Bestes CRM-Projekt zeigt sensible Lösung

Gewinner des cobra CRM Awards 2012 wurden gekürt

Pressemeldung der Firma cobra computer's brainware GmbH

Pfiffig, innovativ und mit Fingerspitzengefühl – so präsentierte sich das CRM-Projekt der IT² Consultings Solutions Services GmbH. Das war der cobra GmbH Gold wert: der diesjährige Gewinner des CRM Awards 2012 überzeugte die dreiköpfige Jury rundum.

„Uns freut besonders die Botschaft dieses Projektes: cobra CRM PRO ist perfekt geeignet als zentrale Software-Lösung für das ganze Unternehmen – und zwar in allen Abteilungen,“ fasst Jury-Mitglied Petra Bond die Meinung der Gutachter zusammen.

Die Jury unter Vorsitz des Effizienz-Experten Walter Zimmermann legte bei der Beurteilung ein besonderes Augenmerk darauf, wie hoch der Nutzen der CRM-Einführung für den Kunden ist, wie lösungsorientiert der cobra Partner vorgegangen war und wie geschickt Planung und Umsetzung funktionierten. Zum zweiten Mal lobte die Konstanzer Softwareschmiede den cobra CRM Award aus, um die Kreativität und den Einsatz der Partner wertzuschätzen.

Die Gewinner wurden am vergangenen Freitag beim cobra Partnertag in Konstanz gekürt: Der cobra CRM Award in Gold ging an die Firma IT² Consultings Solutions Services GmbH aus Münster, Silber erhielt die exe GmbH aus Mönchengladbach. Über den cobra CRM Award in Bronze konnte sich die VTE Teichmann GmbH aus Essenbach freuen.

Gewinnerprojekt des cobra CRM Awards 2012

Es begann mit dem Wunsch nach einer mobilen CRM-Lösung für den Außendienst und endete mit der kompletten Umstrukturierung der EDV: Uwe Brettner, Geschäftsführer der IT² Consultings Solutions Services GmbH, konnte mit einer überzeugenden Präsentation und einem Plan für sensibles Change-Management bei seinem Kunden, der OBUK Haustürfüllungen GmbH & Co. KG, punkten.

Zunächst hatte das mittelständische Unternehmen eine Möglichkeit gesucht, den Datenaustausch und die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern des vertrieblichen Außendienstes und dem Innendienst zu vereinfachen. Im Gespräch mit cobra Solution Partner Uwe Brettner stellte sich heraus, dass am besten die selbst entwickelte, aber mittlerweile veraltete Verwaltungssoftware der Firma erneuert werden sollte. Da sie aber perfekt auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmt war, zögerte man vor diesem umfassenden Schritt. Die Lösung wurde schnell ermittelt: Dank der freien Tabellen in cobra CRM PRO konnte die gesamte Stammdatenverwaltung und -bearbeitung in die Software übernommen werden. Mit der Datenhaltung in cobra CRM PRO wurde es möglich, die Verwaltungssoftware modulweise zu modernisieren, ohne dass die Mitarbeiter in den einzelnen Abteilungen ihre Arbeit unterbrechen mussten.

Mittlerweile dient die cobra CRM Software als Front-End-System für die gesamte OBUK Haustürfüllungen GmbH & Co. KG.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
cobra computer's brainware GmbH
Weberinnenstraße 7
78467 Konstanz
Telefon: +49 (7531) 8101-0
Telefax: +49 (7531) 8101-22
http://www.cobra.de

Ansprechpartner:
Katrin Gutberlet (E-Mail)
PR
+49 (7531) 8101-37



Dateianlagen:
    • vlnr: Jürgen Litz, cobra Geschäftsführer, Birgit Krüger, eXe GmbH, Uwe Brettner, IT² GmbH, Andreas Teichmann, VTE Teichmann GmbH, Petra Bond, Marketingleiterin cobra
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier für CRM in Deutschland entwickelt und vertreibt cobra seit über 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern. Mit 200 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.