HELIOS Document Hub erlaubt den Remote-Zugriff auf Serverdateien und deren Synchronisierung mit mobilen Geräten / Zudem unterstützt es Displays mit größerem P3-Farbumfang (iPhone/iPad) für optimierte Voransichten von Bildern und PDFs
Die HELIOS Software GmbH, führendes Entwicklungsunternehmen von plattformübergreifend genutzter Filesharing-Software, hat heute HELIOS Document Hub 2.1 für iOS veröffentlicht, mit dem sich die Vorteile von Displays mit größerem Farbumfang (P3) auf den Apple iPhones 7 und 7 Plus sowie dem iPad Pro 9.7” nutzen lassen. Der P3-Farbraum ist der Standard der digitalen Filmindustrie und ist ungefähr 25% größer als der für Webinhalte häufig verwendete sRGB-Farbraum.
Document Hub erkennt automatisch, ob ein iOS-Gerät den P3-Farbraum unterstützt und präsentiert farbangepasste Voransichten von Bildern und PDF-Dokumenten. Somit erhalten Anwender die genaueste Farbwiedergabe auf mobilen Geräten. Das ist nicht nur für Redakteure, Brandmanager und Fotografen, sondern auch bei Produktpräsentationen für Kunden äußerst wichtig. Die neue lebendige Farbqualität der betrachteten Bilder kann jeden Anwender überzeugen.
HELIOS Document Hub ist eine mobile App für iOS und Android, die sich mit dem Webportal HELIOS WebShare, das auf einem Unternehmensserver installiert ist, verbindet. Mit Hilfe von Document Hub können Remote-Anwender Serverdateien durchsuchen und sich eine Vorschau von diesen anzeigen lassen. Über die Spotlight-Suche werden Serverdateien schnell gefunden und können in einer Listen- bzw. Galeriedarstellung oder bequem über eine Vorschau mit veränderbarer Zoomstufe durchsucht werden. Dokumente können für die Offline-Verwendung in die „Document Hub“-App heruntergeladen und auch in anderen Apps geöffnet werden. Ebenso lassen sich Fotos und Dokumente, die auf dem mobilen Gerät erstellt oder bearbeitet wurden, zum Server hochladen. Die Dateisynchronisierung lädt definierte Serverdateien und -ordner für den Offline-Gebrauch in die „Document Hub“-App.
„Wir haben uns sehr gefreut, als Apple die Displays mit größerem Farbumfang eingeführt hat“, bemerkt Helmut Tschemernjak, Geschäftsführer der HELIOS Software GmbH. „Dies bedeutet, dass Document Hub jetzt Farben hochpräzise darstellen kann, was für viele Kunden ausschlaggebend ist.“
Zu den Hauptfunktionen gehören:
Unterstützung für das iOS P3-Farbdisplay für iPads und iPhones
ICC-farbangepasste und skalierbare Voransichten von Bildern und PDF-Dokumenten
Präsentation von Dokumenten und Bildern
Schneller Zugriff auf Serverdateien mit Hilfe der Spotlight-Suche
Durchsicht und Vorschau von Dateien sowie Datentransfer auf/von Intranet-Servervolumes
Offline-Arbeit an Serverdokumenten
Ständig aktuelle Inhalte auf mobilen Geräten durch automatische Dateisynchronisierung
Genügt höchsten Sicherheitsanforderungen – Benutzer und Zugriffsrechte vom Intranet-Server werden erzwungen
Zum Testen kann die neue Version von Document Hub für iOS kostenlos aus dem App Store heruntergeladen werden. Suchen Sie nach „HELIOS Document Hub“. Auf einem vorkonfigurierten HELIOS-Demoserver können Sie die App dann selbst ausprobieren.
HELIOS WebShare und Document Hub eignen sich ideal für beliebige Unternehmensgrößen. Vollständige Produktdetails finden Sie auf der HELIOS-Website. Sehen Sie sich auch die Einführungsvideos an.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HELIOS Software GmbH
Steinriede 3
30827 Garbsen
Telefon: +49 (5131) 709320
Telefax: +49 (5131) 709325
http://www.helios.de
Ansprechpartner:
Helmut Tschemernjak
Geschäftsführer
+49 (5131) 7093-20