Can Do veröffentlicht neues Release Ende September

Neue Funktionen erweitern Einsatzgebiet der Software / Aktuell läuft Beta-Test mit ausgewählten Kunden

Pressemeldung der Firma Can Do GmbH

Can Do veröffentlicht Ende September 2012 Version 4.4 seiner Projektmanagement-Software Can Do project intelligence. Das neue Release, das derzeit von mehreren Kunden einem intensiven Praxistest unterzogen wird, beinhaltet im Wesentlichen zwei neue Features, wovon eine Funktion den Abstimmungsprozess zwischen Linie und Projekt deutlich vereinfacht. Unternehmen steht somit ein Tool zur Verfügung, das sie bei der Planung und Steuerung sowohl von projektorientierten Tätigkeiten als auch von fachlichen Arbeiten in den Abteilungen unterstützt.

Live-Management: Ressourcenplanung mit Informationen in Echtzeit

Can Do ist auch bei der neuen Version der Planungssoftware seiner Philosophie treu geblieben, Informationen stets in Echtzeit anzubieten. Alle Informationen, die in das System eingegeben werden oder automatisiert einfließen, sind umgehend für alle Anwender verfügbar und werden sofort entsprechend grafisch abgebildet. Dies gilt für das Ressourcenmanagement ebenso wie beispielsweise für Risikoberechnungen oder die Darstellung des Projektportfolios im Bubble Chart.

Mit Echtzeit-Informationen arbeitet auch eine neue Funktion von Can Do project intelligence 4.4, die den Abstimmungsprozess zwischen Projekt und Linie signifikant vereinfacht. Fragt der Projektleiter Fachpersonal in den einzelnen Abteilungen für sein Projekt an, so wird diese Anfrage dem Abteilungsmanager übermittelt. Er kann auf einen Blick die aktuelle und geplante Auslastung seiner einzelnen Mitarbeiter sowie die der gesamten Abteilung einsehen – unabhängig davon, ob die Ressourcen Tätigkeiten innerhalb der Abteilung verfolgen oder in Projekten arbeiten. Dabei werden aktuell vorliegende Informationen berücksichtigt wie zum Beispiel Projektverzögerung samt deren kapazitativen Auswirkungen, Urlaubsplanungen oder Wartungsarbeiten. Damit verfügt er über eine fundierte Datenlage für seine Entscheidungen über die personellen Anfragen aus Projekten.

Nach Abschluss des Beta-Tests wird die finale Version des Release 4.4 ab Ende September sukzessive an die Bestandskunden ausgeliefert. Weitere Informationen zu den Neuerungen in der neusten Version der Projektmanagement-Software veröffentlicht Can Do in Kürze.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Can Do GmbH
Implerstraße 26
81371 München
Telefon: +49 (89) 51265-100
Telefax: +49 (89) 51265-500
http://www.candoprojects.de

Ansprechpartner:
Christian Schneider (E-Mail)
Leiter PR & Marketing
+49 (89) 51265-101

Die Can Do GmbH, München, hat mit Can Do project intelligence eine leistungsstarke und bewährte Projektmanagement-Software entwickelt. Das Tool unterstützt Unternehmen bei der professionellen und erfolgreichen Realisierung von Projekten. Die Software sorgt für mehr Transparenz sowohl in Projekten als auch in Portfolien, ermöglicht einen optimierten Einsatz des Personals und erlaubt das Arbeiten mit agilen und realistischen Planungsmethoden, wie bspw. das Planen mit ungenauen Daten und Werten. Neben dem effizienten, projektübergreifenden Ressourcenmanagement zeichnet sich Can Do project intelligence u.a. auch durch seine leichte Bedienbarkeit, eine unkomplizierte Implementierung sowie durch sein integriertes Berichtswesen und umfassende Funktionen im Bereich Projektportfolio- und Budgetmanagement aus. Alle projektrelevanten Informationen werden stets in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Auf die Projektmanagement-Software von Can Do vertrauen europaweit namhafte Unternehmen und Institutionen wie Gothaer Versicherungen, die Salzgitter AG, Oerlikon Barmag, Swarovski, der Rheinische Sparkassen- und Giroverband sowie Toshiba Europe. Das Tool wurde mehrfach ausgezeichnet, zuletzt erhielt es das Prädikat "Best of" im Rahmen des Innovationspreises-IT und des Industriepreisess. Die Can Do GmbH zählt zu den Preisträgern des „Deloitte Technology Fast 50 Award 2011“, belegte im Jahr 2010 bei dem PM-Software-Wettbewerb „Battle of Tools“ des PMI Chapter Austria den ersten Platz und erhielt den „Exportpreis Bayern 2008“.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.