Contentserv beruft neuen Head of HR für Europa und Nordamerika

Marc Dressel unterstützt die ambitionierten Wachstumspläne des Unternehmens

Pressemeldung der Firma Contentserv Group AG
Marc Dressel


Contentserv, der Hersteller der Contentserv Product Experience Platform (PXP) und weltweit führende Product Information Management-Anbieter (PIM), gibt die Ernennung von Marc Dressel zum neuen Head of Human Resources für Europa und Nordamerika bekannt. Als global erfahrener Personalverantwortlicher war Marc bereits für bekannte Unternehmen im Bereich Marketing-Technologie tätig. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die operativen HR-Prozesse neu zu definieren, zu optimieren und auszurollen sowie die Personalstrategie in Europa und Nordamerika zu unterstützen.

Marc ist routiniert in der Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien, Programmen und Prozessen rund um den Personalausbau. Er bringt über 18 Jahre Erfahrung im Personalbereich von Technologieunternehmen wie Selligent Marketing Cloud mit, wo er die Personalabteilung für DACH und die Regionen Osteuropa leitete. Marc ist zudem ein Fürsprecher für den Einsatz von digitalen Technologien zur Steuerung von HR-Aktivitäten. So hatte er unter anderem erfolgreich ein ausgeklügeltes Personalmanagementsystem eingeführt, das letztlich auf internationaler Ebene als globaler Prozess Anwendung fand.

Auf die Frage, wie er zu Contentserv kam, sagte der neue Personalchef: „Ich habe es immer geliebt, mit Menschen zu arbeiten und sie in ihrer Karriere zu unterstützen. Darum war es wohl eine ganz natürliche Entwicklung, dass ich HR Manager wurde. Ich habe irgendwann gemerkt, dass ich besonders gerne in der Softwarebranche arbeite, da hier die spannendsten Veränderungen stattfinden. Contentserv und die Menschen, die hier arbeiten und mit denen ich gesprochen habe, treffen meine Erwartungen ins Schwarze. Auch weil meine Lösungs- und Service-orientierte Einstellung hier sehr willkommen ist.“

Von Haus aus innovationsfreudig, steht Marc in den Startlöchern, um die Chancen und Herausforderungen bei der Digitalisierung von HR-Prozessen anzugehen. Zusammen mit dem Contentserv-Team will er diese Entwicklung im Unternehmen weiter vorantreiben und moderne Lösungen für personalbezogene Belange implementieren, um das Arbeitsleben der Mitarbeiter im Unternehmen zu verbessern.

„Menschen sind das Herz unseres Unternehmenserfolgs. Für unser globales A-Team suchen wir unermüdliche Pioniere, die gerne mit Herausforderungen, Veränderungen und Innovationen umgehen. Marcs Expertise wird uns sicherlich helfen, die richtigen Mitarbeiter zu finden, um unsere Wachstumsstrategie zu fördern und so auch die Bekanntheit unserer Marke weltweit zu steigern“, erklärt Patricia Kastner, Präsidentin von Contentserv. 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Contentserv Group AG
Hauptstrasse 82
8272 Ermatingen
Telefon: +41 (41) 7248686
Telefax: +41 (71) 5661001
https://www.contentserv.com/

Ansprechpartner:
Petra Kiermeier
Global Marketing Communication Manager
+49 (8442) 9253-800



Dateianlagen:
    • Marc Dressel
Contentserv ermöglicht es Händlern und Markeninhabern bahnbrechende Produkterlebnisse der Zukunft zu erschaffen, indem sie das Potenzial moderner Technologien voll ausschöpfen. Die Vision ist es, den Alltag von Marketern und Produktteams zu vereinfachen, mithilfe einer modernen, umfassenden und geschäftsorientierten Plattform, bei der die Time-to-Value im Fokus steht. Der Anspruch von Contentserv ist es, seine Kunden zu befähigen, dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Durch die Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Marketing Experience Management (MxM) in seiner Product Experience Plattform erlaubt Contentserv Markenunternehmen und Händlern, die Erwartungen ihrer Kunden mit vielfältigen, relevanten und emotionalen Produkterlebnissen zu übertreffen. Contentserv wurde von Forrester Research als PIM-Technologieführer ausgezeichnet. Mehr erfahren unter www.contentserv.com/about


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.