MySQL® & Cloud Database Solutions Day mit Monty Widenius, dem „Vater der MySQL-Datenbank“

Pressemeldung der Firma SkySQL Ab

.

– Die SkySQL & MariaDB Roadshow 2013 kommt nach Deutschland:

– Stuttgart 25. Januar 2013, 9.00-16.00 Uhr, Sodexo STEP/Engineering Park

– Hamburg 1. Februar 2013, 9.00-16.00 Uhr, Quality Ambassador Hotel

Helsinki, 13. Dezember 2012 – SkySQL, der führende Anbieter von Open Source Datenbank-Lösungen, und Monty Program, das Unternehmen von Monty Widenius, Initiator der MySQL-Datenbank, jetzt auch bekannt für sein zu 100% MySQL-Datenbank kompatibles Produkt MariaDB, kündigen die ersten gemeinsamen – kostenfreien – Roadshows in Deutschland an: In Stuttgart und Hamburg wird Monty Widenius seine Zukunfts-Vision der MySQL-Datenbank via MariaDB vorstellen (Vortrag in Englisch). Besprochen werden auch die letzten Trends zur MySQL- Datenbank und MariaDB, Cloud und Hochverfügbarkeit. Auch die neuen C & Java Konnektoren für die MySQ-L Datenbank werden angesprochen. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Partnerunternehmen BOS-it, Kompetenzzentrum für Aus- und Weiterbildung für den Rechenzentrumsbetrieb, statt.

Anmeldung bei SkySQL – es ist nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen vorhanden, um baldige Registrierung wird gebeten: www.skysql.com Die Teilnehmer sind herzlich zum Mittagessen und Open-Source Networking eingeladen.

Agenda

09.30 Willkommen & Vorstellung der Vorträge

09.45 Why MariaDB? Or Monty says! (in Englisch)

10.30 High Availability Solutions for the MySQL Database;

Codership: Galera Cluster for MySQL (in Englisch)

11.15 SkySQL Kundenbericht aus der Praxis der MySQL-Datenbank

12:00 Neues deutsches Schulungsprogramm für MySQL & MariaDB

13:00 Mittagessen und Open- Source Networking

Veranstaltungsorte

Sodexo STEP

Stuttgarter Engineering Park

Gropiusplatz 2

70563 Stuttgart

Quality Ambassador Hotel Hamburg

Heidenkampsweg 34

20097 Hamburg

Thomas Mitzka, Geschäftsführer von BOS-it, Partner für SkySQL und MariaDB, meint: „Permanent steigen die Anforderungen an heutige Datenbanksysteme in den Bereichen Performanz, Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Um diesen Anforderungen gewachsen zu sein, ist eine solide Ausbildung der Mitarbeiter unumgänglich. BOS-it hat sich in den letzten 12 Jahren erfolgreich im Bereich der Aus- und Weiterbildung für den Rechenzentrumsbetrieb positioniert. Es ist das Wissen aus erster Hand und die Möglichkeit, auf exzellente Fachleute zurückgreifen zu können, was diese Partnerschaft für uns so wertvoll macht. So können wir unser Portfolio perfekt vervollständigen.“

Über Monty Program Monty Program Ab wurde von Michael „Monty“ Widenius, dem Gründer und Schöpfer von MySQL ® gegründet. Monty Program ist das Engineering- Exzellenz-Zentrum für MariaDB, die Aria-Speicher-Engine, die MySQL ®-Datenbank und andere damit verbundene Technologien.

Mehr als die Hälfte der Mitarbeiter sind Vollzeit-Entwickler, hier arbeiten die meisten original-MySQL-Datenbank Entwickler, einige neue Mitarbeiter und Monty. Das Team verfügt jedenfalls über bessere Kenntnis des Core MySQL ® Datenbank-Codes als jedes andere Unternehmen! Monty Program ist finanziell gut ausgestattet, Pläne und Strategie sind auf lange Sicht ausgelegt.

Weitere Informationen: www.montyprogram.com/about/„>www.montyprogram.com/about/

Über BOS-it

Seit der Gründung im Jahr 2000 hat sich die BOS-it auf Schulung von Rechenzentrums-technologien und hier besonders Open-Source Lösungen spezialisiert. Zu dem heutigen Ausbildungsportfolio gehören Seminare zu Linux, UNIX, Java, MySQL, MariaDB, Glassfish, OpenOffice, LibreOffice und NexentaStor. Neben den standardisierten Klassenraum-Trainings sind es ganz besonders auf die Bedürfnisse und Ziele der Kunden angepasste Seminare, mit denen sich das Unternehmen einen Namen gemacht hat. Das Schulungs-portfolio wird durch eine Reihe von Herstellerseminaren wie von VMware, Citrix, Oracle, Novell und Microsoft abgerundet.

Weitere Informationen: www.bos-it.de„>www.bos-it.de

*****

MySQL ist ein eingetragenes Warenzeichen von Oracle und/oder seiner assoziierten Unternehmen. MariaDB ist das eingetragene Warenzeichen von Monty Program Ab.

SkySQL und das SkySQL-Logo sind eingetragene Warenzeichen von SkySQL Inc. oder SkySQL Ab. Weder SkySQL noch Monty Program sind mit MySQL oder Oracle assoziiert. Andere verwendete Namen von Firmen oder Produkten sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SkySQL Ab
Vävarsvägen 11
02630 Esbo
Telefon: +358 (9) 42597815
Telefax: nicht vorhanden
http://www.skysql.com

Ansprechpartner:
Ingrid Vos
+49 (8081) 959772

SkySQL ist der bewährte Anbieter von Open-Source-Datenbank-Lösungen für MySQL- und MariaDB-Datenbanken im Unternehmen und in der Cloud. Zum Kundenkreis zählen mehr als 300 Unternehmen, u.a. Deutscher Bundestag, Deutsche Telekom, ClubMed, Key Systems, Swisscom Hospitality, Telekurier, Virgin Mobile, und XING. Mit mehr als 250 Jahren MySQL-Erfahrung verfügt SkySQL über den größten Talentpool für die MySQL-Datenbank und hat die volle Unterstützung des Initiators der MySQL- und MariaDB-Datenbanken. SkySQL entwickelt ferner einfach zu nutzende Cloud-basierende Datenbank-Management-Lösungen und bietet effektive Mittel an, um die Datenbank-Produktivität im Unternehmen und der Cloud zu steigern. Hauptsitz des Unternehmens ist Helsinki, Finnland. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien. Weitere Informationen: +49 2171733999 oder www.skysql.com www.twitter.com/skysql sowie www.facebook.com/skysql


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.