugang zu den Mitarbeitern im Contact Center sicher stellt.“

Weitere Informationen:

http://www.genesyslab.com/…„>“Magic Quadrant for CRM Web Customer Service“ von Gartner

Über den Magic Quadrant

Gartner spricht keine Empfehlung aus, nur die in seinen Marktforschungspublikationen genannten Anbieter, Produkte oder Services auszuwählen und legt Nutzern neuer Technologien auch nicht nahe. nur die Anbieter mit den besten Bewertungen auszuwählen. Gartner Marktforschungs-Veröffentlichungen bestehen aus Meinungen innerhalb des Gartner Marktforschungsunternehmens und sollen nicht als faktische Aussagen ausgelegt werden. Gartner Inc, übernimmt keine Garantie – weder ausdrücklich noch stillschweigend – für die Eignung dieser Studie für einen bestimmten Zweck.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Genesys Telecommunications Laboratories
Martin-Kollar-Str. 13, 4.OG
81829 München
Telefon: +49 (89) 451259-0
Telefax: +49 (89) 451259-10
http://www.genesyslab.com

Genesys ist ein führender Softwareanbieter für Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen, die von mehr als 2.000 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die reinen Software-Lösungen von Genesys fokussieren sich auf die Kundenerfahrung und unterstützen jeden Tag über 100 Millionen Interaktionen. Mit seiner Technologie und über zwanzig Jahren Erfahrung in Kundenservice-Projekten unterstützt Genesys Unternehmen dabei, den Aufwand für die Kommunikation mit dem Kunden auf beiden Seiten zu senken. Dadurch entstehen über alle Kontaktkanäle hinweg wertvolle und persönliche Konversationen, die Mitarbeiter arbeiten effektiver und zufriedener, und aus den personalisierten Dialogen lässt sich der größtmöglichen Nutzen für das Unternehmen ziehen. www.genesyslab.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.