Pressemeldung der Firma USU Software AG
Die Baloise Group erweitert die bestehenden USU-Lösungen für IT-Servicemanagement (ITSM) um wichtige Komponenten für Incident & Problem Management sowie Knowledge Management und Selfservices.
Ziel des Schweizer Versicherungskonzerns ist es, dadurch unternehmensweit eine einheitliche integrierte Gesamtlösung mit zentralen Analyse- und Reporting-Möglichkeiten aufzubauen, die sämtliche Disziplinen eines ITIL-konformen ITSM ohne Medienbrüche abdeckt. Ein weiteres wichtiges Ziel ist die Modernisierung des Service Desk mit der Einführung von Self-Service-Funktionen sowie eines Chatbots, um die derzeitigen IT-Support-Dienste zu ergänzen. Hervorzuheben ist das KI-basierte Ticket-Routing, das eingehende Tickets im Incident Management automatisch klassifiziert und den verantwortlichen Servicebereichen zuordnet. Des Weiteren sollen USU Knowledge Management als intelligente Lösungsdatenbank sowie das neue Self-Service-Management-Portal die wissensintensiven IT-Services unterstützen.
„Die Modulvielfalt und Funktionstiefe des ITSM-Portfolios von USU sowie das Potenzial, unsere Ambitionen für unseren Service Desk zu unterstützen, haben uns überzeugt. Dazu kam die vertrauensvolle langjährige Zusammenarbeit als Technologie- und Kompetenzpartner“, begründet Marc Andrey, Product Owner Service Desk und verantwortlicher Projektsponsor bei Baloise, die Entscheidung zugunsten von USU.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
USU Software AG
Spitalhof
71696 Möglingen
Telefon: +49 (7141) 4867-0
Telefax: +49 (7141) 4867-200
http://www.usu.deAls führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren - mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.
Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen: https://www.usu.com
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.