Happy Börthday, Ö-App!

Die beliebte iOS-App von Das Örtliche feiert 10-jähriges Jubiläum

Pressemeldung der Firma Das Örtliche Service- und Marketing GmbH
10 Jahre Ö-App


Die iPhone-App von Das Örtliche wird 10 Jahre alt. Seit ihrem Launch am 14. November 2009 erleichtert sie ihren Nutzern den Alltag mit vielen nützlichen Features – und hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Neben Optimierungen der Hauptfunktionen, wie Standard- und Rückwärtssuche, sind im Laufe der vergangenen Jahre in 77 Releases zahlreiche hilfreiche Funktionen hinzugekommen. Hierzu zählen zum Beispiel die Benzinpreissuche oder das aktuelle Kinoprogramm sowie auch Push-Benachrichtigungen, u.a. zu aktuellen Angeboten. Die Suche nach Ergebnissen für verschiedene Themenbereiche wie „Restaurants“, „Sport & Freizeit“ oder „Kultur“ macht die App zum idealen Begleiter im Alltag. Weitere Features wie Umkreissuche, Kartenansicht und Routenplaner erleichtern die Planung und das Auffinden von Adressen zusätzlich.

„Mit der Realisierung der iPhone-App vor 10 Jahren wollten wir den Nutzern die umfangreichen Services von Das Örtliche auch unterwegs zugänglich machen. Im Fokus der kontinuierlichen Weiterentwicklung standen und stehen für uns immer die aktuellen Bedarfe der User. Dass wir damit richtig liegen, zeigen die Downloadzahlen und das überaus positive Feedback“, so Dirk Schulte, Geschäftsführer Das Örtliche Service GmbH. Bislang wurde die Ö-App rund 2,9 Millionen Mal runtergeladen und von über 38 Tausend Usern mit durchschnittlich 4,6 von 5 Sternen bewertet – ein guter Grund zum Feiern also.

Weiterführende Informationen sind unter www.dasoertliche.de/iphone oder im App Store zu finden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Das Örtliche Service- und Marketing GmbH
Bamlerstraße 1a
45141 Essen
Telefon: +49 (201) 43948-0
Telefax: +49 (201) 43948-14
http://www.dasoertliche-marketing.de

Ansprechpartner:
Daniel Wurl
Leitung Werbung & Kommunikation
+49 (201) 43948-30



Dateianlagen:
    • 10 Jahre Ö-App
Das Örtliche wird von DTM Deutsche Tele Medien und 96 Verlagen Das Örtliche gemeinschaftlich herausgegeben. Die Herausgeber-GbR gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Das Örtliche den Nutzern als Buch, online und mobil über www.dasoertliche.de sowie u. a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2018 verzeichneten die Produkte von Das Örtliche medienübergreifend ca. 1,2 Mrd. Nutzungen*. Die Wortmarke Das Örtliche ist im Markenregister für die DasÖrtliche Zeichen-GbR eingetragen und kennzeichnet u. a. neben der typisch blau-weißen Farbkombination alle Produktausprägungen in sämtlichen Medien. *Quelle: GfK-Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2018; repräsentative Befragung von 16.601 Personen ab 16 Jahren, Oktober 2018


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.