Arrow kündigt eine Reihe von Veranstaltungen an, die führende Player auf dem Gebiet der Entwicklung und des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz (KI) zusammen bringt. Ab September zeigt die „AI Experience Tour“, wie Künstliche Intelligenz in kommerziellen Anwendungen eingesetzt wird, und vermittelt den Teilnehmern, wie sie KI zur Weiterentwicklung ihrer eigenen Anwendungen nutzen können. Arrow veranstaltet die Tour gemeinsam mit Intel, Microsoft, Nvidia und anderen im Bereich der KI führenden Technologie-Anbietern.
KI hat sich als leistungsfähiges Tool zur Analyse großer Datensätze in der Cloud bewährt. Nun rückt sie zunehmend an die Peripherie des Netzwerks, bringt ausgereifte Datenverarbeitung auf lokale Geräte und ermöglicht ein hybrides Edge-Cloud-Szenario. Maschinelles Lernen, Deep Learning und neuronale Netzwerke können nun auch in Embedded-Geräte implementiert werden, was eine Vielzahl von Vorteilen mit sich bringt, unter anderem geringere Latenzzeiten, verbesserte Netzwerkstabilität und besseren Datenschutz. Damit einhergehend sind neue Tools und Techniken erforderlich, um KI auch am Netzwerk-Edge zu nutzen und somit aus intelligenten Geräten kognitive Geräte zu machen.
Die Besucher der eintägigen Veranstaltungen erfahren mehr über KI-Trends, wichtige Wachstumsbereiche, Best Practices und Anwendungsfälle, die ihnen bei der Entwicklung ihrer künftigen Produkte von Nutzen sind. Sie erfahren außerdem, wie Arrow sie beim Aufbau ihres Design-Ökosystems unterstützen kann, indem sie führende Anbieter zusammenbringt und diese mit den Services von Arrow kombiniert. Sie erhalten somit Ende-zu-Ende-Lösungen, die den Weg vom Entwurf bis zur endgültigen Implementierung maßgeblich beschleunigen. Mit eInfochips ist Arrow zudem in der Lage, seinen Kunden zusätzliche Engineering-Ressourcen zur Unterstützung komplexer KI-Entwicklungen anzubieten.
„In den letzten Jahren haben unsere Kunden drahtlose Embedded-Systeme und IoT genutzt, um ihre Produktlinien signifikant zu erweitern“, so David Spragg, Vice President Engineering, EMEA, Arrow Electronics. „Der nächste große Schritt wird sein, dass wir KI zu diesem Mix hinzufügen. Arrow ist nicht zuletzt dank seiner Expertise und seiner umfangreichen Beziehungen zu den großen KI-Hardware-, Cloud- und Softwareanbietern bestens gerüstet, um Unternehmen bei der Einführung von KI-Technologien in der Praxis zu unterstützen.“
Die Arrow Electronics AI Experience Tour wird an zehn verschiedenen Orten Halt machen: Tel Aviv (10.9.), Odense (24.9.), Stockholm (7.10.), Hamburg (24.10.), Paris (29.10.), Madrid (6.11.), Mailand (21.11.), Berlin (26.11.) London (3.12.), und München (28.1., 2020).
Interessenten können sich unter https://www.arrow.com/en/family/bu-arrow-ai-experience-2019 für die Teilnahme an der Arrow AI Experience Tour anmelden.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Arrow ECS AG
Elsenheimerstraße 1
80607 München
Telefon: +49 (89) 93099-0
Telefax: +49 (89) 93099-200
http://www.arrowecs.de
Ansprechpartner:
Thorsten Hecking
+49 (6102) 5030-8638
Dateianlagen: