Pressemeldung der Firma SDZeCOM GmbH & Co. KG
Herausforderungen in der Lebensmittelindustrie – Strategische vs. operative Herangehensweisen bei Emmi und Seeberger zur Umsetzung der Anforderungen
Die Lebensmittelindustrie ist geprägt von Richtlinien, Konkurrenz und Schnelllebigkeit. Die großen Vorteile der Digitalisierung in der Lebensmittelindustrie zeigt am 23.09.2021 ab 10:30 Uhr die Online-Veranstaltung des Systemintegrator und Systemarchitekten SDZeCOM in Zusammenarbeit mit Contentserv.
Dabei zeigt die Nummer 1 der Schweizer Milchprodukte Emmi die strategische Herangehensweise ihrer digitalen Lösung zur optimierten flexiblen Anpassung oder Änderung von Daten, der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben sowie der ästhetischen Anordnung der Informationen auf Produkten.
Zudem gibt die Seeberger GmbH einen Einblick in die operative Umsetzung der Lebensmittelkennzeichnung. Mithilfe eines Product Information Management- (PIM) Systems managt Seeberger alle Produktbeschreibungen, die für Lebensmittel nötig sind – von Bildern, über Spezifikationen bis hin zu Nährwerttabellen – und das stets unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und der Informationssicherheit über alle Kanäle hinweg verteilt.
Jetzt kostenlos zur Veranstaltung anmelden: https://www.sdzecom.de/big-data-on-food/
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SDZeCOM GmbH & Co. KG
Bahnhofstraße 65
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 594-500
Telefax: +49 (7361) 594-591
http://www.sdzecom.deWerden Sie multichannel-fähig
Wer heute erfolgreich verkaufen will, muss mit der richtigen Information zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Multi-Touchpoint- oder Multichannel-Kommunikation heißen hierfür die Fachbegriffe.
Ihre Kunden benötigen Ihre Informationen nicht mehr nur im gedruckten Katalog oder im Web-Shop, sondern wann und wo immer sie wollen und zudem lediglich die für sie relevanten.
Damit Sie hierfür richtig aufgestellt sind, helfen wir Ihnen. In den letzten Jahren haben wir eine praxisorientierte Vorgehensweise entwickelt, mit der Sie die Voraussetzungen für Ihre Multichannel-Kommunikation schaffen:
- optimierte Abläufe bei der Erstellung der Produktinformationen
- klare Verantwortlichkeiten bei der Pflege der Daten
- automatisierte Prozesse bei der Bereitstellung der Informationen für die unterschiedlichen Kommunikationskanäle
- die passenden Software zur Unterstützung dieser Prozesse
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.