„Challenge accepted!“ – Entwicklung der IPS-eigenen Recruiting-App geht in die Startlöcher

Engagierte Studenten der Jacobs Universität Bremen nehmen „IPS Challenge 2012“ zur Entwicklung einer Mobile-App für den Personaldienstleistungs-Bereich „Experten & Projekte“ der IPS an

Pressemeldung der Firma IPS GmbH

„Entwickeln Sie eine Anwendung, die den IPS Recruiting-Prozess auf mobilen Geräten(iOS oder Android-Betriebssystem) unterstützt.” – So lautet die Aufgabenstellung, der sich in den kommenden Wochen motivierte Studenten-Teams der Jacobs Universität Bremen widmen. Mit Hilfe dieser Mobile-App soll es Bewerbern zukünftig möglich sein, sämtliche Stellenangebote der IPS GmbH jederzeit und überall abzurufen. Per Click soll der potentielle Kandidat sowohl direkt Kontakt zum Personaldienstleistungsbereich der IPS aufnehmen, als auch erste Unterlagen zur Verfügung stellen können.

In Zusammenarbeit mit Ines Heise, Leiterin des Career Services Centers der Jacobs Universität, hatte die IPS im September Aushänge in der Uni platziert, die zur obigen Aufgabenstellung engagierte Freiwillige anlocken sollte. Mit Erfolg. Nach dem Bewerbungsprozess standen 15 ausgewählte Studenten fest, um an dem Wettbewerb teilzunehmen. Zur Freude der Initiatoren erschienen die englischsprachigen Bewerber vollzählig zur Auftakt-Infoveranstaltung auf dem Campus der Uni.

Die internationalen Studierenden aus den Bereichen Wirtschaft und Informatik haben nun bis Ende November Zeit, ein umfassendes Konzept zu Gestaltung, Entwicklung und Vermarktung der App zu erstellen. Das Gewinnerteam wird anschließend durch eine Jury aus Dozenten der Jakobs Universität und den Bereichsleitern der IPS GmbH ermittelt. Neben Teilnahmezertifikaten für sämtliche Gruppenmitglieder erwartet die Gewinner ein attraktiver Hauptpreis sowie die reale Umsätze ihrer Arbeit.

Die IPS bietet den Studierenden durch das Projekt die Möglichkeit, ihr erworbenes Wissen im Zuge einer realen Aufgabenstellung zu erproben und so Praxiserfahrungen zu sammeln. Gleichzeitig stellt sich das Unternehmen als Kooperationspartner vor, um auch zukünftig Perspektiven für den beruflichen Einstieg der Absolventen nach dem Studium aufzuzeigen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IPS GmbH
Otto-Lilienthal-Str. 6
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 53688-0
Telefax: +49 (421) 59609-066
http://www.ips-bremen.de

Ansprechpartner:
Berenice Graul
0421 - 536 88 38



Dateianlagen:
    • IPS GmbH – Geschäftsführer: Herr Subhash Chopra
Die IPS GmbH steht Unternehmen aus verschiedenen Branchen KOMPETENT, UNABHÄNGIG und PERSÖNLICH zu Seite, wenn es um abgestimmte IT-Lösungen, optimierte Geschäftsprozesse oder qualifiziertes Personal geht. Das Kernstück der IPS bilden die Bereiche IT-INFRASTRUCTURE & -SERVICES, BUSINESS APPLICATION SERVICES und EXPERTEN & PROJEKTE. Mit der Erfahrung aus über 20 Jahren Geschäftsbestehen setzt das Expertenteam sein Fachwissen bereichsübergreifend ein - stets mit Fokus auf die individuellen Anforderungen des einzelnen Kunden. Kreative, praktikable und bezahlbare Konzepte machen daher die IPS zu einem Dienstleister, der sich im Mittelstand einen Namen gemacht hat. Eine eigene Logistik und ein eigenes Lager gewährleisten zusätzlich eine optimale Abwicklung von Aufträgen und Projekten.| www.ips-bremen.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.