Würth Phoenix führt Microsoft Dynamics AX für Tunap Italien ein

Das Handelsunternehmen für High-Tech-Produkte in der Automobilindustrie setzt bei der Wahl eines neuen ERP-Systems auf Flexibilität und Effizienz in den Vertriebsprozessen

Pressemeldung der Firma Würth Phoenix GmbH

Die italienische Gesellschaft der weltweit tätigen Tunap-Gruppe führt Microsoft Dynamics AX als neues ERP-System ein. Das von Gold Dynamics AX Partner Würth Phoenix geführte Implementierungsprojekt wurde in weniger als fünf Monaten erfolgreich umgesetzt. Für die Handels- und Logistikprozesse arbeitet Tunap mit der von Würth Phoenix entwickelten Branchenlösung WÜRTHPHOENIX Trade+.

Tunap ist auf dem italienischen Markt seit Jahren im Vertrieb von patentierten High Tech-Produkten für die Automobilindustrie sehr erfolgreich tätig. Innovation in den Distributionsprozessen, Effizienz im Vertrieb und in der Abwicklung interner Betriebsabläufe sind seit jeher die wesentlichen Erfolgsrezepte für das Unternehmen. Investitionen in eine moderne und den betrieblichen Qualitätsansprüchen angemessene Software-Infrastruktur waren daher ein wichtiger Schritt in der weiteren Geschäftsstrategie.

Schwerpunkt auf Distributionsabläufe

Von zentraler Bedeutung sind für Tunap dabei die Vertriebs- und Logistikprozesse. Die Geschäftsführung hat sich daher mit Microsoft Dynamics AX für eine einheitliche und standardisierte ERP-Lösung entschieden, die vor allem darauf abzielt, Handelsprozesse schlanker zu gestalten und auf die Dynamik des Marktes flexibel reagieren zu können. Neben Microsoft Dynamics AX als skalierbare Basisplattform erwiesen sich die branchenspezifischen Funktionen, wie sie mit WÜRTHPHOENIX Trade+ abgedeckt werden, als wichtige Voraussetzung, um eine hohe Servicequalität für die Kunden zu erreichen.

Einfachere Verwaltung aller Kundeninformationen

„Die neue Lösung integriert alle wesentlichen Betriebsprozesse, optimiert unseren Vertriebszyklus und erleichtert für unsere mehr als 110 Verkäufer, die über das Dynamics AX Enterprise Portal nunmehr sämtliche Aufträge erfassen, die Verwaltung aller Kundeninformationen. Microsoft Dynamics AX ist zudem einfach zu handhaben und erreichte in kürzester Zeit eine hohe Akzeptanz bei allen Mitarbeitern, die damit arbeiten“ sagt Patrizia Kofler, Geschäftsführerin von Tunap Italien.

Über Tunap

Tunap ist weltweit einer der führenden Hersteller von hochwertigen Produkten für die Automobilindustrie. Neben patentierten Reinigern für Klimaanlagen und Produkten für die professionelle Gebrauchtwagenaufbereitung gehören auch verbrauchssenkende Kraftstofferzeugnisse für Motoren zum Produktsortiment. Die Fabrikate zur Wartung und Instandhaltung von Fahrzeugen werden in enger Kooperation mit den Herstellern entwickelt und garantieren einen umweltfreundlichen Betrieb und ökologisch einwandfreie Wartung in den Autohäusern und Vertragswerkstätten. Die jüngste unternehmerische Entwicklung war trotz der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen positiv. Ein Umstand, der Tunap zusätzlich darin bestärkte, Softwareinnovationen als wesentlichen Bestandteil für die Aufrechterhaltung der Wettbewerbsfähigkeit zu sehen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Würth Phoenix GmbH
Kravoglstraße 4
39100 Bozen
Telefon: +39 (0471) 5641-11
Telefax: +39 (0471) 5641-22
http://www.wuerth-phoenix.com

Ansprechpartner:
Gerhard Schenk
Marketing Manager
+39 (0471) 564045



Dateianlagen:
    • Microsoft Dynmaics AX Gold Partner Würth Phoenix
Als Software- und Beratungsunternehmen der Würth-Gruppe bietet Würth Phoenix zukunftsweisende ERP- und CRM-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics. Das international präsente Unternehmen verfügt über weltweite Erfahrung im Bereich Unternehmenssoftware und eine langjährige Branchenkompetenz im Handel, dem Vertrieb, der Lagerverwaltung und der Logistik. Im Bereich IT System Management setzt Würth Phoenix auf ausgereifte und lückenlos in die IT-Landschaft integrierbare Monitoring Systeme auf Basis von Nagios. Mit WÜRTHPHOENIX NetEye verfügen Kunden über eine Lösung, die aufbauend auf gängige ITIL Standards Ihre IT als betriebswirtschaftlichen Produktionsfaktor begreift und abbildet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.