Digitalisierung 4.0 für den Mittelstand – neue POS Vertriebs App optimiert den Umsatz

Pressemeldung der Firma midcom GmbH

In den letzten Jahren hat sich die midcom GmbH aus Meckenheim primär mit der Mobile Zeiterfassung App oder der Mobilen Kundendienst App sowie der Mobile Checklisten App  auf Basis ANDROID beschäftigt.

Heute stellt midcom eine neue App vor, die die bisherige Katalogsystem App, die POS Kassensystem App und Teile der CRM App in einer neuen POS Vertriebs App (siehe https://www.midcom.de/vertrieb/pos) vereinen.

Enthalten sind zudem neue Funktionen, die wesentlich zur Digitalisierung der Auftrags-Prozesse des Mittelstands beitragen. Die neue Funktionen betreffen den vereinfachten Zahlungsverkehr und optimieren die Prozesse in der vertrieblichen Auftragsabwicklung:

– integrierte Lastschriftverfahren per Tablet NFC-Reader (für EC-Karten)
– die Erstellung einer Rechnung oder Quittung (Bon) inkl. Berücksichtigung der Kundenrabatte und
– die Aufnahme einer Bestellung inkl. Berücksichtigung der Kundenrabatte und
– die Aufnahme einer Vororder (auf Oder-Messen) inkl. Berücksichtigung der Kundenrabatte

wurde komplett in das ERP-Modul der midcom integriert.

Die neue Vertriebs App zeigt Ihnen ihren Artikelstamm inklusive vorhandener  Bilddaten in drei verschiedenen Ansichten sowie Ihre individuellen Stücklisten. Sie können Rechnungen und Bestellungen zu Bestandkunden, Neukunden sowie zu Barkassen-Kunden in wenigen Sekunden erstellen und als PDF im A4 Format oder als Kassen-Bon ausdrucken.

Nutzen Sie diese Prozessoptimierung der Auftragsabwicklung im vertrieblichen Außendienst einfach schnell kostengünstig und reduzieren Sie die manuelle Bearbeitung der Aufträge über Papier oder Fax sowie die manuelle aufwändige Datenübertragung. Natürlich werden alle Belege im zentralen System rechtkonform unveränderbar gespeichert und verwaltet.

Lassen Sie den Kunden direkt über das Tablet die Rechnung per Lastschrift bezahlen.

Durch die Integration des KonfiPay Zahlungsfunktionen der Fa. Windata GmbH & Co KG aus Wangen ist das Geld fast direkt auf Ihrem Konto.

Neue Funktionen ab Mai 2017 werden zusätzlich angeboten:

– Integration eines Visitenkartenscanners in der App
– Integration der  Datanorm Schnittstellen
– Integration der  Datev Online Schnittstelle
– Umstellung der Rechnungen auf das ZugFERD Format

Mehr dazu erfahren Sie bei midcom unter https://www.midcom.de/apps/mbde.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
midcom GmbH
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53340 Meckenheim
Telefon: +49 (2225) 999999-0
Telefax: +49 (2225) 999999-8
http://www.midcom.de

Das Unternehmen wurde im März 2000 gegründet und ist in den Bereichen Consulting, Java-Software-Entwicklung, OnDemand-Provider (SaaS) sowie als Outsourcing-Partner von Business-Web-Anwendungen tätig. Seit Januar 2004 ist der Firmensitz sowie das eigene midcom-Datencenter in Meckenheim bei Bonn. Das Unternehmen ist ein innovatives Systemhaus, das moderne e-Business sowie mobile Software (für Handy / PDA / BlackBerry) zur Service- und Vertriebsunterstützung realisiert. Unsere On Demand Produkte: Die KMU-Suite On Demand für den Mittelstand (mit allen untenstehenden Modulen) www.stundennachweis.de - Die mobile Zeiterfassung per Handy www.kunde-online.de - On Demand CRM für Browser, Mobiltelefon, PDA www.fehlermelden.de - Weltweites Qualitätsmanagement für Web und Software Der Internet Shop On Demand mit e-CRM Funktion www.webrathaus.de - eGovernment einfach und preiswert On Demand www.ernte-online.de - On Demand-Software für die Landwirtschaft - Erntehelferverwaltung Unsere Dienstleistungen: - Managementberatung - Projektmanagement - Projektkoordination - System- und Softwarearchitekturberatung - Qualitäts- und Testmanagement für Software und Web-Produkte - Spezifikationen und Fachkonzepte erarbeiten - Machbarkeitsstudien Software und Systementwicklung (Java SE, EE, ME, Web): e-business Lösungen - Internet-Shop und e-Commerce auf Basis des CRM-Systems - kunde-online.de - Portal-Lösungen auf Basis des midcom-CMS - Online Produktabschlüsse (z.B. Postbank POS Kartenterminals) - e-Banking, e-Commerce, e-Business Lösungen mit Multikanalarchitektur (z.B. Postbank Online Banking) Handy- / PDA-Lösungen - Mobile Arbeitszeiterfassung per Handy / PDA - Mobile CRM-Software für den Außendienst u. den Vertrieb per Handy - Mobile CRM Service-Software für Servicetechniker, Monteur oder Außendienstmitarbeiter per PDA (siehe Video mobile Service CRM) - Mobiles Zeiterfassungs-Terminal mit Bar-Code / RFID - Mobile CAD-/CAE-Viewer-Software Hosting-Lösungen - Outsourcing ihrer EDV-Anwendung (z.B. Postbank Juristen Portal) - Web-Hosting - Virtuelle Server auf Basis VMWare ESX Infrastructur 3 Unsere langjährige Projekterfahrung in der Industrie, im Bereich der Servicedienstleister, Vertriebsorganisationen, Personaldienstleister und Finanzdienstleister / Banken sowie Versicherungswirtschaft bildet die Grundlage für unseren Unternehmenserfolg.


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