Yaak Technologies erhält Fördermittel aus den Programmen ProFIT und GRW für Lernplattform zur autonomen Fahrunterstützung mittels KI

Das Berliner Startup Unternehmen Yaak Technologies (www.yaak.ai) erhält weitere Fördermittel der Investitionsbank Berlin

Pressemeldung der Firma FörderProtech GmbH
Yaak Technologies Berlin - Lernplattform für Fahrschulen für sicheres Fahren


von der Forschung bis zur Markteinführung – finanziert werden können.

Über den EU Fonds regionale Entwicklung und GRW

Der Europäische Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) soll durch Beseitigung von Ungleichheiten zwischen den verschiedenen Regionen den wirtschaftlichen und sozialen Zusammenhalt in der Europäischen Union stärken. Der EFRE Fonds konzentriert seine Investitionen auf mehrere Schwerpunktbereiche wie Forschung und Innovation, Digitale Agenda, Unterstützung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) und CO2-arme Wirtschaft.

Die Mittel der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (kurz: GRW) unterstützen Unternehmen bei gewerblichen Investitionen und Investitionen in die kommunale wirtschaftsnahe Infrastruktur.  GRW-Förderung werden in ausgewählten strukturschwachen Regionen gewehrt, den sogenannten GRW-Fördergebieten. Dies erfolgt in Form von Lohnkosten- und Investitionszuschüssen oder Zinsverbilligungen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
FörderProtech GmbH
Mommsenstraße 71
10629 Berlin
Telefon: +49 (152) 086 74 218
Telefax: nicht vorhanden
https://foerderprotech.de

Ansprechpartner:
CEO Sven Riedel
+49 (30) 88472779



Dateianlagen:
    • Yaak Technologies Berlin - Lernplattform für Fahrschulen für sicheres Fahren
FörderProtech (www.foerderprotech.de) ist als unabhängige Beratungsgesellschaft spezialisiert auf das Fördermittel- und Innovationsmanagement junger wachstumsorientierter Technologieunternehmen. Schwerpunkte bilden dabei die Unterstützung von Unternehmen, die mit dem Einsatz digitaler Technologien und den damit verbundenen disruptiven und skalierbaren Geschäftsmodellen gravierende Veränderungsprozesse anstoßen. Vorrangig steht die digitale Transformation im Mittelpunkt. Zu den Referenzen erfolgreicher Fördermittelakquisition des Teams zählen aufstrebende junge Technologieunternehmen wie Taledo, mymoria, Nuventura, YAS.life, doctorly, Medengine, Deep Neuron Lab, Medbelle, Legal OS, Conny, Yaak oder planetly.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.