Pickering Interfaces erweitert seine PXI Produktpalette um den USB 2.0-Test

Pressemeldung der Firma Pickering Interfaces GmbH

Pickering Interfaces erweitert seine PXI USB Lösungen mit dem Modul 40-738 und erreicht USB 2.0 Funktionalität bei PXI-Testlösungen.

Das 40-738 ist ein 1-Slot, 3 HE PXI Modul, das einen USB 2.0 HUB mit der Möglichkeit USB-Daten- und Versorgungsleitungen zu schalten realisiert. Es ermöglicht programmgesteuertes Schalten von USB Signalen über das PCI/PXI Interface. Dies können entweder zu prüfende Baugruppen mit USB-Schnittstelle sein oder auch andere USB-(Mess-)Geräte. Mit einem einzigen 40-738 Modul stehen 8 USB Kanäle, von denen jeder bis zu 0,5 A versorgt, zur Verfügung USB Produkte, die an die 40-738 Karte angeschlossen werden, führen dieselbe Treiber Installationsprozedur aus, die dem USB-Anwender schon vom PC her bekannt ist. Der PXI Controller, ob als externer Steuerrechner oder als Embedded Controller ausgeführt, installiert die Treiber des Herstellers genauso, als wäre das USB-Gerät direkt am USB-Port des Steuerrechners angeschlossen. Zusätzlich ermöglicht es, USB-Daten- und Versorgungsleitungen unabhängig voneinander zu schalten und zu trennen. Damit können Fehlerzustände auf der USB-Schnittstelle simuliert oder das angeschlossene USB Gerät vollständig getrennt werden. Dies führt zur Überprüfung, dass der Port an dem das Gerät angeschlossen wurde, zum Zeitpunkt der Trennung auch vom System freigegeben wird. Durch die programmierbaren USB-Verbindungen sind externe USB-Hubs mit eigener Spannungsversorgung im Testsystem überflüssig. Dieses Modul realisiert USB-Funktionalität im PXI-Testsystem, ohne auf die Schnittstellen des Steuerrechners direkt zugreifen zu müssen.

Zusätzlich zum USB-Produkttest erlaubt die 40-738 auch die Integration anderer Mess- und Prüfgeräten wie Power-Meter, Oszilloskope und Messdatenerfassungssysteme. Dadurch wird das Typen-Spektrum der Geräte, das PXI unterstützt, noch erweitert. In Verbund mit LXI-Instrumenten an der Ethernet-Schnittstelle kann der Steuerrechner durchgängig auf Standard-Industrieschnittstellen wie PXI, LXI, GPIB und USB aufsetzen.

Preis und Verfügbarkeit finden Sie bitte auf unserer Internetseite www.pickeringtest.com

Über Pickering Interfaces

Pickering Interfaces ist einer der weltweit größten Anbieter programmierbarer Schalt- und Signalkonditionierungssysteme. Die von Pickering Interfaces entwickelten und produzierten PXI, LXI, PCI, VXI und GPIB Systeme werden weltweit in der Elektronikproduktion beim Messen und Testen kommerzieller und militärischer Produkte eingesetzt. Mit mehr als 600 Schaltmodulen gehört Pickering Interfaces zu den führenden Anbietern im PXI und LXI Markt.

Pickering Interfaces betreibt Niederlassungen in den USA, England, Deutschland, Schweden, Frankreich, Tschechien, technische Unterstützung in China, sowie zusätzliche Vertriebsvertretungen in amerikanischen, europäischen sowie asiatischen Ländern.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pickering Interfaces GmbH
Johann-Karg-Str. 30
85540 Haar / Salmdorf
Telefon: +49 (89) 125953-161
Telefax: +49 (89) 125953-189
http://www.pickeringtest.com

Ansprechpartner:
Renate Fritz
+49 (8806) 9578931



Dateianlagen:
    • Pickering Interfaces erweitert seine PXI Produktpalette um den USB 2.0-Test


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.