Contentserv GmbH schreibt Erfolgsgeschichte weiter
Nach dem Erfolg der letzten 12 Monate startet Contentserv hochmotiviert in das Jahr 2018, um neue Rekorde im DACH-Raum zu knacken.
Pünktlich zum Ende des Jahres konnte Contentserv, technologieführender Hersteller von Marketing-Software, den 59. Kunden in einem Zeitraum von 12 Monaten verzeichnen. Damit knüpft der Softwarehersteller an den bahnbrechenden Erfolg von 2016 an. Nebst einem internen starken Vertrieb sind diese Zahlen auch einem großen Partnernetzwerk zuzuschreiben, bestehend aus Technologie- und Implementierungspartnern, die die Software beim Kunden optimal einführen.
Bedarf erkannt, Bedarf gedeckt
Mittlerweile haben die meisten Unternehmen erkannt, dass die Digitalisierung auch vor der eigenen Firma nicht Halt macht – besonders die Produktkommunikation steht dabei vor großen Veränderungen. Mit der Anzahl der Touch Points, also der Kanäle, mit denen der (potentielle) Kunde mit dem Produkt in Berührung kommt, steigen auch die Datenberge exponentiell an. Das Product Information Management System (PIM System) von Contentserv sorgt in diesem Zusammenhang dafür, jederzeit den Überblick über alle Daten zu behalten. Diesen Bedarf haben in den letzten 12 Monaten viele renommierte Markenhersteller und Handelsunternehmen erkannt. Mit der Einführung des PIM Systems sind sie nun bestens gerüstet für eine individuelle Kundenansprache: Der gesamte Content für die Produktkommunikation – beispielsweise Produktinformationen und Kurztexte, Bilder oder Videos – wird medienneutral und zentral im webbasierten System gepflegt. Von dort aus wird er stets aktuell in die unterschiedlichen Touch Points ausgespielt. Durch das System werden die Informationen nicht nur höchsten Qualitätsansprüchen gerecht, sondern können auch viel schneller für die Produktkommunikation verwendet werden.
Namhafte Markenhersteller und Handelsunternehmen
Im vergangenen Jahr haben sich wieder knapp 60 renommierte Unternehmen verschiedenster Branchen für den Nutzen von Contentserv entschieden. Besonders der Fashion & Lifestyle-Bereich war 2017 mit Marken wie unter anderem Dr. Grandel, Walbusch, Schöffel oder ESCADA stark vertreten. Mit der Bucherer AG mit Sitz in Luzern, konnte der Softwarehersteller vor einigen Monaten auch den größten Uhren- und Schmuckanbieter Europas von sich überzeugen. Duravit und die BOLTZE Gruppe setzen wie viele andere renommierte Unternehmen seit Kurzem ebenfalls auf das PIM System aus dem Hause Contentserv.
Kunden von Contentserv schätzen vor allen Dingen die Flexibilität, die das System mit sich bringt. Je nach Anforderung der zugrundeliegenden Branche oder des Unternehmens selbst ist die Software auf die unterschiedlichsten Einsatzszenarien skalierbar. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein mittelständisches oder Großunternehmen handelt. Ebenfalls wird die Benutzerfreundlichkeit stets gelobt und mit Bestnoten ausgezeichnet.
Der Geschäftsführer der Contentserv GmbH, Michael Kugler, zeigt sich sehr zufrieden, hat aber auch große Ziele für 2018: „Ich freue mich natürlich sehr, dass sich unsere Software auf dem Markt so großer Beliebtheit erfreut und wir Jahr für Jahr unsere Erfolgsgeschichte weiterstricken können. Auch in diesem Jahr ist es unser Anspruch, das Wachstum der DACH-Region weiterhin so hoch zu halten und gemeinsam mit unseren Partnern viele Projekte erfolgreich umzusetzen.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CONTENTSERV GmbH
Dachauer Straße 15b
80335 München
Telefon: +49 (89) 219099-250
Telefax: +49 (89) 219099-251
https://www.contentserv.com/
Ansprechpartner:
Michael Kugler
Geschäftsführer
+49 89 219 099 250
Dateianlagen: