OpenText stellt Smart Process Applications vor

Pressemeldung der Firma OpenText

OpenText(TM) (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC), Spezialist für Enterprise Information Management (EIM), hat auf seiner Kunden- und Partnerkonferenz in Deutschland, den EIM Days Munich 2013, die neuen „OpenText Smart Process Applications“ präsentiert. Durch die Verzahnung der Geschäftsprozessmanagement-Systeme von OpenText mit zentralen EIM-Lösungen des Anbieters erhalten die Kunden anpassungsfähige Applikationsumgebungen für prozessgesteuerte kollaborative Geschäftsszenarien. Die Smart Process Applications von OpenText zeichnen sich unter anderem durch sofort verwendbare Prozessmodelle, Applikationslogiken, rollenspezifischen Arbeitsoberflächen und vorkonfigurierte Prozessszenarien aus.

„Unternehmen benötigen heute eine neue Generation von flexiblen und anpassbaren Apps, mit denen sich die für jede Firma zentralen, aber chaotischen und unvorhersehbaren Prozesse und Aktivitäten im Team beherrschen lassen“, schreibt Andrew Barts, Vice President, Principal Analyst bei Forrester Research, Inc. „Unternehmenslenker wollen, was wir ‚Smart Process Applications‘ nennen – eine neue Generation von Standardapplikationen, die speziell für diese teamorientierten Geschäftsaktivitäten konzipiert sind.“(1) Forrester Research prognostiziert, dass das Marktvolumen für diese Produkte bis 2015 auf 34 Mrd. US-Dollar anwachsen wird.(2)

Die Smart Process Applications von OpenText vereinen die Basis der Prozess- und Case-Management-Lösungen des Unternehmens mit den Funktionalitäten der Produkte Content Server (EIM-Segment: Enterprise Content Management), Capture Center (EIM-Segment: Information Discovery) und StreamServe (EIM-Segment: Customer Experience Management) u.a. Ferner unterstützen die OpenText Smart Process Applications häufig in Unternehmen anzutreffende horizontale und vertikale Prozesse und können schon innerhalb von 30 Tagen implementiert werden.

Zu den OpenText Smart Process Applications gehören:

· Assure for Customer Service – vordefinierte Antwortpfade, intuitiver Self-Service, automatisierte Korrespondenz, Leistungsberichte, Datenintegration aus verschiedenen Systemen, Änderungsmanagement und Reduzierungsmöglichkeiten beim Laden fallspezifischer Informationen bieten einen außergewöhnlichen Kundenservice inklusive Kundeninteraktion

· Assure for Human Resources – unterstützt allgemeine Szenarien wie Einstellung und Einarbeitung von neuem Personal mittels einer anpassbaren, flexiblen Plattform inklusive personalisierbaren Self-Services für Mitarbeiter; Reaktionszeiten auf Anfragen werden kürzer, die Konsistenz der Antworten ist gewährleistet, Dateien und Prozesse auf Papierbasis werden eliminiert, während Kennzahlen zu Betrieb und Servicequalität transparent zur Verfügung stehen

· Client Management for Insurance – ermöglicht eine Rundumsicht auf Kundeninteraktionen, Vorgänge, Prozesse, Inhalte und Korrespondenzen im gesamten Innendienst und Kundenservice von Versicherungsunternehmen, bei Maklern und Versicherungsagenturen sowie anderen internen Abteilungen und Gruppen, die direkt mit Kunden oder Policen zu tun haben

Die wichtigsten Vorteile der Smart Process Applications von OpenText liegen darin, dass sie in kürzerer Zeit einen Geschäftsnutzen stiften – sogar schon innerhalb von 30 Tagen, die Prozesstransparenz über Anwendungen und Repositorys hinweg erhöhen sowie Fachabteilungen unabhängiger von der IT und dadurch notwendige Prozessänderungen schneller realisierbar machen

Die OpenText Smart Process Applications sind ab sofort als Cloud-Services bei OpenText verfügbar, Unterstützung für mobile Endgeräte inklusive. Weitere Informationen zu den Lösungen sind unter www.opentext.com/… sowie auf dem Blog Because Process Matters abrufbar.

Weitere Informationen zu OpenText EIM sind erhältlich

· auf dem Blog von Mark Barrenechea, dem CEO von OpenText

· im OpenText EIM Resource Center

· auf Twitter unter @opentext sowie in Facebook unter http://www.facebook.com/…

(1) Forrester Research, Inc., „Smart Process Applications Fill A Big Business Gap,“ Andrew Bartels and Connie Moore, August 8, 2012.

(2) Ebd.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
OpenText
Werner-von-Siemens-Ring 20
85630 Grasbrunn
Telefon: +49 (89) 4629-0
Telefax: +49 (89) 4629-1199
http://www.opentext.de

Ansprechpartner:
Erika Hübbers
Director Field Marketing EMEA Central Region
+49 (89) 4629-1498

OpenText bietet Software für Enterprise Information Management. Damit können Unternehmen jeglicher Größe und aus jeder Branche ihre unstrukturierten Geschäftsinformationen in ihren eigenen Rechenzentren oder in der Cloud managen, sichern und wertsteigernd nutzen. Mehr als 50.000 Unternehmen verwenden bereits OpenText-Lösungen, um das Wertpotenzial ihrer Informationen zu erschließen. Weitere Informationen über OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC) sind unter http://www.opentext.de erhältlich. Certain statements in this press release may contain words considered forward-looking statements or information under applicable securities laws. These statements are based on OpenText's current expectations, estimates, forecasts and projections about the operating environment, economies and markets in which the company operates. These statements are subject to important assumptions, risks and uncertainties that are difficult to predict, and the actual outcome may be materially different. OpenText's assumptions, although considered reasonable by the company at the date of this press release, may prove to be inaccurate and consequently its actual results could differ materially from the expectations set out herein. For additional information with respect to risks and other factors which could occur, see OpenText's Annual Report on Form 10-K, Quarterly Reports on Form 10-Q and other securities filings with the SEC and other securities regulators. Unless otherwise required by applicable securities laws, OpenText disclaims any intention or obligations to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise. Copyright © 2013 by Open Text Corporation. OpenText is a trademark or registered trademark of Open Text SA and/or Open Text ULC. This list of trademarks is not exhaustive. Other trademarks, registered trademarks, product names, company names, brands and service names mentioned herein are property of Open Text SA or other respective owners. All rights reserverd. For more information, visit: http://www.opentext.com/com/2/global/site-copyright.html_SKU.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.