Kaseya®, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für das IT-Systemmanagement, setzt auf einen intensiveren Informationsaustausch mit seinen Kunden und Partnern. Deshalb richtet das Unternehmen zwei Beiräte ein: ein globales Customer Advisory Council sowie ein Partner Advisory Council. Dies gab Kaseya bei der Auftaktsitzung des Partner Advisory Council am heutigen Mittwoch in Amsterdam bekannt. Den Councils gehören wichtige Kunden und Partner von Kaseya aus aller Welt an, die über tiefgreifende Fachkompetenzen in einzelnen Bereichen verfügen. Die Advisory Councils werden Kaseya beratend zur Seite stehen und in dieser Funktion dem Unternehmen Einblicke in Markttrends geben sowie Kaseya bei der Weiterentwicklung seines Lösungsportfolios unterstützen.
„Wir haben die beiden Advisory Councils ins Leben gerufen, damit sie uns bei der künftigen Ausrichtung von Kaseya sowie seiner Produkte und Services unterstützen“, erläutert Bob Davis, Chief Marketing Officer bei Kaseya. „Die Beiräte spielen für Kaseya eine wichtige Rolle dabei, die Anforderungen von Kunden und Partnern besser zu verstehen. Das macht es für uns einfacher, die Basis für ein strategisches Wachstum zu schaffen und unsere Aktivitäten noch zielgerichteter auf die Anforderungen des Marktes abzustimmen“, so Davis weiter. „Davon profitieren auch unsere Kunden – in Form von besseren Produkten und Dienstleistungen.“
Die Stimme der Kunden: Das Customer Advisory Council
Eine zentrale Aufgabe des Kaseya Customer Advisory Council besteht darin, Kunden intensiver in das Management und die Vermarktung der Produkte von Kaseya einzubeziehen. Im Council können Anwender Anforderungen an künftige Produkte von Kaseya definieren und Wünsche in Bezug auf den Funktionsumfang äußern. Der Beirat unterstützt Kaseya zudem bei der Entscheidung darüber, welche Produkte entwickelt werden und wann diese auf den Markt kommen. Dem Customer Advisory Council gehören gegenwärtig 30 Kunden von Kaseya an, die als Managed Services Provider (MSP) ihren Kunden Produkte von Kaseya anbieten. Die Unternehmen stammen aus Nord- und Südamerika, Europa, Südafrika, Australien, Neuseeland und dem asiatisch-pazifischen Raum. Viele sind langjährige Kunden von Kaseya, die den vollen Funktionsumfang der Systemmanagement-Lösung des Anbieters nutzen. Andere zählen erst seit kurzem zum Kundenkreis von Kaseya und vermarkten nur einen Teil des Lösungsangebots. Das Customer Advisory Council wird einmal pro Quartal zusammentreten.
„Das Kaseya Customer Advisory Council gibt uns als MSP die Möglichkeit, bereits im Vorfeld auf die Integration neuer Funktionen in die Lösungen von Kaseya Einfluss zu nehmen“, sagt Scott Brown, Präsident von TimbukTech Inc., einem Anbieter von Managed IT-Services im US-Bundesstaat Illinois. „Der direkte Kontakt zu Führungskräften von Kaseya hilft uns, neue Ideen zu sammeln oder von Grund auf zu entwickeln.“ Ein weiterer Pluspunkt für Scott Brown ist das Kaseya Test Pilot-Programm: „Dadurch haben wir die Chance, Lösungen von Kaseya zu testen, die sich noch in der Beta-Testphase befinden. So können wir sicherstellen, dass die Lösungen wie geplant funktionieren und uns das Leben leichter machen. Ich freue mich darauf, im Beirat mit anderen Kunden von Kaseya zusammenzuarbeiten und bin mir sicher, dass das Council uns allen zu einem noch größeren Erfolg verhelfen wird.“
Forum für Partner: Das Partner Advisory Council
Das Partner Advisory Council startet mit zehn Partnern von Kaseya und trifft sich ebenfalls einmal im Quartal. Die Mitglieder des Beirates wurden anhand folgender Kriterien ausgewählt: ihrer Erfahrung, Marktkenntnisse, ihres Fachwissens und der Fähigkeit, neue Kunden zu gewinnen. Ein weiterer Faktor war die erforderliche technische Expertise, um eine Lösung von Kaseya erfolgreich zu vermarkten.
Auf der Eröffnungssitzung des Partner Advisory Council am 19. September stellen die Mitglieder ihre Kernzielmärkte vor und berichten über die zentralen Anforderungen ihrer Kunden. Kaseya wiederum informiert die Partner über die Zielsetzungen des Partner Advisory Council und erläutert, in welcher Form sich Partner in dem Beirat engagieren können.
Stimmen von Partnern von Kaseya
„Wir sind darüber hoch erfreut, dass wir zu den Gründungsmitgliedern des Partner Advisory Council von Kaseya gehören“, sagt Roger Harry, Managing Director von Circle IT Solutions (Großbritannien). Das Unternehmen ist bereits seit fünf Jahren Partner von Kaseya. „Der Beirat wird maßgeblich dazu beitragen, dass unsere Kunden ihre langfristigen Ziele erreichen und zudem allen Partnern von Kaseya unschätzbare Vorteile bieten“, so Harry weiter.
„Ein Advisory Council wie das von Kaseya ist ein Schlüsselelement aller zukunftsorientierten Unternehmen“, erläutert George Brontén, Gründer und CEO von Upstream Software, einem Spezialdistributor von Software-Lösungen in Schweden. „Das Partner Advisory Council bietet den weltweiten Partnern von Kaseya die Möglichkeit, enger zusammenzuarbeiten und Informationen auszutauschen – und dadurch erfolgreicher auf ihren lokalen Märkten zu agieren. Das Council ist daher für alle von höchstem Nutzen: für Kaseya, die Mitglieder des Beirates, alle anderen Partnerfirmen sowie alle Nutzer der Lösungen von Kaseya.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kaseya International Deutschland GmbH
Europaplatz 10
44269 Dortmund
Telefon: +49 (231) 700119-30
Telefax: +49 (231) 700119-40
http://www.kaseya.de
Ansprechpartner:
Nicole Melzer (E-Mail)
+49 (89) 894085-11
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von Kaseya International Deutschland GmbH
- Alle Meldungen von Kaseya International Deutschland GmbH