Erfahren Sie hier, wie Sie in Anbindung an ein bestehendes ERP System wie Selectline Vorteile für Ihr Lager gewinnen
Viele Unternehmen arbeiten erfolgreich mit verschiedenen Enterprise Ressource Management (ERP) Systemen, um Aufträge und weitere kaufmännische Tätigkeiten zu verwalten. Doch woran es auch heute noch manchen Unternehmen fehlt, ist eine funktionierende Lagerverwaltungssoftware, mit welcher der Lagerbestand erfasst werden kann. Ohne ein solches System muss der Bestand händisch mit Zettel und Stift oder mit unübersichtlichen und fehleranfälligen Excel-Listen geführt werden. Hier gibt es ein großes ungenutztes Potential für Verbesserungen, die mit sehr wenig Aufwand und geringen Kosten in jedem Lager umgesetzt werden kann. Dabei spielt die Lagerart keine Rolle, da die Tätigkeiten der Lagerverwaltung grundsätzlich überall die gleichen sind.
Darunter sind die folgenden Funktionen besonders wichtig, da sie den Großteil der täglichen Arbeit ausmachen:
Zu diesem Zweck hat sich die COSYS Ident GmbH darauf spezialisiert, einfach aufgebaute Lagerverwaltungssoftware zu entwickelt, mit der jeder Mitarbeiter ohne lange Einarbeitung intuitiv arbeiten kann. Das wird erreicht dank einer ausgeklügelten App, die auf vorhandenen MDE Geräten installiert wird oder zusammen mit Smartphones genutzt werden kann. Dadurch wird das Smartphone zum Barcodescanner und hilft bei der Lagerverwaltung, indem alle Tätigkeiten damit beginnen, dass der Barcode des zu bearbeitenden Materials gescannt wird. Danach kann das Material beliebig im realen sowie im virtuellen Lager eingelagert, ausgelagert, umgelagert oder kommissioniert werden.
Dabei unterstützt Sie die Lagerverwaltungssoftware von COSYS mit direkten Schnittstellen zu gängigen ERP Systemen wie Selectline, proAlpha oder weclapp. Die Systeme tauschen automatisch relevante Daten aus und bilden so zusammen mehr Vorteile als nur die Summe aus beiden Systemen. So können Mitarbeiter im Lager z.B. direkt auf die Aufträge zugreifen, um detaillierte Informationen zu den Artikeln zu erhalten.
Weiterhin erhalten Sie Zugriff auf den COSYS WebDesk, der Ihnen zahlreiche Lagerverwaltung Tools bietet, mit denen Sie z.B. Warngrenzen für kappe Güterbestände definieren können. Sinkt der Bestand eines Materials im Lager unter die angegebene Warnschwelle, wird automatisch eine entsprechende Warnmeldung vom System ausgegeben. Wenn Sie bereits ein ERP System implementiert haben, kann auch automatisch eine Bestellung beim Lieferanten ausgelöst werden, sodass Sie mehr Zeit für andere Aufgaben haben.
Sie können sich die Lagerverwaltungssoftware kostenlos herunterladen und ausprobieren, um zu sehen, ob die Funktionen und der Aufbau Ihren Vorstellungen entsprechen. Folgen Sie einfach dem folgenden Link: https://bestandsfuehrung-produkt.cosys.de/
Gerne sprechen wir auch persönlich mit Ihnen unter der Telefonnummer: +49 5062 900 0
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle - Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Ansprechpartner:
Vertrieb
+49 (5062) 900-0
Dateianlagen: