❌ Data Governance ❌ End-to-End-Metadaten mit no-Code Plattform (DataSwitch) für Daten-Modernisierung, Data-Engineering und Daten-Demokratisierung ❗

Integration auf API-Ebene: Datenmodernisierung von Altdaten und ETL-Jobs, Daten-Mapping-Operationen mit KI, Datenmaskierung und Datenaufbereitung für Analysen ❗

Pressemeldung der Firma JET-Software GmbH
End-to-End-Metadaten- und Daten-Engineering-Umgebung mit mehreren Funktione: Dies ermöglicht die Modernisierung von Altdaten und ETL-Jobs, die Erstellung und Orchestrierung von Daten-Mapping-Operationen mit KI, die Maskierung von PII im laufenden Betrieb und die geschäftsfreundliche Aufbereitung von Daten für Analysen.


Die neue Plattformallianz: IRI und DataSwitch haben sich zusammengetan, um eine End-to-End-Metadaten- und Daten-Engineering-Umgebung mit mehreren Funktionen zu schaffen. Dies ermöglicht die Modernisierung von Altdaten und ETL-Jobs, die Erstellung und Orchestrierung von Daten-Mapping-Operationen mit KI, die Maskierung von PII im laufenden Betrieb und die geschäftsfreundliche Aufbereitung von Daten für Analysen.

Dies ist der erste in einer Reihe von Artikeln, in denen die Verbindung zwischen IRI Voracity-Datenmanagementoperationen und der webbasierten Kontrolle durch die codefreie DataSwitch-Plattform für Datenmodernisierung, -entwicklung und -demokratisierung vorgestellt wird. Die Ankündigung der Zusammenarbeit von Q3’2021 für Unternehmen und Code finden Sie hier.

Sie wissen bereits, dass IRI Voracity die Datenmanagement-Plattform für das Erkennen, Integrieren, Migrieren, Verwalten und Analysieren großer und/oder sensibler Daten in einer Vielzahl von Quellen und Silos ist. Voracity-Operationen auf strukturierten Daten werden in der auf Eclipse aufbauenden IRI Workbench IDE entwickelt und durch das ‚SortCL‘-Manipulationsprogramm unterstützt, das zuerst mit IRI CoSort verbunden war.

Aber so leistungsfähig und vielseitig die SortCL-Engine und die IRI Workbench (Eclipse IDE) für das Mapping, Masking, Munging und Mining von Daten auch sind, fehlt Voracity eine webbasierte Job-Design- und Server-basierte Orchestrierungsumgebung sowie KI-Erweiterungen für Dinge wie textuelles ETL und Self-Service-Analytics. Und für diejenigen, die alte ETL-Tool-Mappings in Voracity-Aufgaben umwandeln wollen, können nur Erwin-Tools und -Dienste helfen.

DataSwitch (DS) füllt diese Lücken mit einer webbasierten „no-code“-Plattform für die digitale Datenmodernisierung, bei der alte Unternehmensdaten und -architekturen in kundenorientiertere Formate umgewandelt werden. Genauer gesagt bietet DS drei Toolkits, mit denen lokale oder Cloud-Datenplattformen aufgebaut werden können: 1) Entscheidungsprozesse zu skalieren – „DS Migrate“; 2) die manuelle Datenverarbeitung zu automatisieren – „DS Integrate“; und 3) komplexe Analysen zu vereinfachen – „DS Democratize“

DataSwitch (DS) ist eine no-code Plattform für die schnelle Datenmodernisierung, -entwicklung und -demokratisierung. Ihr Ziel ist es, einem breiten Spektrum von Unternehmen und Anwendern problemlose Möglichkeiten zur Neudefinition der Datenarchitektur in kundenorientiertere, Cloud-freundliche Designs und Ergebnisse zu bieten.

Zu diesem Zweck kann die neue, enge Integration auf API-Ebene zwischen DS und IRI Voracity Geschäfts- und IT-Anwendern das Beste aus beiden Welten bieten. Ein großer Teil der High-Speed-Discovery-, Integrations-, Migrations-, Governance- und Analysefunktionen in Voracity ist jetzt direkt von allen drei oben genannten DS-Cloud-Data-Toolkits aus zugänglich.

Weltweite Referenzen: Seit über 40 Jahren nutzen unsere Kunden wie die NASA, American Airlines, Walt Disney, Comcast, Universal Music, Reuters, das Kraftfahrtbundesamt, das Bundeskriminalamt, die Bundesagentur für Arbeit, Rolex, Commerzbank, Lufthansa, Mercedes Benz, Osram,.. aktiv unsere Software für Big Data Wrangling und Schutz! Sie finden viele unserer weltweiten Referenzen hier und eine Auswahl deutscher Referenzen hier.

Partnerschaft mit IRI: Seit 1993 besteht unsere Kooperation mit IRI (Innovative Routines International Inc.) aus Florida, USA. Damit haben wir unser Portfolio um die Produkte CoSort, Voracity, DarkShield, FieldShield, RowGen, NextForm, FACT und CellShield erweitert. Nur die JET-Software GmbH besitzt die deutschen Vertriebsrechte für diese Produkte. Weitere Details zu unserem Partner IRI Inc. hier.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
JET-Software GmbH
Edmund-Lang-Straße 16
64832 Babenhausen
Telefon: +49 (6073) 711-403
Telefax: +49 (6073) 711-405
https://www.jet-software.com

Ansprechpartner:
Amadeus Thomas
+49 (6073) 711403



Dateianlagen:
    • End-to-End-Metadaten- und Daten-Engineering-Umgebung mit mehreren Funktione: Dies ermöglicht die Modernisierung von Altdaten und ETL-Jobs, die Erstellung und Orchestrierung von Daten-Mapping-Operationen mit KI, die Maskierung von PII im laufenden Betrieb und die geschäftsfreundliche Aufbereitung von Daten für Analysen.
    • IRI Voracity ist die einzige organisch gewachsene, vollständig integrierte Datenlebenszyklus-Management-Plattform und Manipulationskraftpaket für große und kleine Daten. Es ist auch der einzige BI/DW- und Data Governance-Stack, der auf CoSort und nahtlos integrierten Hadoop-Engines basiert. Und es wird in einer kostenlosen, vertrauten Eclipse-GUI für ergonomisches Jobdesign, -bereitstellung und -management unterstützt.
    • IRI Voracity ist die einzige organisch gewachsene, vollständig integrierte Datenlebenszyklus-Management-Plattform und Manipulationskraftpaket für große und kleine Daten. Es ist auch der einzige BI/DW- und Data Governance-Stack, der auf CoSort und nahtlos integrierten Hadoop-Engines basiert. Und es wird in einer kostenlosen, vertrauten Eclipse-GUI für ergonomisches Jobdesign, -bereitstellung und -management unterstützt.
    • Voracity ist eine End-to-End-Datenmanagement-Plattform, die auf Eclipse basiert und von CoSort oder Hadoop für die Erkennung, Integration, Migration, Governance und Analyse von großen + kleinen, un- + strukturierten lokalen oder Cloud-Daten unterstützt wird. DW/BI, DB/Test und Compliance (z.B. GDPR) Architekten in jeder Branche verwenden Voracity, um zu klassifizieren, zu suchen, zu transformieren, zu reinigen, zu maskieren, zu verschieben, zu berichten, zu analysieren plus Testdatengenerierung!
JET-Software entwickelt und vertreibt seit 1986 Software für die Datenverarbeitung für gängige Betriebssysteme wie BS2000/OSD, z/OS, z/VSE, UNIX & Derivate, Linux und Windows. Benötigte Portierungen werden bei Bedarf realisiert. Wir unterstützen weltweit über 20.000 Installationen. Zu unseren langjährigen Referenzen zählen deutsche Bundes- und Landesbehörden, Sozial- und Privatversicherungen, Landes-, Privat- und Großbanken, nationale und internationale Dienstleister, der Mittelstand sowie Großunternehmen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.