Multi-Adressbuch und Sitzungskommentare erleichtern Administratoren und IT-Supportern die Arbeit

Neue Funktionen für die Remote-Desktop-Software AnyDesk

Pressemeldung der Firma AnyDesk Software GmbH

AnyDesk, Spezialist für Remote-Desktop-Software (http://anydesk.de), bringt mit dem Release 3.4.1 weitere Features für die Windows-Version der beliebten Software. Neu dabei sind die Funktionen Multi-Adressbuch sowie Sitzungskommentare, die speziell professionellen Anwendern, IT-Supportern und Administratoren die Arbeit erleichtern und ab der Lizenz AnyDesk Professional zur Verfügung stehen. Die Basis-Version AnyDesk Free ist für private Anwender auch weiterhin kostenfrei. Insgesamt wurde AnyDesk weltweit mittlerweile über 25 Millionen Mal heruntergeladen.

Rechner und Kontakte übersichtlich organisieren

Mit der Funktion Multi-Adressbuch können Anwender optional mehrere Adressbücher zur Verwaltung von Rechnern und Kontakten anlegen. Dies hilft beispielsweise dann bei der Organisation, wenn jeweils einzelne, separate Adressbücher für bestimmte Unternehmen, Abteilungen oder Kunden genutzt werden sollen. Auf diese Weise lassen sich Kontakte noch granularer und strukturierter zuordnen und verwalten. Die Adressbücher können bequem konfiguriert werden und über die integrierte Speed-Dial-Funktion ist jederzeit der aktuelle Onlinestatus des jeweiligen Rechners ersichtlich.

Einfache Dokumentation der Remote-Sitzungen

Häufig ist es sinnvoll, die im Rahmen einer Fernwartungs-Session vorgenommen Anpassungen, Aktualisierungen oder Änderungen schriftlich festzuhalten. Durch die neuen, optional aktivierbaren Sitzungskommentare ist es jetzt möglich, AnyDesk-Remote-Sitzungen besonders schnell und unkompliziert zu dokumentieren. Dazu öffnet sich nach Beendigung einer Sitzung automatisch ein Dialog, in dem entsprechende Kommentare hinterlassen werden können. Neben der späteren Nachvollziehbarkeit erleichtert dies Selbständigen und IT-Dienstleistern auch die Rechnungsstellung.

„AnyDesk soll IT-Profis, Support-Mitarbeiter und Administratoren optimal im Tagesgeschäft unterstützen, ohne dabei mit einer aufgeblasenen Oberfläche oder extrem selten benötigten Funktionen zu verwirren“, erklärt Philipp Weiser, Geschäftsführer der AnyDesk Software GmbH. „ Wir hören deshalb sehr genau auf das Feedback unserer professionellen Anwender. Mit dem aktuellen Release haben wir zwei weitere Möglichkeiten ergänzt, die sehr häufig nachgefragt wurden.“

Mit AnyDesk können Anwender per Fernzugriff auf einfache Weise Computer über das Internet steuern. AnyDesk kann dadurch zum Beispiel für den Zugriff auf den eigenen Rechner zu Hause oder im Büro von einem beliebigen Ort aus zum Einsatz kommen. Unternehmen nutzen AnyDesk für die Fernwartung, im Support und für die Zusammenarbeit in Teams und Arbeitsgruppen.

Preise und Verfügbarkeit:

AnyDesk 3.4.1 kann unter http://anydesk.de/plattformen heruntergeladen werden. Die neuen Funktionen stehen im ersten Schritt für Windows-Rechner zur Verfügung.

Private Anwender dürfen AnyDesk kostenlos nutzen („AnyDesk Free“). Gewerblichen Anwendern ist die Nutzung zu Evaluierungszwecken für 30 Tage gestattet. Für Selbständige, Unternehmen und andere gewerbliche Nutzer stehen die Lizenzen AnyDesk Lite und AnyDesk Professional zu Preisen ab 60,00 Euro bzw. 180,00 Euro jährlich im Flex-Abo zur Verfügung. Konditionen für AnyDesk Enterprise mit eigener Netzwerk-Appliance auf Anfrage. Alle Preisangaben verstehen sich zzgl. MwSt.

Weitere Einzelheiten zu den unterschiedlichen Lizenzen finden sich unter http://anydesk.de/bestellen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AnyDesk Software GmbH
Friedrichstr. 9
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 21724-6701
Telefax: nicht vorhanden
http://anydesk.de

AnyDesk ist eine extrem schnelle Remote-Desktop-Software, welche Anwender in die Lage versetzt, ständig und von überall Zugang zu ihren Daten, Bildern, Videos und Anwendungen zu haben und diese auch mit anderen teilen zu können. Damit wird gemeinsames Arbeiten in einem Programm oder Dokument trotz räumlicher Distanz möglich, ohne Daten in die Cloud senden zu müssen. Kern von AnyDesk ist das eigenentwickelte, hocheffiziente Bildübertragungsverfahren DeskRT, das speziell für grafische Bedienoberflächen konzipiert wurde. Weitere Informationen: http://anydesk.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.