Neuer IVC-Client hilft sprachgebundene Prozesse sicher zu machen
Unter Vishing versteht man das gezielte kriminelle Erlangen von Zugriff auf Daten von anderen Personen. Dies geschieht durch das Erschleichen einer falschen Identität durch sprachlich geschicktes Vorgehen. Simulieren einer Notsituation mit Babygeschrei im Hintergrund ist nur ein Ansatz der wohl aber sehr erfolgreich praktiziert wird.
Das Dänische Softwareunternehmen FastPassCorp ist ein auf Sicherheit spezialisierter Anbieter von praxisbewährten Softwarelösungen. Mit dem neuen IVC (Identitity Verification Client), also einem Client zur Überprüfung der Identität, haben die Spezialisten aus Kopenhagen ein einzigartiges Produkt entwickelt, welches die Gefahren durch Vishing im Bereich Service Desk / Helpdesk eliminieren soll.
Durch die Nutzung von IVC erhalten Unternehmen ein hohes Maß an Sicherheit und nachvollziehbare, dokumentierte Prozesse die dem Management die Möglichkeit geben Schwachstellen zu erkennen und entsprechend zu handeln.
Die Software IVC integriert sich in eine bestehende Active Directory Umgebung, kann aber auch eigenständig betrieben werden. Neben dem Einsatz in typischen IT-Helpdesk Szenarien im Zusammenhang mit „Passwort vergessen“ Operationen bietet sich auch in anderen Bereichen die Nutzung des Identity Verification Client an. Überall wo es auf eine gewissenhafte Prüfung von Identitäten ankommt ist die Software von großem Nutzen.
Im Rahmen der Neueinführung des IVC findet eine Reihe von Webinaren statt zu dem die GOERING GmbH gerne einlädt. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Sowohl Experten von GOERING als auch vom Partner FastPassCorp kommen dabei zu Wort.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GOERING GmbH
Alter Unteröwisheimer Weg 19
76646 Bruchsal
Telefon: +49 (0)7251.989512
Telefax: +49 (0)7251.989513
https://www.goering.de
Dateianlagen: