Einfach in der Handhabung, komplett onlinebasiert und ausgestattet mit allen wichtigen Funktionen für den zeitgemäßen Newsletter-Versand. Das ist “Send-It”, die erste E-Mail Marketing Software für Vereine, Siftungen und Organisationen
Viele Briefe auf einmal per Post zu versenden ist mühsam und teuer. E-Mails in großer Stückzahl zu verschicken ist zwar nicht teuer, aber für die meisten Non-Profits sowohl aufwendig als auch technisch zu fehleranfällig. Denn wer schon einmal versucht hat mit seinem normalen E-Mail Programm hunderte oder gar tausende von E-Mails zu verschicken, der wird schnell gemerkt haben, dass man so an die eigenen Grenzen bzw. an die Grenzen eines normalen E-Mail-Providers stößt. Ganz davon abgesehen, ist bei tausenden E-Mails die Funktion „Lesebestätigung anfordern“ nicht dazu eignet, die Öffnungsrate eines Newsletters zu messen.
Die leistungsstarke E-Mail Marketing Software Send-It bietet dagegen komfortablen und sicheren E-Mail Versand sowie umfangreiche Klickstatistiken. Dabei ist Send-It im Unterschied zu anderen Newsletter-Programmen speziell auf die Bedürfnisse des gemeinnützigen Sektors ausgerichtet und erlaubt u. a. die Messung des Spendenvolumens, das durch bestimmte E-Mail Kampagne generiert wurde.
Dank zahlreicher Vorlagen kann der eigene stylische Newsletter direkt in Send-It aufgesetzt werden. Neue E-Mail Kontakte werden über das rechtssichere Double-Opt-In Verfahren gesammelt, im System verwaltet und über beliebige Filtermöglichkeiten für den schnellen Newsletter-Versand zu Verfügung gestellt. Alle verschickten Newsletter werden in einem Archiv gesammelt, unzustellbare E-Mail Adressen automatisch ausgefiltert und aussagekräftige Reports über den Erfolg jeder Kampagne erstellt.
Send-It arbeitet darüber hinaus mit Partnern der „Certified Senders Alliance“ zusammen und steht damit bei den teilnehmenden E-Mail-Providern auf der Positivliste, so dass die verschickten Newsletter nicht vorher als Spam aussortiert werden.
„Uns ist mit dem Produkt Send-It eine beeindruckende Verschmelzung von E-Marketing, Payment, Customer-Relation-Management (CRM) und Analyse gelungen. Damit wird es für unsere Organisationen ein Leichtes ihren Return of Marketing Invest genauer zu messen und zukünftige Kampagnen noch effizienter zu gestalten.“, so Thomas Stolze, Geschäftsführer der Wikando GmbH.
Eine Besonderheit von Send-It ist auch das mögliche Zusammenspiel mit FundraisingBox Connect und allen anderen FundraisingBox Produkten. So lassen sich neue Abonnenten auch über andere FundraisingBox-Formulare wie Spendenformular, Facebook oder Mitgliedschaften gewinnen. Mit dem Spenden- und Kontaktmanager Connect können Personen wie z. B. Großspender, Ehrenamtliche, Aktionsinitiatoren oder Sponsoren einfach gruppiert und zu Send-It synchronisiert werden.
Damit eignet sich Send-It ideal um zielgerichtet Fundraising-Maßnahmen zu begleiten, aktiv das eigene Unterstützernetzwerk auszubauen und letztendlich das Spendenvolumen zu erhöhen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wikando GmbH
Schießgrabenstr. 32
86150 Augsburg
Telefon: +49 (821) 90786250
Telefax: +49 (821) 90786250
http://www.wikando.de
Ansprechpartner:
Mirjam Maier
+49 (821) 90786250