Erst nachdenken, dann ausdrucken – das papierlose Büro spart Ressourcen und macht effizienter

Wer digital arbeiten will, aber noch ganz am Anfang steht, findet auf www.das-papierlose-buero.de jetzt alle Informationen, die man dafür benötigt – produkt- und markenneutral.

Pressemeldung der Firma DMSFACTORY Gesellschaft für integrierte Dokumenten-Management-Systeme mbH

Fundiert und strukturiert stellt die DMSFACTORY ab 1. Juli 2021 auf der Webseite www.das-papierlose-buero.de verschiedenste Informationen bereit, die dabei helfen, mit der Digitalisierung durchzustarten. Der informative Blog enthält keine Produkte, Lösungen oder Marken, sondern hat rein aufklärerischen Charakter. Er analysiert Trends und Themen (New Work – echter Mehrwert oder nur Gerede?) und stellt alle vier Wochen den „Begriff des Monats“ vor. Ziel der neuen Webpräsenz: das inzwischen etwas verstaubte Image vom „papierlosen Büro“ abstreifen.

Im papierlosen Büro werden alle papiergebundenen Dokumente und Informationen mit Hilfe von EDV-Verfahren und entsprechenden Lösungen digital abgebildet und für die weitere Be- und Verarbeitung zur Verfügung gestellt. Bereits digital vorliegende Dokumente und Informationen werden ohne Medienbruch weiterverarbeitet.

„Aus unseren Kundenprojekten in den Bereichen Dokumentenmanagement, Enterprise Content Management und Business Process Management heraus entstehen tagtäglich Denkanstöße, Impulse und Gedanken, über die wir im Zusammenhang zum papierlosen Büro stolpern“, erklärt Manfred Forst, Geschäftsführer der DMSFACTORY GmbH. „Diese werden wir künftig über die neue Webseite teilen, um Interessenten jedweder Couleur für Themen rund um das papierlose Arbeiten und Digitalisierung zu sensibilisieren.“ Erklärt wird auf der neuen Webseite, wie man vorgehen muss, um diese Vision in die Tat umzusetzen; es gibt Alltags-Tipps, Diskussionsrunden mit Kolleg|innen als Podcast und in Blog-Form u.v.m.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DMSFACTORY Gesellschaft für integrierte Dokumenten-Management-Systeme mbH
Paul-Ehrlich-Str. 24
63322 Rödermark
Telefon: +49 (6074) 86546-0
Telefax: +49 (6074) 86546-29
http://www.dmsfactory.com

Die DMSFACTORY GmbH ist ein IT-Lösungsdienstleister mit den Schwerpunkten Dokumentenerfassung, Dokumentenmanagement (DMS), Enterprise-Content-Management (ECM), Archivierung, Business Process Management (BPM) und Robotergesteuerte Prozessautomatisierung (RPA). Ihr Portfolio ist branchenneutral und richtet sich an nationale und internationale Unternehmen. Die DMSFACTORY ist Partner von ABBYY, Hyland, Kendox, Kofax, M-Files, und NICE und u.a. für ABBYY FlexiCapture, Saperion ECM, Kofax Capture, M-Files Online und NICE RPA zertifiziert. Sie entwickelt eigene Software, passt Lösungen an projektspezifische Anforderungen an und erstellt kundenindividuelle Komponenten. Bei der Realisierung des papierlosen Büros und in ihrem gesamten Arbeitsspektrum setzt sie auf eine transparente Arbeitsweise. Von der Beratung und Planung über die Systemintegration, die Schulung der Anwender|innen und Administrator|innen bis hin zu Wartung und Support erhalten Unternehmen bei der DMSFACTORY alles aus einer Hand.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.