Wenn Bilder zum Leben erwachen: Neues Webalbum 3.0 der UTC GmbH für nachhaltige Event-Erlebnisse

Spezialist für Live-Marketing stellt vielfältiges Add-on für Eventmodule vor

Pressemeldung der Firma UTC Use Technology Creatively! GmbH

Das neue Webalbum 3.0 der UTC GmbH (www.utc.de) zeigt sich förmlich in lebendigem Design: Ob als Nonstop-Tool oder gezielte Werbemaßnahme nach Veranstaltungen – der neue „touch and move“-Effekt zieht den Betrachter durch bewegte Bilder in den Bann. Eine Dia-Show und vieles mehr entführen die Besucher auf eine virtuelle Erlebnistour. Das Webalbum ist somit als idealer Begleiter oder zum Nachhall eines Events einsetzbar. Ganz gleich, ob FOTO-FUN, FOTO-MOSAIC, SNAP-BOX, GROOVY-STAR oder CLIP-STAR – die bewährten Eventmodule von UTC lassen sich um beliebige Add-ons erweitern.

Die UTC GmbH hat sich auf vielfältige Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Das Portfolio besteht aus verschiedenen Instrumenten für die Live-Kommunikation – wie zum Beispiel der Bluebox-Technologie. Hierbei handelt es sich um die Fotografie vor einer blauen Wand, bei der die Teilnehmer mit Hilfe einer von UTC entwickelten Software in zahlreiche Motivideen eingepflegt werden. Dabei ziehen Maßnahmen wie die Einbindung des Unternehmenslogos oder des Slogans auf den Brandings und Give-aways die Aufmerksamkeit auf sich und sorgen für die Nachhaltigkeit des Events.

So trägt auch das neue Webalbum als Add-on zur Erlebnisverlängerung bei. Das Tool wird von UTC in der Corporate Identity des Kunden gestaltet. Dabei können der Veranstaltungs- oder Kundenname in eine individuelle Domain integriert werden. So sind Eventbilder und -filme der Teilnehmer CI-gerecht analog oder im Nachgang der Veranstaltung – öffentlich oder PIN-geschützt – online verfügbar.

Bewegende Bilder: Für nahezu unbegrenzte Möglichkeiten im Netz

Sowohl bei der PIN-geschützten als auch öffentlichen Variante ist der Download der eigenen Bilder oder Clips, der Versand als E-Card sowie die zusätzliche Anbindung an Soziale Medien wie Facebook, Twitter, Google+ und Co. möglich. So erfolgen Kontaktmultiplikation und Verbreitung der Eventbotschaft ganz von allein.

Die aktive Einbindung eines Publikums bieten auch die optionalen Voting-Tools mit hohem Unterhaltungswert. So kann beispielsweise für das lustigste Motiv oder für das neue Gesicht einer Werbekampagne und vieles mehr abgestimmt werden. Eine Besuchs- und Nutzungsstatistik gibt Aufschluss über das Verhalten der User zwecks Auswertung und Analyse der Aktion.

Ergo: Bilder können mit dem UTC-Webalbum 3.0 in nahezu unbegrenzter Anzahl ohne Datenverlust online zum Leben erweckt werden. Auf Wunsch übernimmt UTC die vollständige Pflege und der Veranstalter profitiert so komfortabel von dem verstärkenden und modernen Tool, das den Nerv der Zielgruppen trifft.

Übersicht zu verschiedenen Webalben von UTC unter http://webalbum.mediawall.net/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
UTC Use Technology Creatively! GmbH
Zimmersmühlenweg 11
61440 Oberursel/Ts
Telefon: +49 (6171) 2877-63
Telefax: +49 (6171) 2877-65
http://www.utc.de

Die UTC! GmbH mit Hauptsitz in Oberursel und Niederlassungen in Hamburg, München, Berlin sowie in den Niederlanden, Österreich, Italien und der Schweiz hat sich auf Eventmodule so-wie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Seit 1997 entwickelt das Unternehmen Instrumente für die Live-Kommunikation. Dabei verfolgt der An-bieter die drei Vertriebsmodelle Full-Service, Dry-Hire sowie Systemverkauf. Die Eventmodule basieren auf Bluescreen- sowie Greenscreen-Technik und eignen sich für Veranstaltungen, Festinstallationen und Promotions. Personalisierte Give-aways und Brandings verleihen dabei einen individuellen Charakter und verstärken nachhaltig den Werbeeffekt. Die Module FOTO-FUN, FOTO-MOSAIC, CLIP-STAR, GROOVY-STAR und SNAP-BOX kommen dabei weltweit zum Einsatz. Zum Kundenstamm gehören namenhafte Unternehmen wie Coca-Cola, Porsche, Lufthansa, Deutsche Post, Panasonic, Nestlé, adidas, Microsoft, Walt Disney, Volkswagen, Commerzbank und T-Mobile sowie viele weitere. Weitere Informationen unter www.utc.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.